Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Hülle: Humixx Hülle in schwarz
Folie: G-Color Schutzfolie

Bin mit beiden sehr zufrieden. Die Hülle trägt nicht zu dick auf und Fingerabdrücke sind nicht zu erkennen. Angenehm finde ich die "Rutsche" zum Fingersensor. Und die Folie war zwar nicht ganz einfach aufzubringen. Da aber auch eine Seifenlösung mitgeliefert wird, kann man die Folie (mit viel Geduld) genau anpassen. Auch hier sind so gut wie keine Fingerabdrücke zu sehen. Und das Touchgefühl ähnelt dem von Glas.

20180627_085955.jpg 20180627_085935.jpg
 
Vorab -> Cases/Cover/whatever sind Geschmackssache und jeder findet etwas anderes nützlich und optisch ansprechend.

Ich nutze folgende Kombination und kann mich bisher nicht beklagen:

Cover:
Samsung Protective Standing Cover (EF-RG965) für Das Galaxy S9+, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Das Cover macht das S9/S9+ zwar wesentlich klobiger, für mich liegt es dadurch aber besser in der Hand.
Durch den Standfuß kann man das S9/S9+ wunderbar hinstellen, ohne das es ständig wegrutscht.
Das Cover steht weit genug über das Display, damit man das S9/S9+ auch mal mit dem Display nach unten bedenkenlos ablegen kann.
Und zu einem aktuellen Preis von ~25€ definitiv top, zumindest für mich.

Folie:
Galaxy S9+ Schutzfolie [2 Stück] NEUE VERSION Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 Plus [Panzer Folie KEIN Glas]:Amazon.de:Elektronik

Die Folie war recht einfach blasenfrei und ohne Staubeinschlüsse aufzutragen.
Wenn man sich an die Anleitung penibel hält, scheint zumindest bis jetzt noch so, hält diese auch in Verbindung mit einem Cover wunderbar.
Ich habe die Folie, bevor ich das S9+ in das Cover gesteckt habe, 8-9 Stunden ruhen lassen.
Die Edges und Ecken ließen sich gut andrücken und hob sich nach 2-3 mal Andrücken nicht mehr an.

Da habe ich mit den Folien von VAU bei meinem S7 Edge ganz andere Erfahrungen gemacht.
Denn dort hob sich die Folie, selbst nach 10 Stunden Ruhephase, bereits nach maximal 2 Stunden im Cover an den Edges und Ecken an.
Auch bedarf es bei den Edges und der Ecken beim Auftragen wesentlich mehr Zuwendung, bis diese letztlich endlich hielt und sich nicht mehr anhob.
Auch war das Auftragen wesentlich mühseliger im Bezug auf Blasenbildung und Staubeinschlüssen.
 
Hallo zusammen,

ich muss heute eine Hülle für mein ankommendes S9+ bestellen.

Ich brauch ein Case, was bisschen was aushält..

Jetzt ist die Frage, ob das Rhinoshield in Carbon oder das UAG Monarch oder Plasma/Pathfinder besser wäre..


Wie habt ihr euch entschieden?
 
Bei der Hülle bin ich mir nicht sicher, ob die meinen Anforderungen genügt..
Die muss schon so richtig was aushalten.

Folien hab ich auch von smart.engineered bestellt...
 
Das Cover ist wirklich recht massiv und dick.
Es besteht aus einem Hartplastikteil und einem weicheren Silikonteil innen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Okay.. Naja aber die Garantieren keine Fallhöhe die es übersteht.. Ich bin im Katastrophenschutz tätig und da kann das Ding schon mal was abkriegen :D

Naja mal sehen.. Irgendne Hülle wirds schon werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
@Fabi
Ich hatte bei meinem S8 beide sowohl UAG als auch RhinoShield.
Bei der UAG könntest du Probleme mit Folien bekommen. Deshalb nimm lieber den RhinoShield Bumper. Sei dir aber bewusst das die Rückseite bei dem RhinoShield Bumper nicht geschützt ist und deshalb Empfehle ich dir ein Dbrand Skin für die Rückseite zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
@M--G Ich meine nicht den Bumper, sondern das Case von Rhino!

@cpthawkins die Beetle kenn ich, die ist aber aus einem Grund zu pervers... Die bring ich in meiner Uniform nirgends unter ^^"
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins und M--G
@Fabi
Okay das kenne ich nicht wusste nicht mal das es da ein Case gibt.
 
@Fabi dafür hast du bei dem Case ja den Gürtelklip dabei.

Schau mal in dem Video ein Case vorher, das ist auch ein rundum.
 
Puh... Ja mal sehen.. Am Gürtel hängt schon das Funkgerät, verschiedene Holster und Zeug.. Das Handy ist idR in der Brusttasche von der Einsatzweste.
 
Was mir aber gerade noch einfällt, was ein Kaufgrund für mich war.
Das Samsungcase ist "Sturzzertifiziert", allerdings nur bis 1,2m.Screenshot_20180702-135211_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Ich kann es Dir nicht versprechen, aber die Dalinch könnte theoretisch passen. Es sei denn die "Lippe" ist doch noch dicker als bei der Rugged Armor.
 
nach meiner erfahrung passen zu den spigen hüllen fast keine folien richtig..durch die lippe gibt es fast immer blasen an den rändern..(auch bei case friendly)
 
Und eine Folie dann einfach weglassen ist auch nicht zu empfehlen, oder?
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
611
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
443
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
858
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten