Probleme mit der SD Karte

Ich hätte gedacht die karte funktioniert mit dem tab, da sie beim kauf direkt mitempfohlen wurde :(

habe auch beide varianten schon ausprobiert...im gerät formatiert und am pc aber nix ändert sich :( ist denn fat32 als format richtig?

mfg bobek
 
ich habe ein p5100 mit der selben SD. bei mir funzt es einwandfrei.
 
bsefish schrieb:
ich habe ein p5100 mit der selben SD. bei mir funzt es einwandfrei.

hast du denn auch schon probiert bilder vom internen speicher auf die externen sd zu verschieben?

gibt es da irgendwie eine größenbeschränkung oder so, so dass die bilder ggf. zu groß sind.denn wenn wie gesagt, wenn ich den ganzen ordner kopiere, dann kopiert er nur einige bilder und die anderen überspringt er einfach :(
 
Ich glaube das hängt mit FAT32 zusammen. Ich habe es heute mal probiert und verschiedenen Dateien zwischen der externen und internen SD hin un her geschoben. klappte einwandfrei und keine Datei hat gefehlt. Könnte es sein das einige Bilddateien evt. zu gro sind?
Mit Videodateien hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg, aber das liegt an FAT32 wo Dateien über 4GB nicht unterstützt werden. So vermute ich es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der größe hab ich auch vermutet,aber die Bilder sind ja 1-2,5 mb groß...mittlerweile denke ich die Karte ist kaputt :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp das denke ich auch... Gott sei dank sind diese karten nicht mehr sooo teuer!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach die Karte ist keine Woche alt, ich werde sie zurückschicken ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach erstma

steht schon alles in der überschrift
immer wenn ich das gerät neu starte ist der inhalt der SD karte weg :confused2:
hab ich da irgend ne einstellung versaut :crying:
wer kann helfen
welche infos braucht ihr
Modellnummer GT-P3100
Android version 4.0.4
 
Du schreibst, dass "immer, wenn Du Dein Gerät neu startest" der Inhalt weg ist. Wie bekommst Du den Inhalt denn wieder?Wenn das Gerät neu gestartet ist, wird Dir unter "Einstellungen" - "Speicher" die SD-Karte angezeigt?Kommst Du mit dem Dateimanager "Eigene Dateien" auf die Karte?
 
ja ich benutze den dateimanager EIGENE DATEIEN
und den inhalt bekomm ich eben nicht wieder:cursing:
wär aber blöd wenn ich im urlaub bilder drauf speicher und die dann weg sind
ja auf die karte komm ich dann zwar aber da zeigts mir nur nen LOST.Dir angezeigt und meine ordner nicht mer
 
Also, das Problem selbst ist mir jetzt nicht geläufig.Formatier mal die SD-Karte über das Tab und pack ein paar Testdateien drauf. Auch verschieden Ordner anlegen. Dann 2-3 mal neu starten und schauen, ob noch alles da ist. Wenn nicht, teste mal eine andere SD-Karte.
Und vor dem Entfernen der Karte immer "SD-Karte entfernen" klicken
 
Als ich meine MicroSD in einen Adapter und dann in den PC steckte, wurden mir auch alle Daten gelöscht. Da ich den Adapter ohne vorher "sicheres entfernen" einfach aus dem PC raus zog, habe ich gedacht es kann daran gelegen haben. Habe die Karte im Tablet dann neu formatiert, Testdaten drauf gepackt und wieder in den PC gesteckt und sie waren wieder weg bzw, bekam ich die Meldung die Karte muss formatiert werden. Als ich das abgebrochen habe und sie wieder ins Tablet packte, waren die Daten wieder weg. Habe mich noch nicht weiter dahintergeklemmt, woran das liegen mag, da ich nun einfach die App Airdroid verwende, damit entfällt auch das olle Umgestecke.
 
Naja, das mit der MicroSD scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, dass sie von jetzt auf gleich gar nicht mehr erkannt wird.Bei google mal die Suche bemüht und einige Treffer festgestellt. Ich schätze, es dürfte sich bei den meisten Problemen um einen Kartenfehler handeln.Ich selbst nutze eine SanDisk 16 GB MicroSD HC und die läuft seit 3 Monaten problemlos. Aber auch das kann sich ja täglich ändern. Z.B. wenn ich die Karte gleich wieder ins Tab reinstecke ^^
€: puh...ich war noch nicht dran ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier und muß gleich mit einem Problem nerven. Vielleicht liegt es an meiner Unwissenheit im Umgang mit Android oder vielleicht bin ich wirklich langsam zu alt für den Tech-Kram.

Also, ich bin Besitzer eines GT-P5110 mit Android 4.0.3. Leider kommt es immer wieder vor, das sämtliche von mir auf die ext. SD Karte gespeicherten Dateien wie Videos, MP3´s sowie EBooks urpllötzlich gelöscht werden bzw. ins Datennirwana verschwinden. Warum???

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, danke euch schonmal im voraus. Ach ja, komischerweise verschwinden Bilder (JPEG) nicht.... äusserst mysteriös
 
hatte ich auch ........ manche Karten spinnen ..... habe die mit meinem Handy getauscht Set dem ist alles gut
 
Hast du die ext. SD Karte schon mal in ein anderes Gerät gesteckt und kontrolliert, ob sie dann zu finden sind?
 
Also....

Karte ist neu, habe das Problem nur im GT 2, auch nicht als ext. Datenträger im Autoradio (per Adapter an USB angeschlossen zum MP3 abspielen). Der Datenträger ist von SanDisk, 32 GB micro SDHC.

Und wie bereits erwähnt, die Daten verschwinden, sind auch nicht unter Windows "sichtbar", eine Wiederherstellung per Recovery habe ich noch nicht ausprobiert, macht auch wenig "Sinn", da ich sie ja noch auf dem Laptop habe.

Habe mich auch ein wenig hier im Forum umgesehen, scheint ja kein GT 2 sondern ein eher Android spezifisches Problem zu sein. Oder täusche ich mich da?

Habe auch schon gelesen, das es mit spez. Apps, die die Android eigene Multimediadateien-Suche unterbinden, wieder funktioniert. Nur dafür müsste ich das Tab rooten, was ich nicht unbedingt möchte.

Wie Ihr vielleicht sehen könnt, befindet sich momentan noch 4.0.3 drauf, ein Update auf 4.1 soll ja folgen.

Hat es vielleicht mit der Android-Version etwas zu tun?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung wie es unter 4.1 so ist, ob dort das Problem auch auftaucht?

Danke schon mal für eure Hinweise und Hilfe.

THX
 
Keiner irgendeine Idee :crying:, sei sie im ersten Moment noch so absurd... postet sie doch... vielleicht komme ich so weiter....:thumbup:


Danke im voraus...!! :thumbsup:
 
Eine Idee habe ich auch nicht, aber bei mir fehlten auch die Videos, als ich die Karte vom Tablet in den PC gesteckt habe.

Es ist eine Samsung 32G mit Fat32.

Allerdings gibt es ein Verzeichnis LOST.DIR, in dem einige Dateien liegen, die von der Grösse her passen könnten. Bekomme sie aber nicht geöffnet...

Die Videos hatte ich von Win7 über USB auf das Tablet gebeamt, dabei hat Win7 irgendwas umkonvertiert. :confused2:
 
Hast du die Karte mal rausgenommen ohne sie in den Einstellungen zu deaktivieren oder das Gerät auszuschalten? Dann kann das passieren.

Thomas
 

Ähnliche Themen

JRO
Antworten
0
Aufrufe
1.388
JRO
JRO
K
Antworten
12
Aufrufe
16.941
trashmaniac
T
N
Antworten
6
Aufrufe
15.645
HdH
HdH
Zurück
Oben Unten