Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

maik005 schrieb:
@erazr
Als Folie sollte die orgiginale von Samsung passen.

Danke, passt. Ich finde nur, dass man die Kante der Folie vor allem unten sehr spürt.
Das Anbringen war ganz gut. im Edge-Bereich gibt es (noch?) 2 kleine Stellen, wo es ne kleine Luftblase gibt. Mal schauen, ob die Staubanfälligkeit sich durch die Folie ändert. Das S9 ist ein riesen Staubmagnet - jedenfalls in meinem Setup.

Habt ihr die Touch-Sensibilität hochgestellt? Scheint aber auch so zu gehen.
 
erazr schrieb:
Habt ihr die Touch-Sensibilität hochgestellt? Scheint aber auch so zu gehen.
Das ist nur bei Glas erforderlich welcher nicht vollflächig klebt.
 
Ich glaube bei Folie brauchst du die Sensibilität nicht hochsetzen weil die Folie ja auf dem Display komplett klebt.

Also ich hab jetzt nochmal die Komplett Hülle aus Silicon von Arktis probiert.
Gruselig muss ich sagen! Die Hülle ist nicht wirklich klar eher milchig dazu kommt das die innen so kleine Nöppelchen hat um wahrscheinlich besser auf Touch zu reagieren.
Das milchige sowie die Nöppelchen machen leider die Qualität der Grafik komplett zu nichte.

Aktuell hab ich jetzt nen Bumper von i-Blason drauf. Sieht optisch auch schick aus trägt ein kleinwenig auf aber es macht das Handy nicht zum Klumpen.
Die eingebaute Plastikscheibe ist zwar nicht ganz perfekt was den Touch angeht aber besser als alles was ich sonst drauf hatte.
Und sie ist nicht so Fingerbatschen anfällig wie die Panzergläser.
 
Nachdem ich gestern original Samsung S9+ Folie angebracht habe, kam die Spigen Liquid Air an. Spigen [Liquid Air] Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22920) Capsule Luftpolster Air Cushion Technologie Schutzhülle mit Droid Muster Handyhülle Case (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
20180518_102306.jpg
Unten, die Seiten passen! Oben wird die Folie hochgedrückt, aber nur minimal. Die "Ohren" der Folie müssen um einen Hauch gekürzt werden.
Sonst, aus meiner Sicht, die perfekte Kombination aus Schutz und Aussehen.
 
Welches Displayglas kann man denn mit dem Spigen Tough Armor Case verwenden?
 
@raovam von wo hast du die originale Samsung Folie denn bezogen? Gibt's die irgendwo online? Werde da irgendwie nicht fünding, nicht mal bei Samsung selbst...
 
@raovam

8,74 bei Amazon (auch ohne Prime)
im Vergleich zu
11,46 Euro bei dem von dir genannten Händler....

Versandkosten muss man ja schon mit einrechnen :thumbup:

Aber wir kommen vom Thema ab.
Nun weiß man ja welche Modellbezeichnung die Folie hat und kann dann auch selbst nach einem günstigen Preis suchen :thumbup:
 
Sorry, jetzt kommen noch Versandkosten dazu, (bei mir war noch versadkostenfrei) somit nicht mehr so attraktiv
 
@DVa
Links zu den Produkten waren noch nett, damit jemand der sich das selbe kaufen möchte nicht ewig suchen muss. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Meine Erfahrung ist, das man für den S9(+) fast alle Panzerglas vergessen kann.
Ich habe schon einige getestet... Zuletzt hatte ich Spingen 360 Thin Case mit Panzerglas von Spigen.
Naja, anfangs noch ok,, aber mit der Zeit verliert das Display an genauigkeit. Es passiert sogar das dann irgendwas gedrück wird..
Ich habe bis jetzt ca. 3-4 Panzerglas getestet... Alle sind schrott auf dauer... Das Problem wird auch immer bestehen, wenn die Panzerfolien nicht genau auf Display liegen..

Nur das Dome Panzerglas dürfte besser sein, weil es mit Flüssigkeit auf Display klebt.. Aber alle anderen die über dem Display liegen, kann man vergessen. Aber Dome kostet ca 50 Euro...

Mich regt es inzwischen richtig auf, das Handy mit Panzerglas zu bedienen... Deshalb habe ich mir jetzt eine Normale Folie bestellt...
Lieber eine Folie mit dem ich das Handy bedinen kann, als mit einer Panzerglas wo es ständig aussetzer gibt.


Ich werde keine Panzerglas mehr für mein s9 Plus mehr kaufen... eher würde ich das Handy ohne Glas nutzen,....
 
@-RAMMSTEIN-
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Berührungsempfindlichkeit
Hast du dies aktiviert?
 
Die Folien sind mittlerweile so gut dass ich keinen Sinn mehr in Panzerglas sehe.
Früher waren die Folien eine einzige schmiererei, das Bild wurde verwaschen, damit hat es keinen Spaß gemacht. Bei meinem G5 hatte ich den Plan Schutzfolie schnell verworfen. Da ich es immer im eine Hülle gesteckt habe war das auch kein Problem.

Die Folie die ich aufm S9+ habe (smart engineered) fühlt sich jedoch nicht mehr wie eine Beeinträchtigung an, das ist erst mal das wichtigste. Und sie passt mit der Spigen Ultra Hybrid Hülle zusammen.
 
@maik005
Ja, klar :)....
Ohne diese Einstellung ist ja mit Panzerglas fast unmöglich zu bedienen.
Auch wenn die einstellung etwas bessert,, es ist immer noch sehr schlecht zu bedienen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hier noch einmal meine passende Kombinationen für mein S9+ (Das ganze Zubehör gibt es so ebenfalls für das S9 und wird auf dem S9 meiner besseren Hälfte ebenfalls genutzt)

Folie: PanzerGlass - Case Friendly - PanzerGlass Samsung Galaxy S9 Plus Curved Edges (Black, Case Friendly) - PanzerGlass

Cover: Hama Cozy mit Silikon/Textilbezug - Schwarz - hama.de | 00183041 Hama Cover "Cozy" für Samsung Galaxy S9+, Schwarz | Der Zubehörspezialist!

Case: Spigen Neo Hybrid - Burgundy - Spigen Neo Hybrid Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22944) Zweiteilig Silikon TPU Schale mit PC Bumper Schutzhülle Case (Burgundy):Amazon.de:Elektronik

Anbei Bilder zur Betrachtung.

Update: Links die zur Herstellerseite führen hinzugefügt.
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: scales67
@DVa
Kannst du ein nähere Foto von den EDGEs mache, wo man sieht, ob das Glas originalen Display komplett anliegt oder deutlich absteht.?
 
Klar, kein Problem. Ich hoffe ich konnte es gut einfangen.
 

Anhänge

  • CBA138F3-04F5-49B4-AED0-889937501ED2.jpeg
    CBA138F3-04F5-49B4-AED0-889937501ED2.jpeg
    851,7 KB · Aufrufe: 422
  • D3DCACA5-997D-44E5-B4BD-562C11288C9E.jpeg
    D3DCACA5-997D-44E5-B4BD-562C11288C9E.jpeg
    859,5 KB · Aufrufe: 410
  • 288364F3-2824-4A3B-A705-E38BC76DD4D4.jpeg
    288364F3-2824-4A3B-A705-E38BC76DD4D4.jpeg
    887 KB · Aufrufe: 424
  • 8375FD7E-6284-47CA-A228-5C4E964142F9.jpeg
    8375FD7E-6284-47CA-A228-5C4E964142F9.jpeg
    840,5 KB · Aufrufe: 402
@DVa
Leider nicht wirklich. Schaual direkt auf die Kante. Siehst/fühlst du da mit dem Fingernagel einen Spalt zwischen Panzerglas und Display oder nur die Kante des Panzerglases ohne das etwas dazwischen passt.
 
@maik005 Ah! Das meinst du. Das Panzerglas ist einen tick kleiner als das Display. Wie Panzerglass eben bewirtbt "Case Friendly" Das Display selbst ist komplett bedeckt. Lediglich der schwarze Rand der Edges liegt frei. Somit ja, man spürt einen Spalt, wenn man mit dem Fingernagel entlangfährt.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
616
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten