Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

@SeaOtta
Fürs S9 sollte das gleiche gelten, im großen und ganzen.

Panzerglas oder Folie?
Folien sind an sich besser, wenn man nicht gerade das Whitestone Dome Glass kauft. Die Billiggläser kann man allesamt in die Tonne hauen. Aber die nass aufzutragenden TPU-Folien sind ganz gut, bieten jedoch weniger Schutz bei einschlägen, vermute ich (wobei das weiche Material auch etwas federn kann).
[doublepost=1535754250,1535753979][/doublepost]Achja und Case friendly Folien sind mit den meisten Hüllen kompatibel.
Wenn man die Folie unters Case schieben muss, kann es da zu komplikationen kommen, früher oder später, dann muss man die Hülle abnehmen und das wieder richten.
 
Ganz klar whitestone dome glass. Hat meinem s9 plus gestern das leben gerettet. Das whitestone glas ist in die brüche gegangen aber das handy hat nichtmal einen mikro kratzer. Direkt für 35€ ein neues glas bestellt
 
ich habe nun auch ein S9 und suche die beste Kombination aus Schutzhülle und Folie.

Die beste Folie soll ja wohl die von smart.engineered sein.
Welche Hülle könnt ihr dazu empfehlen? Brauche eine transparente, die nicht zu dick aufträgt. Hatte an die original Samsung gedacht....?

danke und Gruß
 
Habe mir nun die Folie von Smart engineered und die transparente Hülle von Samsung bei Amazon bestellt.

Kann jmd. etwas über die Kombination sagen?
Würde den Verfasser vor mir ebenfalls helfen.

Danke!
 
Es gibt ne transparente Hülle von Samsung?

Ihr dürft gerne berichten :D

Also Smart engineered und das Alcantara Case von Samsung harmonieren gut. Daher erwarte ich da keine Differenz.
 
EF-QG960 Clear Cover von Samsung.
Könntest es ja - wenn du magst - bei Amazon nachschlagen :)
 
Jemand Erfahrung mit dem original Samsung Silicon-Case und einer Folie bzw. Glas

Passt dort alles ohne dass etwas hoch geschoben wird?
 
Habe seit zwei Tagen das originale Samsung Silikon Case mit der smart engineered, passt super, Folie hält bisher einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Exolio
erdbeerhexe schrieb:
Hi
Hat schon jemand mit dem Spigen Thin Fit 360 Erfahrungen gemacht?

Ich hatte das eine ganze Weile in Betrieb, gefiel mir anfangs auch recht gut, aber mich hat dann das starke Verschmieren des Glases durch Fingerabdrücke doch zunehmend genervt. Zudem besteht auch hier wie auch bei allen anderen Gläsern, die nicht vollflächig, sondern nur am Rand verklebt sind, das Problem, dass der Klebestreifen sich nach einigen Wochen dann doch an der ein oder anderen Stelle löst, und ab dann ist auch Dreck/Staub UNTER dem Glas fast vorprogrammiert. Ab dem Zeitpunkt kam das Ding dann wieder runter.
 
Ich habe seit über 3 Monaten das Artwizz Curved Display drauf.
Wenns verschmiert ist, einmal in die Hosentasche und wieder raus: sauber ist es.
Ist auch rundherum am Rand geklebt. Hält aber super.
 
Hallo zusammen.

Bei mir kommt jetzt seit kurzer Zeit die Kombination aus Spigen Tough Armor-Schutzhülle (Graphitgrau) und einer smart-engineered-Schutzfolie zum Einsatz. Im kombinierten Einsatz gibt es bis jetzt keine Komplikationen und ich hoffe natürlich, dass die Schutzwirkung dieser beiden Zubehöre für den Fall der Fälle über alle Zweifel erhaben ist.
 
@DVa Danke für den Tip. Habe gerade das PanzerGlass in Verbindung mit dem Spigen Neo Hybrid an meinem Galaxy S9+ verbaut. Passt perfect.
Durch das etwas kleinere Schutzglas (Case friendly) stört nichts an der Hülle und wird nichts hochgedrückt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Ich habe zufällig was interessantes zum Thema entdeckt, mich interessiert nur der Bumper,
Hülle & passendes Glas/Folie gibts natürlich auch.

Klick mich
 
Hallo, mein Sohn bekommt zu Weihnachten ein S9 und dafür suche ich nun noch eine passende Kombination aus Silikon Schutzhülle und Panzerglas.
Die Hülle sollte nicht zu dick auftragen und keine Aussparung für die Knöpfe haben.
Könnt ihr mir da eine passende Kombo empfehlen ?

Grüsse
 
Kann jemand eine Empfehlung für die Otterbox Strada?
Glas oder Folie?
Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich habe also folgende Kombo erfolgreich im Einsatz:

Case: Spigen Rugged Armor
Spigen [Rugged Armor Samsung Galaxy S9 Hülle (592CS22834) Stylisch TPU Silikon Robuste Schutzhülle Karbon Design Handyhülle Case (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Schutzfolie: smart engineered klar Schutzfolie
smart engineered Schutzfolie für Galaxy S9 [2 Stück] Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 [Panzer Folie KEIN Glas]:Amazon.de:Elektronik

Das Spigen Case passt einwandfrei. Die Schutzfolie selbst geht über die Edges und hält dort auch einwandfrei, das Auftragen mit dem Spray ging auch sehr einfach.
Ganz oben habe ich vorsichtig mit einem Skalpell zwei kleine Teile der Schutzfolie entfernt, die seitlich vom Lautsprecher vorbei gingen, da diese sehr schmal waren und durch das Case teilweise hoch gehoben wurden.

Hier einige original Fotos, die ich eben machte, ich hoffe, man kann etwas erkennen. In natura sieht es deutlich besser aus.

S9aaa02_IMG_20181223_111719.jpg

S9bbb03_IMG_20181223_111654.jpg

S9ccc04_IMG_20181223_111733.jpg

S9ddd01_IMG_20181223_111728.jpg

Wer Fragen hat, einfach fragen, ich beiße nicht ;)

Gruß Daniel
 
Habe mir nun von Spigen ein Hartplastik Case bestellt und bin absolut zufrieden. Es trägt nicht zu dick auf und fühlt sich auch gut in der Hand an.

Spigen [Thin Fit Samsung Galaxy S9 Hülle (592CS22821) Passgenau Hart PC Hardcase Schutzhülle Schale Schlanke Handyhülle Case (Matte Black):Amazon.de:Elektronik

Es ist wahrscheinlich nicht so widerstandsfähig wie andere dickere "Rugged" Cases, aber es hält zumindest kleinere Stöße gut aus. Einen Fall möchte ich aber dennoch nicht herbeirufen.
Für jene wohl interessant, die was dünnes haben wollen und ein Skin eventuell zu dünn ist.
 
@crash_dummy
Verwendest du einen Displayschutz mit dem Case?
Wenn ja welchem?

Sonst bist du nämlich falsch hier (siehe titel)
Dann sage kurz Bescheid damit ich dich verschieben kann.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten