Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

maik005

maik005

Legende
39.440
Hallo,

in diesem Thema soll es um den Austausch von Erfahrungen gehen welcher Displayschutz (egal ob Glas oder Folie) in Verbindung mit welchem Case passt und nicht passt.

Es wäre schön wenn jeder dazu schreibt am besten mit Link wo er die Teile gekauft hat, die eigene Erfahrung und vielleicht auch ein paar Bilder.

Dies ist kein zweiter Thread für Displayfolien und Schutzhüllen. Hier geht es ausschließlich um geeignete und zu empfehlende Kombinationen von Displayschutz mit Cases.
Hier soll es keine Diskussionen der einzelnen Zubehörteile gehen, nur Produktempfehlungen der beiden Artikel in Kombination/Set.

Was könnt ihr für eine Kombination empfehlen, bzw. welche nutzt ihr selber?


Diskussionen zu den einzelnen Teilen bitte weiterhin in die dafür vorgesehenen Threads:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion um Schutzfolien
Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte jemand ein S8 (plus) gehabt und kann Panzerglasfolien für das S9 Plus empfehlen? Ich habe gelesen, dass einige Panzerglasfolien dadurch dass diese etwas groß sind am Displayrand wieder aufgehen und/oder dadurch auch zerbrechen. Zusätzlich muss auch noch dementsprechend die Hülle zur Folie passen. Ich habe leider keine genaure Informationen diesbezüglich gefunden und wollte mal deshalb hier in die Runde fragen bis mein S9+ zugestellt wird, welche Panzerglasfolie ihr empfehlen würdet.

Gruß Ömer
 
Ich hatte einige Panzergläser hier (auf dem S8) und bin relativ schnell wieder davon abgewichen.
Mal sammelt sich an den Rändern der Staub, ein anderes Glas lässt die Berührungsempfindlichkeit massiv abnehmen oder die Optik leidet massiv.

Ich habe mich darauf hin auf Folien fixiert, die sich feucht auftragen lassen.
Dabei habe ich gute Erfahrungen mit G-Color und "Die Folie" gemacht.

Mangels Alternative habe ich gestern diese hier bestellt:
[3 PACK] Samsung Galaxy S9 Plus Schutzfolie (Case Friendly), LK [Full Coverage] PET Soft Flexible TPU Film mit Lebensdauer Ersatz Garantie:Amazon.de:Elektronik

Ersten Erfahrungen zu der Folie:
- Nicht ganz einfach anzubringen, zum Glück sind 3 Stück dabei
- Fühlt sich ähnlich an die Samsung Folie die ich auf dem S8 hatte.
- Haftet aber nicht zu 100%, was jedoch auch ein Anwenderfehler sein kann. Bin jedoch sehr kritisch und ärgere mich stets über jeden noch so minimalen Staubeinschluss



Mein Augenmerk liegt dann auf folgenden Punkten:
- Wie einfach ist sie anzubringen
- Haptik, wie weich bzw. hart ist die Folie und wie wirkt es sich auf die Finger (Gleitbewegung) aus?
- Fettempfindlichkeit
- Mit welchen Hüllen harmoniert die Folie

Zum Start teste ich diese beiden Hüllen:
Samsung Galaxy S9 Schutzhülle - schwarz - LIAMOO® Hülle ultra dünn (0,35 mm) slim Case / Bumper / Qualitativ hochwertiges & edles Design:Amazon.de:Elektronik

Passt super, auch mit der Folie, ist recht griffig für ein Hardcase (ist eigentlich ein Hybrid, nicht hart und auch nicht weich :D )

und

Samsung Galaxy S9 Hülle, Caseflex Ultra Dünn & Leicht Schutzhülle [Slim Fit] Matt Hardcover Handyhülle - Hartschale Case - Back Cover für Galaxy S9 (2018) - Schwarz - CS000024SA:Amazon.de:Elektronik

Passt ebenfalls mit der Folie, ist aber sehr rutschig und extrem dünn.
Sehr vergleichbar mit einem Chimpcase
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Samsungfreunde,

Gibt's unter euch ein paar S8 Besitzer die ihre Erfahrungen mit mir teilen können was Folien/Gläser mit kompatibler Hülle angehen? Ich will mein S9 in eine Spigen Hülle packen allerdings brauch ich dazu ein passendes Panzerglas oder eine passende Folie die nicht an den Kanten vom Case weggedrückt wird. Ich verzweifle bald :D
Wenn jemand so freundlich wäre und mir ein paar Hersteller/Modelle nennen kann bei denen es bei euch schön harmoniert wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
 
@andre932004

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit hast du das aktiviert mit dem Glas?
 
@andre932004

Fast die gleiche Kombination hatte ich beim S8 und war ebenfalls mit dem Glas mega unzufrieden.
Wenn man das Diplay berührt bzw. drauf drückt, kann man sogar hören das es nicht richtig aufliegt und erst durch die Berührung das Display touchiert
 
@maik005 OK ich muiss sagen dadurch hat sich das Problem von der Empfindlichkeit erledigt allerdings macht das Glas unschöne Geräusche beim Tippen weil es nicht ganz auf dem Display sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist ja genau das was ich zuvor geschrieben habe ;)
 
Soderle, mein letzter Post war zu meinen LG g3 zeiten^^
Mittlerweile hab ich das s6 und s7 durch und seit letzten Donnerstag hab ich nun das s9+

Geschützt wird es seit dem mit dieser Hülle:
Samsung Galaxy S9+ Plus Hülle, TORRAS Ultra Dünn Slim Handyhülle Matte Hardcase Kratzfest Schutzhülle S9 Plus Case Cover für Samsung Galaxy S9 Plus [Kabelloses Aufladen Unterstützung] - Blau:Amazon.de:Elektronik
Perfekte Passform!

Dazu benutze ich dieses Panzerglas:
Yayago Panzerglas Folie für Samsung Galaxy S9+ / S9 Plus Panzerglas 3D Curve Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Bei mir passt auch dieses perfekt, keine Blasen oder ungenauigkeiten. Gebogene "Glas" erfordert ein gewisses Maß an Geschicklichkeit, sonst schließt sie an den Ecken nicht richtig.
Hatte mir diese Combo so bestellt, weil noch nicht alle anderen zeitnah lieferbar waren.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Bei Bedarf kann ich auch Bilder schicken von den Rändern.



Edit:
Die Geräusche beim Antippen kann ich bestätigen, allerdings nur etwa ein Tag lang, danach liegt sie voll an durch den tausendfachen Gebrauch am Tag :)
Wie gesagt, diese Kombi ist wirklich klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Ich nutzte das Samsung Galaxy S9 Plus mit der Hülle vom UAG
Urban Armor Gear Plasma Schutzhülle nach US-Militärstandard für Samsung Galaxy S9+ (transparent gelb) [Verstärkte Ecken I Sturzfest I Antistatisch I Vergrößerte Tasten] - GLXS9PLS-L-CT:Amazon.de:Elektronik
Mit der Crocfol für das Samsung S8 Plus und funktioniert super. passt perfekt.

WhatsAppImage20180310aac8eb.jpg
 
Also ich habe diese Panzerschutzfolie drauf in Verbindung mit einem Case von Spigen und muss sagen ich bin bestens zufrieden.

Samsung S9+ / S9 Plus Panzerglasfolie von Evanoo® mit FrameProtect Technologie, Premium Samsung Galaxy S9 Plus Panzerglas mit Härtegrad 9H, Hüllenk Samsung S9 Panzerglasfolie von Evanoo® mit FrameProtect Technologie, Premium Samsung Galaxy S9 Panzerglas mit Härtegrad 9H, Hüllenkompatibel, OLED Display Schutzfolie | Panzerglas | Glasfolie | Displayschutzfolie | (schwarz, S9):Amazon.de:Bürobedarf & Schreibwaren

Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenau [Matte Black] Schwarz Slim Hart PC Hardcase Schale Schlanke Handyhülle Schmal Schutzhül Samsung Galaxy S9 PLUS Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenau [Matte Black] Schwarz Slim Hart PC Hardcase Schale Schlanke Handyhülle Schmal Schutzhülle für Samsung Galaxy S9 PLUS Case Cover - Matte Black (593CS22908):Amazon.de:Elektronik
 
Habe mir das SolidSuit Case mit der dazugehörigen 9H Hartglas Displayschutzfolie von RhinoShield bestellt.

RhinoShield Deutschland
 
Das SolidSuit Case ist wirklich toll ! :wubwub:
Die Diplayschutzfolie/-glas von RhinoShield war leider rausgeschmissenes Geld ! :cursing:
... die Druckempfindlichkeit des Touchscreens hat darunter massiv gelitten ! :thumbdn:
 
@AndroGirl
Einstellungen- erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit
hattest du aber aktiviert, oder?
 
Nein, natürlich NICHT !! :scared:
Grrr ...
 
habe für mein s9+ das clear view standing cover von samsung und plane noch zusätzlich die spigen slim armor hülle anzuschaffen.
jmd. eine ahnung, welche folie mit beiden hüllen zurechtkommt? (kann ruhig casefriendly sein)
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
605
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
441
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
855
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten