Probleme mit der SD Karte

Ich habe gestern meine "Transcend microSDHC Card, 32GB" ersetzt bekommen, jetzt bin ich aber gespannt wie lange die hält.

An den vielen Meldungen hier, habe ich immer noch den Verdacht das einige Samsung Galaxy Tab 2 einen Hardwarefehler aufweisen.

Dann wird das ja noch lustig alle paar Wochen die microSD Karte in Garantie umtauschen zu lassen. :scared:

Das so viele Karten einfach so ihren Geist aufgeben glaube ich fast nicht.
 
Swiss-MAD schrieb:
Ich habe gestern meine "Transcend microSDHC Card, 32GB" ersetzt bekommen, jetzt bin ich aber gespannt wie lange die hält.

An den vielen Meldungen hier, habe ich immer noch den Verdacht das einige Samsung Galaxy Tab 2 einen Hardwarefehler aufweisen.

Dann wird das ja noch lustig alle paar Wochen die microSD Karte in Garantie umtauschen zu lassen. :scared:

Das so viele Karten einfach so ihren Geist aufgeben glaube ich fast nicht.

Da bin ich auch gespannt :confused2:
 
Wenn dem so sein sollte, muss das aber irgendwie mit der Speicherkapazität zusammenhangen denn meine kleine 4gb Karte macht überhaupt keine Probleme bzw. Läuft jetzt schon länger als die beiden 32er zusammen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Benjah schrieb:
Wenn dem so sein sollte, muss das aber irgendwie mit der Speicherkapazität zusammenhangen denn meine kleine 4gb Karte macht überhaupt keine Probleme bzw. Läuft jetzt schon länger als die beiden 32er zusammen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Das wäre auch möglich. Hab bisher auch keine Probleme mit meiner 16 Gb
 
Ich hatte das Problem gestern auch.
Habe dann die Karte einfach einmal im PC auf Fehler geprüfte (keine gefunden) und danach ging sie wieder im Tablet.

Habe danach aber CM9 drauf gezogen. ;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Jake1 schrieb:
Ich hatte das Problem gestern auch.
Habe dann die Karte einfach einmal im PC auf Fehler geprüfte (keine gefunden) und danach ging sie wieder im Tablet.

Naja das war dann aber was anderes.
Denn bei mir und auch bei anderen wurde die microSD Karte GEKILLT !!!
Die wurde anschliessen nirgendwo mehr erkannt, auch nicht auf dem PC.
Steckte man die Karte ein, registrierte der PC überhaupt nicht's, genau so als würde ich eine Dummy Karte aus Karton einstecken. ;)
 
Genau so siehts aus. Gleiches bei meiner Karte.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Jake1 schrieb:
Ich hatte das Problem gestern auch.
Habe dann die Karte einfach einmal im PC auf Fehler geprüfte (keine gefunden) und danach ging sie wieder im Tablet.

Habe danach aber CM9 drauf gezogen. ;)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Nur mal so neu Frage, hattest Du über Einstellungen die Karte deaktiviert und dan entfernt?
 
ping0_11 schrieb:
Nur mal so neu Frage, hattest Du über Einstellungen die Karte deaktiviert und dan entfernt?

Ich muss Sage, ich hatte mal ein anderes Tab , also nicht von Samsung, da hatte ich auch ab und zu das prob, das die Karte nicht erkannt wurde. Dann habe ich eben die Karte über Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es wieder .
Aber beim Samsung Tab 2 7.0 hatte ich bis jetzt dieses prob nicht.

Gruß,
ANFOx
 
aNFOx schrieb:
Ich muss Sage, ich hatte mal ein anderes Tab , also nicht von Samsung, da hatte ich auch ab und zu das prob, das die Karte nicht erkannt wurde. Dann habe ich eben die Karte über Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es wieder .
Aber beim Samsung Tab 2 7.0 hatte ich bis jetzt dieses prob nicht.

Gruß,
ANFOx


na ja, um sicher zu gehen mach ich es eben halt, das gleiche Prob hast Du ja auch bei Win wenn Du einen USB-Stick benuzt, klingt blöd aber die Schalter haben eben eine Berechtigung des Dasein`s
 
ping0_11 schrieb:
na ja, um sicher zu gehen mach ich es eben halt, das gleiche Prob hast Du ja auch bei Win wenn Du einen USB-Stick benuzt, klingt blöd aber die Schalter haben eben eine Berechtigung des Dasein`s

Das sehr ich auch so, Sonst wäre er ja nicht da ;-)
 
ping0_11 schrieb:
na ja, um sicher zu gehen mach ich es eben halt, das gleiche Prob hast Du ja auch bei Win wenn Du einen USB-Stick benuzt, klingt blöd aber die Schalter haben eben eine Berechtigung des Dasein`s

Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem hier zu tun.
micrsoSD Slots sind hotplugabel (Hardwaretechnisch) nur was das Dateisystem davon hält ist eine andere Sache.

Das entfernen der Karte ist also dazu da, um dem Dateisystem die Möglichkeit zu geben alles fertig auf die Karte zu schreiben, bevor man ihm das Device einfach klaut.
Das schlimmst was passieren kann wenn man dem System das Device einfach klaut, ist das das Dateisystem darauf korrupt wird und die Daten verloren sind.
Nach einem neu Formatieren ist danach alles wieder in Ordnung...bis auf das man die Daten e.v. nicht mehr hat. ;)

Aber auf keinen Fall darf die microSD Karte (ohne Gewaltanwendung) Hardwaretechnisch schaden nehmen nur weil man die Karte entnimmt...egal zu welchem Zeitpunkt.

Nur das passiert hier bei einigen Usern, und das sogar OHNE das man die Karte entnimmt, sondern nur weil die im Slot Steckt.
Ich musst dazu noch nicht mal Daten drauf schreiben.:unsure:
 
Hallo
Also bei mir Heute genau das selbe.
Habe das Tab am PC hängen gehabt und wollte mir kleinere Videos draufziehen,bis auf einmal ne meldung kam DATEI KONNTE NICHT KOPIERT WERDEN.
Also auf abbrechen gegangen und dann am PC nach der Speicherkarte geschaut,und siehe da keine Karte mehr vorhanden.
Habe die Karte aus dem Tab geholt und habe sie direkt im PC gesteckt,es sah so aus als ob meine Daten noch drauf gewesen sind aber die Dateien konnten nicht mehr geöffnet werden.
Speicherkarte formatiert und am schluss kam die Meldung,Windows konnte formatierung nicht abschliessen.
Karte Defekt.
 
Hi @pascal0509,

was für eine Karte war es den, also Hersteller usw. ...!?!?
 
Hallo

Also es war ne stinknormale 16 GB Karte von Intenso,sie lief 3 Wochen ohne Probleme.Habe mir gestern zugetraut mein Tab zu rooten und CM10 drauf zuziehen und danach fing es an das die Karte nicht mehr wollte.

Habe das Samsung Galaxy Tab 2 10.1, P5110 mit CM10.
 
Da mir das auch schon passiert ist mit meinem alten Tab 7.0, installiere ich keine Apps mehr auf der microSD-Karte. Dann ist solch ein Verlust eher verschmerzbar. Ich verwende übrigens seit einer ganzen Weile Samsung microSD-Karten. Damit hatte ich (bisher jedenfalls) noch keine Probleme.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @All,

ich glaub mein Schwein pfeift, mir ist es gerade auch passiert ... :cursing::cursing:

Habe eine kleine 4GB "Samsung" Micro-SDCard einmal ins Tab gesteckt und danach zurück in den PC und Schrott war sie, jetzt geht nichts mehr ... :cursing::cursing:
 
hola leute,

habe da 2 kleine problem mit meinem tab :(

1. die speicherkarte hat keinen schreibschutz, wenn ich jedoch bilder darauf löschen möchte, können sie nicht gelöscht werden? woran könnte das liegen? habs mit dem normalen datei manager von samsung probiert und mit dem dateimanager hd aus dem play store.

2. das zweite problem ist, dass sich bilder nicht auf die externe speicherkarte verschieben lassen. habe eine microsdhc von san disk mit 32gb speicher, jedoch werden beim kopieren vom internen auf den externen speicher nicht alle bilder verschoben?

ich hab überhaupt keine ahnung woran es liegen könnte, hab schon zig-mal formatiert usw. aber es ändert sich nix.

es ist das galaxy tab 2 5100 mit standard android 4.0.4 ohne root etc

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :( ich wäre euch dankbar ;)

mfg bobek
 
Es könnte sein, dass die Karte kaputt ist oder einfach nicht 100% kompatibel mit dem Tab. Versuch die Karte mal direkt mit dem Tab zu formatieren - vielleicht hilft das. Hast du die Karte mal mit einem Kartenleser am PC ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: bobek

Ähnliche Themen

JRO
Antworten
0
Aufrufe
1.400
JRO
JRO
K
Antworten
12
Aufrufe
16.952
trashmaniac
T
N
Antworten
6
Aufrufe
15.668
HdH
HdH
Zurück
Oben Unten