Samsung Galaxy S9 / S9+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

Nein.

Wenn du Folie groß genug ist kann man die Lippe evtl. über die Folie schieben, dann hat man auch sehr guten Schutz. Klappt bei mir eigentlich ganz gut, nur eine Ecke streitk manchmal etwas.
 
Kurzes Update zu meiner Kombination (Beitrag #102):

Die Folie von smart.engineered hält noch immer und hat sich bisher nicht einmal angehoben, oder dergleichen.
 
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 353
@Marc2kk
Aber die Qualität des Displays leidet doch da extrem?
Die Oberseite der Hülle ist ja sicherlich nicht so transparent wie eine Folie. Außerdem dürfte es deutlich mehr spiegeln?
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
@maik005

Inwiefern leidet das Display ? Ich kann mich bisher nicht beschweren, natürlich ist es bei starker Sonneneinstrahlung manchmal schwer etwas zu erkennen, aber das ist es ja ohne Folie/Displayschutz auch. Mir ist es einfach wichtig, mein Handy nicht zu schrotten wenn ich es mal fallen lasse, bisher hats das überlebt.
 
@Marc2kk
Naja alles sieht so milchig aus, eine normale TPU-Folie merkt man ja quasi gar nicht, aber das hier schränkt das Display mMn schon enorm ein, und wenn man mit Schutzmaßnahmen die Gerätefunktionen einschränkt (und das passiert hier) schießt man mMn übers Ziel hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
@Marc2kk
Wie @Marcel21 gerade sagte
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
@RealKeyserSoze
Also auf der Seite der Hülle wird dieses Glas als passend beworben:
Samsung Galaxy S9 Plus Panzerglas, Spigen, Hüllenfreundlich, Schwarz, Volle Abdeckung, Easy Install Kit, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, Samsung Galaxy S9 Plus Schutzfolie, Galaxy S9 Plus Displayschutzfolie (593GL22905):Amazon.de:Elektronik

Ich persönlich würde eher eine TPU-Folie als ein Glas empfehlen (spiegelt nicht so stark, keine eventuellen Probleme mit dem Touchscreen), aber das ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Echt schwieriges Thema mit dem Glass, irgendwas scheint immer negativ zu sein …
Ich überlege mir das Ganze, ich gehe immer gut mit meinen Sachen um,
Glass soll nur für den Fall der Fälle sein, wie eine Versicherung eben : )
 
Habe seit heute das "Spigen Tough Armor"-Case und die original Samsung-Folie am S9. Das Case ist perfekt für mich, die Folie war sehr mühsam gerade hinzubringen (Foto im Folienthread), hat erst bei der zweiten mit viel Geduld geklappt.
Oben und unten ist 1mm Abstand, seitlich ist 0 Spielraum und an zwei Stellen hat es mir immer wieder Blasen am Rand aufgezogen.
Lifehack: Ich habe mit einer Nagelfeile den Cover-Rand von innen/unten an diesen Stellen angefeilt - seitdem kein Problem, ich hoffe das bleibt so.:thumbsup:
(man muss aber schon eine Weile mit einer groben Feile rubbeln und bemerkt bis auf die winzigen Krümel und die raue Oberfläche kaum einen Unterschied, ich habe es danach mit sehr feinem Schleifpapier wieder glattpoliert)
 
Seit gestern nutze ich mal wieder die Nillkin Frosted Shield anstatt der Spigen Rugged Armor. Ist schon ein riesiger Unterschied in der Hand und sehr viel angenehmer, dafür aber auch kein wirklicher Fallschutz mehr. Komplett ohne "Schutz" mag ich das S9 aber nach wie vor nicht. Solange ich trockene Hände habe, ist das Glas viel zu rutschig. Und einfach mal auf dem Knie/Schoß/Oberschenkel ablegen ist auch nicht wirklich möglich.

Die Dalinch Folie passt bei der Spigen Rugged Armor absolut perfekt. Bei der Nillkin Frosted Shield ist die Dalinch zu klein, die "Fugen" zwischen Folie und Case zu groß. Sieht doof aus und fühlt sich auch doof an. Schade das man die Folien nicht so on the fly tauschen kann, wie die Hüllen.
 
Also das originale alcantara case und Whitestone dome glass passen beide perfekt zueinander. Wie arsch auf eimer beim s9 plus. Habe mir das spigen crystal clear armor bestellt. Mal schauen wie das mit dem whitestone glass harmoniert. Ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Folie:
smart engineered Galaxy S9+ Schutzfolie [2 Stück] Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 Plus [Panzer Folie Kein Glas]:Amazon.de:Elektronik

mit folgendem Case:
Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, ESR Transparent Weiche Silikon [0.8mm Ultradünnen] Durchsichtig TPU Kratzfest Schutzhülle für Samsung Galaxy S9 Plus(Klar):Amazon.de:Elektronik

zur Folie:
Man ist das ding genial! Noch nie eine Nassfolie ausprobiert, aber das ding ist der Hammer. Unbedingt die Anleitung befolgen dann kriegt man es blasenfrei bis über die kanten hin! Das ding ist perfekt!

Zum Case:
Schönes transparentes Case, dass perfekt zu der Nassfolie passt. es drückt sie nicht hoch und sieht hammer aus. Da offiziell ESR sollte sie auch nicht vergilben.

Kombo ist perfekt für den minimal Look, aber durch TPU auch ein gewissen Crash Schutz!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@earl.grey
Magst Du mal Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln machen?
 
die punkte auf dem Display sind keine Blasen, sondern Teil des Live Wallpapers :)
 

Anhänge

  • photo5201911415521257834.jpg
    photo5201911415521257834.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 342
  • photo5201911415521257835.jpg
    photo5201911415521257835.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 398
  • photo5201911415521257836.jpg
    photo5201911415521257836.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 352
  • photo5201911415521257837.jpg
    photo5201911415521257837.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 351
  • photo5201911415521257838.jpg
    photo5201911415521257838.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 413
  • photo5201911415521257839.jpg
    photo5201911415521257839.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 409
  • photo5201911415521257840.jpg
    photo5201911415521257840.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Die Hülle macht ja keinen schlechten Eindruck, auch wenn oben steht 0,8mm und unten 1,2mm was wohl eher der Wahrheit entspricht :blink:

Problematisch sehe ich den sehr kleinen Ausschnitt rund um die Klinkenbuchse, das dürfte für einige meiner Kopfhörer ein Problem sein, kenne das schon von der Spigen Thin Fit...
 
Guten Abend!

Ich habe nun jegliche Seiten des Posts durchgestöbert, aber keine wirkliche Kombination für das Galaxy S9 gefunden - lediglich für das S9 Plus.

Hat jmd. eine Kombination von einer Hülle und einer Panzerglasfolie?

Vielen dank und entschuldigt, falls ich etwas übersehen habe! :)
 
Ich habe mal passendes gepostet. ;)
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
616
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten