Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

@DVa
ich glaube wir haben es fast...
Das Glas liegt also nicht überall (besonders an den EDGEs) auf dem Display auf.
Ich hab ja selbst so ein Glas und das steht an den EDGEs über und da bleibt gut Staub hängen.
 
@maik005 Bislang ist es staubfrei an den Rändern. Aber das kann sich ja noch ändern. Ich werde es beobachten. Sollte sich anfangen Staub zu bilden werde ich den Post editieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DVa
gerne dann auch hier:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

einen neuen Post nur zu dem Glas erstellen.
So einen Editierten älteren Post finden nämlich die meisten nicht so leicht. Und Editieren kannst du die Posts auch nicht ewig. ;)
Sollte das Zeitfenster dafür abgelaufen sein, ist einer der Moderatoren hier dir dabei aber sicher behilflich :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Ich benutze das Originale Samsung Clear Cover EF-QG960 und dazu noch die Originale Samsung Displayfolie ET-FG960,passt natürlich beides Perfekt.
 
Hallo zusammen.
Habe mir diese Hülle: Spigen Tough Armor Samsung Galaxy S9 Plus Hülle (593CS22937) Extrem Fallschutz Doppelte Schutzschicht Handyhülle Silikon TPU Innenteil Polykarbonat Außenteil Schutzhülle Case [Coral Blue]:Amazon.de:Elektronik
gekauft und bin nun auf der Suche nach einer passenden Schutzfolie oder auch einem passenden Panzerglas.
Hatte bisher an meinen Geräten Flip Covers oder Wallet Cover, die das gerät ganz umschlossen, daher bin ich bei der Suche nach einem Displayschutz hier gelandet.
Vor allem weil ich schon viel Pro und Contra gelesen oder gehört (youtube) habe.

Habe jetzt mal ein paar Links zu Schutzfolien als auch zu Panzerglas aufgelistet.
Bitte gebt mal euren fachkundigen Rat dazu ab, v.a. auch was die Passfähigkeit mit meinem Spigen Tough Armor betrifft, danke.

1. Samsung Galaxy S9 Schutzfolie, 2Stück, Spigen, Hüllenfreundlich mit Samsung Galaxy S9 Hüllen, Kein Glas, TPU Folie, Wasser Installation, Samsung Galaxy S9 Folie, Neo Flex, komplette Abdeckung, Ultra Clear, Samsung Galaxy S9 Displaychutzfolie (592FL22813):Amazon.de:Elektronik

2. Galaxy S9 Schutzfolie, [2 Stück] Cubevit Samsung Galaxy S9 Folie, Anti-Bläschen / Anti-Kratzen Transparenz Nass Anzubringende TPU Displayschutz Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S9:Amazon.de:Elektronik

3. Galaxy S9 Schutzfolie [2 Stück] NEUE VERSION Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 [Panzer Folie KEIN Glas]:Amazon.de:Elektronik

4. ArktisPRO Samsung Galaxy S9 FULL COVER PanzerFolie aus Glas - Transparent
(Panzerglas - transparent!)

Habt ihr noch ander/mehr Tipps, Panzerglas oder Folien die zusammen mit meinem Case passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Danke, das habe ich schon gesehen, jedoch bist oder warst du ja auch nicht 100% damit zufrieden oder?
Ich meine damit, dass das Glas von dem Spigen TA hochgedrückt wird, oder ist das nicht der Fall?
Die meisten beiträge über Panzerglas besagen, dass die Hüllen diese eben hochdrücken und daher Folien besser sind....

Bin mir deshalb sehr unsicher, auch ob es reicht eine Folie anstatt einem Panzerglas zu benutzen, deshalb hatte ich mir die oben genannten Folien ausgesucht.
Kann zu denen jemand speziell was sagen, vll auch in Verbindung mit dem Spigen Tough Armor?

@polar-queen
Kann man das Artwizz Panzerglas auch selbst anbringen (gefahrlos)?
Welches Panzerglas von Artwizz hast du benutzt und hat das bis dato irgendwelche negative Auswirkungen (wird es angehoben durch die Spigen z.B.?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@pattinson:

Doch - ich bin sehr zufrieden. Es drückt sich auch nichts nach oben. Schließt alles sauber mit dem Spigen ab !!!
Das Problem mit dem Hochdrücken hatte jemand anderes.

Den Schutz habe ich nicht selbst aufgebracht. Montage erfolgte im MM - kostenlos.

Ich finde die Spigen nur etwas futuristisch - erinnert mich an Transformers :)
Das "edle" geht natürlich verloren.
Dafür ist der Rundumschutz des S9+ genial.

Das hier sollte es wohl sein.
Nehme an, das die Montage problemlos gehen sollte.

Artwizz CurvedDisplay Sicherheitsglas für Samsung Galaxy S9 Plus - vollflächiger Displayschutz mit Anti-Splitterschutz - Bildschirmschutz designed in Berlin - 7448-2218:Amazon.de:Elektronik
 
Finde den Preis für ein simples Schutzglas viel zu hoch.

Entweder das Whitestone, wenn Glas, oder eine TPU Schutzfolie, evtl. noch die Originale Schutzfolie, aber alles andere wie billige Plastikfolien oder Gläser die nur am Rand kleben sind keine angemessene Lösung mMn.
 
1.) Würdest du dann eher eine meiner oben besagten Folien kaufen? Wenn ja welche da am besten?
Das Whitestone kommt für mich nicht in Frage, da liquid, dem traue ich überhaupt nicht!

2.) Auf der anderen Seite bezahle ich gerne ein paar Euro mehr, wenn ich dann Ruhe habe und das auch passt (so wie mit einem Artwizz Panzerglas)!

3.) Wieso steht bei dem Artwizz Panzerglas keine 9H dabei?

4.) @polar-queen
Ich würde dann aber eher das Case friendly nehmen Artwizz 9183-2263 CurvedDisplay Sicherheitsglas für Samsung Galaxy S9 - Designed in Berlin - Case Friendly:Amazon.de:Elektronik, weil es dann auf alle Fälle keine Probleme mit dem Spigen geben dürfte, oder?
Da steht nämlich dabei:
"Kompatibel mit fast allen Schutzhüllen sämtlicher Hersteller (ausgenommen Outdoor-, Tough-Cases)"
Und ich habe ja ein Spigen Tough Armor....!?!


Welches hast du? Full Cover oder Case friendly?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
pattinson schrieb:
Das Whitestone kommt für mich nicht in Frage, da liquid, dem traue ich überhaupt nicht!
Das ist ja ein echtes Glas. Vorteil dabei ist "nur" das es vollflächig mit einem flüssigen Kleber verklebt wird, der unter UV Licht aushärtet.
 
@pattinson:

Den Schutz hier habe ich. Full cover.

ARTWIZZ CurvedDisplay Schutzglas (Samsung Galaxy S9+)

Passt perfekt.
Dafür gebe ich dann gerne ein paar Euro mehr aus. Überlegt mal was das S9+ kostet....
Und habe kein Gefuddel mit den Folien. Die ich dann testen, aber nicht zurückgeben kann.
Und kaufe mir die Nächste.
 
maik005 schrieb:
Das ist ja ein echtes Glas. Vorteil dabei ist "nur" das es vollflächig mit einem flüssigen Kleber verklebt wird, der unter UV Licht aushärtet.
Habe aber viele negative Meinungen über liquid Glas gelesen.
Nummer 2: Man bekommt es nicht mehr weg!
Nummer 3: Hat man unter Kontrolle wo es sich überall GLEICHMÄSSIG verteilt, bzw. nicht das es in irgendwelche Öffnungen läuft!!!

Glaube auch ichg werde Artwizz testen, nur weiss ich noch nicht ob Full oder Case friendly mit meinem Spigen Tough Armor...!?!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
@pattinson
Liquid Glas ist etwas vollkommen anderes!

2. Doch geht gut siehe YouTube.
3. Sehe ich ähnlich.

Wenn überhaupt eines passt, dann wohl das CaseFriendly.
 
polar-queen schrieb:
@pattinson:

Doch - ich bin sehr zufrieden. Es drückt sich auch nichts nach oben. Schließt alles sauber mit dem Spigen ab !!!
Das Problem mit dem Hochdrücken hatte jemand anderes.

Den Schutz habe ich nicht selbst aufgebracht. Montage erfolgte im MM - kostenlos.

Ich finde die Spigen nur etwas futuristisch - erinnert mich an Transformers :)
Das "edle" geht natürlich verloren.
Dafür ist der Rundumschutz des S9+ genial.

Das hier sollte es wohl sein.
Nehme an, das die Montage problemlos gehen sollte.

Artwizz CurvedDisplay Sicherheitsglas für Samsung Galaxy S9 Plus - vollflächiger Displayschutz mit Anti-Splitterschutz - Bildschirmschutz designed in Berlin - 7448-2218:Amazon.de:Elektronik
Also ich werde mal die Casefriendly bestellen, sollte ja schmaler sein als die Full Cover.

Haben die im MM erst die Hülle und dann das Panzerglas dran gemacht oder andersrum?
Man müsste ja schon vor Anbringen sehen, wenn das Case von Spigen am S9 dran ist, ob das Panzerglas passt..., oder?
 
@pattinson:

Im MM haben die nur den Displayschutz angebracht.
Die Spigen habe ich von Amazon.
Wie das mit dem CaseFriendly passt kann ich leider nicht beurteilen.
 
Ich habe die Spigen TA auch von Amazon!:thumbsup:

Dann hast du nach deinem Besuch beim MM zuhause ohne Probleme die Spigen TA danach drauf gemacht?
Wie lange hast du diese Kombi schon in Gebrauch?
Gibts da Maße für das Artwizz Full Cover und das Case friendly?
Maik meinte ja, wenn überhaupt dann das Case friendly...

Könntest du mir bitte mal noch ein paar Fotos von deinem Display (Gesamt, Ränder oben und seitlich) zukommen lassen, wäre nett!
 
Ich habe seit gestern die Spigen TA auf meinem S9 und bin unzufrieden. Das die Tasten viel schwerer zu bedienen sind (größerer Druck) als mit meinem alten Cover, daran könnte ich mich noch gewöhnen. Aber ich habe die originale Schutzfolie von Samsung (nicht die Auslieferungsfolie) auf dem Display und die Spigen TA löst die Folie an den Kanten. Ich drücke sie ständig fest, an der einen Ecke sieht die Folie schon richtig sch... aus.
 
@Blacky12 naja, das bedeutet dann wohl, dass diese Kombination ganz einfach nicht funktioniert?

Mal noch fürs Protokoll: ich habe seit gestern diese Hülle in Verbindung mit der smart.engineered Nassfolie, geht sehr gut zusammen. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die Hülle wirklich behalte, da sie mir eigtl etwas zu rutschig ist. Zumindest die Variante in schwarz, die komplett transparente ist komischerweise nicht so rutschig, sagt mir aber optisch nicht so zu.
 
Ich war das bei dem die Artwizz gelöst hat.
ich habe sie mir bei Saturn draufmachen lassen und war auch zufrieden mit der Artwizz.
Aber nachdem Ich die Spigen Hülle bekommen habe hat sich die Artwizz immmer oben gelöst

Mfg Purzelbaum9876
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
638
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
448
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
864
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten