Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

Danke, gut erklärt und leuchte ja auch ein.
 
Hallo,
Leider war bei meiner Schwester kein Ladegerät zu dem hier EP-PG950BBEGWW bei.
Das was sie genommen hat habe ich wieder abgezogen denn da war der Stecker in 4 Minuten super heiß.
Welches Ladegerät benötigt sie für induktives Schnell Laden. Sollte aber von Samsung sein.
Ich persönlich benutze zum Schnell laden über Kabel das Was beim Kauf mit be4i gewesen ist mit der Aufschrift Samsung.,
Wenn ich damit Lade komme ich auf über 2000mA, aber ob das Kabel auch für induktives laden geeignet ist keine Ahnung.
Auvh wenn möcht esie trotzdem ein zweite Kable haben damit sie nicht immer das von der Ladestatin abmachen muss.
 
@Waldgeist2017
Einfach ein QuickCharge 2.0 oder besser.
Bzw. Samsung fast Charge Netzteil mit 9V / 1.67A
 
@Waldgeist2017
Ja
 
Ok, dann werde ich ihr das mal sgen damit sie sich das bestellen kann.
Sieht aus wie das was Original bei ist oder täusche ich mich da.
 
Ich habe jetzt meine Spigen F303W Ladestation erhalten.
Das S9+ lässt sich hochkant reinstellen und lädt.
Mit dem originalen Samsung-Netzteil funktioniert die Schnellladefunktion jedoch nicht.
Mit einem anderen Netzteil, ein Qualcomm Quickcharge 2.0-zertifiziertes Netzteil von Aukey, was ich noch habe, funktioniert die Schnellladefunktion.
Aber da ich es nachtsüber damit aufladen will, brauche ich die Schnellladefunktion eh nicht, aber wenn man diese benutzen will geht es auch, mit entsprechendem Netzteil.

Die LED ist schon relativ hell, ich schau mal ob ich irgendwas davor kleben kann um die zu dimmen.

Wenn man sich das Ding direkt während des Ladens ans Ohr hält, hört man ein ganz leises surren, bei normalem Abstand ist dieses nicht wahrnehmbar.
 
Ist das QuickCharge 2.0 besser wie ein Original von Samsung.Samsung ist so teuer.
Ich benötige auch noch eines für die Arbeit.
 
@Waldgeist2017
kommt darauf an, was du damit vor hast.
Besser ist keines von beiden.
Das S9 unterstützt auch maximal QuickCharge 2.0 ein QC3.0 oder QC4.0 Netzteil bringt dir somit keine Vorteile.
Außer dass du es beim nächsten Gerät welches eine höher QuickCharge Version unterstützt verbessert einsetzen kannst.

Generell ist aber zu sagen, dass originale Samsung Ladestationen wohl ausschließlich mit originalen Samsung Netzteilen funktionieren.
Ein normales QuickCharge 2.0 Netzteil funktioniert wenn überhaupt nur mit normalem Laden mit einer Samsung Ladestation.
Aber so teuer sind die Netzteile doch auch nicht?
Unter 10 Euro geht doch problemlos (ob es dann ein originales ist, ist natürlich nicht sicher)
 
Dann werde ich lieber das kaufen was meine Schwester gekauft hat, kostet knapp 16q€ aber dafür Original von Samsung.
Ich hatte mir ja auch schon mal eines gekauft für ein anderes Samsung Galaxy s Gerät aber kein original kostet nur knapp
7€ . Aber das konnte ich nicht benutzen, 3 bis 5 Minuten in Steckdose und man konnte Eier daruf braten.
Da werde ich doch etwas mehr ausgeben als wieder reinzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab mit der Spigen keine großartige Erwärmung festgestellt trotz 30°C Raumtemperatur, ich glaube mein S9 hatte ne angenehmere Nacht als ich :D
 
Ich habe es mal nachgemessen, während des gesamten Ladeprozesses lag die Akkutemperatur nie mehr als 6°C über Raumtemperatur.

So ein Aufladen dauert ca. 3,5h wenn das Ladegerät mit 5V 1A gespeist wird, aufs Schnellladen habe ich hier bewusst verzichtet.

Da es reaktiv langsam lädt und sich kaum erwärmt kann ich die Argumentation dass Wireless charging den Akku killen würde noch nicht ganz nachvollziehen.
Den Benefit das Ding einfach da drauf zu legen statt das Kabel einzustöpseln hält sich aus meiner Sicht zwar in Grenzen, aber, wenn man es schon kann, dann nutzt man es auch. Hat ja schon was das ganze :cool2:

Wüsste auch nicht warum ich zum Aufladen nachts Quickcharge verwenden sollte, das kann ich machen wenn ich tagsüber mal etwas Saft nachpumpen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180531-082512_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180531-082512_GSam Battery Monitor.jpg
    155 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Mit Quickcharge dauert das Aufladen von 10 auf 100% exakt 3 Stunden und der Akku erwärmt sich dabei auf ca. 37°C (10° über Raumtemperatur).

Mit 5V 1A habe ich es letztens nicht geschafft das Gerät nachtsüber aufzuladen, ich glaube einfach das Chromecast Netzteil ist dafür ungeeignet. Ein hochwertiges 5V1A Netzteil zu finden ist gar nicht so leicht. Entweder es fiept oder wird heiß oder bringt die Leistung nicht...
 
Meine Schwester hat das mal getestet, beides mit Original Samsung Lader>>Schnellladegerät EP-TA20E USB-C und mit Ladeschale EP-PG950 .
Schnell laden über Kabel von 10% bis 100% 1 Stunde und 35 Minuten
Schelles induktives Laden auch von 10% bis 100% 2 Stunden und 45 Minuten. Wenn sie frei steht die Ladeschale.

Wo sie neben Kühlschrank und Kühltruhe stand hat es über 3 Stunden gedauert.

Für mich kommt nur noch laden über Kabel in Frage. Meine Schwester nimmt die Ladeschale auch fast nur als Ablagefäche fürs Smartphone.
Hole mir jetzt bei Ebay auch so eine Ladeschale für 20€ die dann auch nur als Ablage benutzt wird. Sieht Cool aus, macht super Eindruck auf Schreibtisch.
 
@Waldgeist2017
und ist dabei noch echt praktisch, wenn das Smartphone da drauf liegt und ein paar Prozent geladen werden :D:rolleyes2:
 
Ok, aber laden soll es ja nicht, bestelle ja auch ohne Ladegerät.
Zum laden schließe ich Kabel an und lege es dann auch drauf und kann nebenbei alles noch bedienen und Filme schauen.:love:
 
@Waldgeist2017
irgendwie hast du da was falsch verstanden :D

PS:
Du kannst die induktive Ladestation ans Netzteil anschließen.
Wenn du dann das Smartphone zwischendurch mal darauf legst wird es geladen.
Wenn du aber ein Ladekabel ans S9 direkt anschließt, so hat dies priorität. Selbst wenn du das S9 dann auf die angeschlossene Induktive Ladestation legst wird es weiterhin nur über das (schnellere) direkt angeschlossene Kabel geladen.
 
OK, alles klar.Auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
612
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
858
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten