Probleme mit der SD Karte

Ein Betriebssystem liest zuerst die Partitiontabelle aus.Ist sie defekt, kann er die Sdcard nicht erkennen.Da kann nur noch ein Programm helfen,der die Partitionstabelle wieder repariert.Also DISPART ran.
du steckst deine defekte sdcard in einen Windows pc
rufst die Eingabe aufforderung (CMD) auf (Administator).
Folgende Befehle sind erforderlich in der Eingabeaufforderung(cmd):
* diskpart
* list disk
Nach den Befehlen muß du schauen,ob deine SDcard in der list-tabelle aufgeführt wird.
Wenn ja ,dann weiter so wie oben beschrieben .Wenn nein, Eimer auf und weg, wenn keine Garantie mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
Erst mal dankeschön das Du versuchst mir das zu erklären...aber woher weiß mein PC auf welchem "Laufwerk" (in dem Fall=> Speicherkarte im Kartenleser) er den Befehl anwenden soll?
Wie schon gesagt, er merkt ja nicht mal das eine Karte im Leser steckt...:confused:

Ok, manchmal sollte man auch alles lesen...(mitderHandandieStirnklatsch)
Ich probiere es grad mal aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hm...

Also, CMD ist klar.
Dann diskpart => neues Fenster öffnet sich...und dann? Ich kann keine weiteren Eingaben machen...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem Pc? Hast du CMD als Administator aufgemacht ?
Sonst funktioniert es nicht.
 
Hm...
Win7 HP 64 Bit

Ich habe jetzt einfach mal länger gewartet. Er braucht nach jedem Befehl einige Zeit bevor es weiter geht. Allerdings hat er mir nach dem "Clean" Befehl eine Fehlermeldung ausgespuckt...also scheint die Karte doch völlig hin zu sein?

Werde es vielleicht gleich nochmal versuchen...



Ps: Versuche mir dann auch mal die Fehlermeldung zu notieren falls sie nochmal auftaucht...da habe ich gestern nicht mehr dran gedacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

OK, die Fehlermeldung lautet:

Datenfehler (CRC-Prüfung)
Weiter Informationen finden sie im Systemereignisprotokoll


Auf weitere Eingaben erfolgt die gleiche Fehlermeldung...
 
Ok.Da kannst du nur noch den Eimer aufmachen und weg damit
 
Schade!
Aber danke für deine Mühe, so habe ich wenigstens wieder etwas gelernt!
 
Ich habe das Tab 2 5100 32GB gekauft + 64 GB Sandisk SDXC.

Egal wie ich die Karte formatiert habe, nur abstürze.

Da ich noch ein Galaxy SII besitze habe ich die Karte auch mal dort probiert, die gleichen Probleme!

Merkwürdigerweise habe ich im SII eine 64GB Sandisk problemlos im Einsatz.
Die Karte ist voll mit Daten. Jetzt habe ich mal allen Mut zusammen genommen und diese Karte ins Tab eingesetzt.

Funktioniert einwandfrei. Ich habe mir dann die Karte mal genauer angeschaut und die Bezeichnung der Karte ist:

SanDisk Mobile Ultra MicroSDXC 64GB Class 6 Speicherkarte

wobei das MOBILE auch auf der Karte aufgedruckt ist. Wegen Class 6, sie ist schnell genug auch für Videos etc.
 
Nach dem Update auf Android 4.1.2 wird meine 64gb MicroSD nicht mehr erkannt, bzw es wird immer ausgeschrieben das ich sie entfernen kann.
In anderen Systemen ist sie aber io.

Habe Sie mal auf ext4 um formatiert und dann erneut ins Tab gesteckt.

"SD Karte ist leer" muss formatiert werden.

Gemacht und danach kam selbige Meldung wieder "Karte kann entfernt werden"

Mit einer 32 GB ist aber alles ok.

Nachtrag !

Habe
kkboot-x.x.x-core-p51xx.zip und
kkboot-x.x.x-addon-oc-exfat-p51xx.zip
nachinstalliert und nun geht auch die 64GB Karte wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Du hast schon das update bekommen für die's P5110 :confused:
Ich bin immer noch am warten.
Bekomme es weder über Kies noch OTA :mad:


Ich bekomme auch kein update auf der Seite angezeigt http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-P5110


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Club9 schrieb:
Echt Du hast schon das update bekommen für die's P5110 :confused:
...

Ich habe das P5110XXDMF1_P5110PHNDMF1_HOME per odin installiert.
 
Thx hätte ich mir eigentlich denken sollen.
Doch hatte ich so ein klein wenig Hoffnung, das Samsung ein update herausgebracht hat!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
...iss ja lustig.

hallo leute,

hab das gleiche Problem. Hab vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S2 LTE i9210 zugelegt. Und damit bereits die zweite Samsung micro SD 32 Gb Karte zerschossen. Das ist offensichtlich kein Zufall.

Ist glaube ich immer passiert nach Vorgängen die ich mit der App FileExplorer unternommen habe (dateien hin und hergeschiebe). Will die Programmierer da jetzt aber nicht denunzieren, ist nur im Moment der einzige Link den ich finde.

nochmal zum Mediamarkt? die tauschen mir das Ding doch nicht nochmal um...arg...
:glare:

Grüsse,
JTE
 
JTE schrieb:
...iss ja lustig.


nochmal zum Mediamarkt? die tauschen mir das Ding doch nicht nochmal um...arg...


Doch!
solange du GARANTIE hast, sollten die dir die Karte umtauschen!

wenn die 'motzen' sag, es ist bekannt, dass die Galaxys die SD-Karten kaputtmacht...
mein geiler Elektrofachmarkt um die Ecke hat - unter Protest - meine 32er schon DREIMAL tauschen müssen-dürfen:thumbup:
alles Gute!
 
Hi JTE

Bitte nicht Off Topic gehen. Fürs Galaxy S2 LTE i9210 gibt es sicherlich ein eigenes Forum hier.

Danke
Ollborg
 
Hab ihr auch ein SGN 10.1, allerdings mit einer SanDisk Ultra 32GB HC I. Ist ebenfalls ausgefallen. Sowie die selbe Karte auch in meinem SGS3 vor 2 Tagen ausgefallen ist.

Bei beiden wurden diese Hauptsächlich für Bilder, sowie Videos und Musik genutzt. Aber ob die Karten durch die Schreib- / Lesegeschwindigkeit auf Dauer kaputt gehen, kann ich ehrlich nicht sagen.

In meinem SGS3 war es schon die 2te innerhalb von ca. 1,5 Jahren. Zuerst dachte ich daran das evtl. wegen der 32GB sind. Beim Note muss ich gleich mal nachsehen, beim SGS3 werden offiziell ja nur 16GB Karten unterstützt.

Bin da auch was ratlos. Werde mir jetzt erst einmal eine 16GB Karte holen. Wenn die dann wieder nach ca. einem 3/4 Jahr kaputt geht, ka, was ich dann machen soll :mellow:
 
Meine SanDisk 32GB ist letzte Woche total ausgefallen, war aber nach mehreren Versuchen am Laptop noch lesbar, sodass ich die Daten retten konnte. Habe die Karte dann komplett formatiert (Fat32) und die Daten zurückgesichert. Seit dem läuft sie wieder problemlos, fragt sich allerdings nur wie lange.
 
nach längerer Pause - meine microSD hielt ja fast 7 Monate - gleich ein Doppelausfall...
am letzten Montag war sie nach langer schwerer Arbeit dann wieder mal hin!
jo, wieder zum 'geilen Markt', umtauschen, ein bisschen anmachen lassen:"was!? schon wieder kaputt?"

neue Karte in den LESER rein - 19 GB rüberkopieren (zum Glück habe ich alle Daten - Listen, Bilder, *pdf, Docs am Firmenserver liegen) durchchecken, rein ins Tab... HIN!!!!!
also nochmal ins Fachgeschäft - erneuter Kartentausch (egal, ich hab ja eh Garantie)
:o
und dann meine Frage an die Spezialisten dort: "sagt mal, ich glaub, es liegt am TAB SELBER!? tauscht ihr das um?"
"nööööö, sicher nicht - wenn Sie wollen und drauf bestehen, schicken wir es ein und lassen das mal durchprüfen... ob dabei was rauskommt *schulterzuck*"
ah danke... dann bis zum nächsten mal

edit: die Karte ist so kaputt, dass sie auch am PC nicht mehr gelesen werden kann!
 
Hallo liebe Spezialisten

Ich habe ein Problem, ohne ersichtlichen Grund ist meine Micro SD Card nicht mehr beschreibbar! Auch nicht mit Adapter oder om PC. Alles habe ich dort reingeschoben, Musik usw. Bilder, was aber später nicht mehr da ist, auf dem Tablet.

Ich habe alle mögliche Threads gelesen und auch alles gemacht was ich gelesen habe, kein Erfolg. Die Karte lässt sich nicht erweichen wieder zu kommen, auch formatieren geht nicht.

Nun habe ich festgestellt, das bei den Einstellungen bei Speicher die Card hellgrau ist und bei deaktivieren und auch formatieren MTP und PTP ist altiv steht, bei meinem PT I9150 ist das nicht so.

Das gerät ist gerootet und hat das 4.2.2. drauf, was kann ich noch tun um das vielleicht zu ändern.

Ich bitte um Hilfe. Wenn ich mir nun eine neue kaufe, kann das vielleicht gleich wieder passieren.....oder?

:confused2:Bitte um Hilfe

cu amseline
 
Leider hat mir keiner geantwortet, aber ich habe es aufgegeben und mir eine neu besorgt, jetzt klappt wieder alles. Weiß der Himmerl was es ist-war!!!

Ich habe genug Zeit damit zugebracht und hoffe das meine neue nun länger hält, bzw. gehalten hat sie ja, konnt nunr nichts mehr drauf laden oder löschen :)

Einfach Mist.

cu amseline
 
Auf den Karten gibt es einen kleinen "lock" schalter. Wenn der versehentlich auf die Position umgestellt wurde, sind die Karten vor Schreibzugriffen geschützt. Prüfe mal, ob der Schalter auf lock steht, wenn ja, dann schiebe ihn zurück.

Edit: die lock Funktion gibt es auf den SD Adapterkarten, nicht direkt auf der microSD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JRO
Antworten
0
Aufrufe
1.389
JRO
JRO
K
Antworten
12
Aufrufe
16.941
trashmaniac
T
N
Antworten
6
Aufrufe
15.646
HdH
HdH
Zurück
Oben Unten