Samsung Note 8 (GT-N5100 / GT-N5110): Taschen / Cover / Cases

Das Aufklappen ist gar kein Problem, das Vorderteil kann komplett umgeschlagen werden, keine Verschiebung des Rückens. Der schmale Rücken bleibt in dem Fall gerade. Die kleine Schlaufe mit dem Magneten kann sogar dann um Rücken und Vorderteil geklappt werden und hält beide zusammen - das ist sehr gut gelöst.

P.S. Ich habe dem Versender mal das Foto mit dem Verarbeitungsfehler an der Rückwand gesendet und meine Enttäuschung geäußert. Mal sehen, ob er reagiert. Umtauschen ist angesichts der Lieferzeiten aber keine Option.
 
Vielen Dank Androidbene für die Einschätzung des Qind.
Da bin ich ja froh, dass ich inzwischen das Manna-Case gekauft habe...
 
ANDROIDBENE schrieb:
P.S. Ich habe dem Versender mal das Foto mit dem Verarbeitungsfehler an der Rückwand gesendet und meine Enttäuschung geäußert. Mal sehen, ob er reagiert. Umtauschen ist angesichts der Lieferzeiten aber keine Option.

Reaktion kam prompt. Mir würde Rücknahme oder 10 Euro Erstattung angeboten. Da mir das Zurücksenden zu aufwändig ist, werde ich die 10 Euro nehmen.
 
Weiß jemand wo genau in diesen Taschen der Magnet im vorderen Deckel sitzt?
Ist ja eigentlich praktisch, dass sich das Note 8 gleich aktiviert wenn man den Deckel hochklappt, nur wenn man den Deckel dann nach hinten umklappt, schaltet sich das Display wieder ab und man muss den Knopf drücken :crying:
 
Der Magnet sitzt meist immer an der gleichen Stelle. Die Aktivierung ist ziemlich mittig links am Display. Die Stärke des Magneten ist entscheidend, dass das Display dann reagiert, wenn der Deckel nach hinten geklappt wird. War zum Teil bei den IVSO-Hüllen der Fall.
 
Gibt es auch solche Schutzhüllen, die ohne diese Wake up Funktion, also somit auch ohne Magnet sind?
 
Ich habe jetzt seit einer Woche das "Hama Universal Sleeve "Tab" 108254". Das ist zwar für 7"-Tabs, aber das Note passt perfekt rein. Ich hatte erst die 8"-Version, aber diese ist für 4:3 (nur eine der beiden Seiten war länger).

Der Vorteil sind für mich die beiden Kunststoffeinlagen die die Vorder- und Rückseite vor spitzen Gegenständen schützen. Zudem ist die Oberfläche wasserabweisend.
Somit kann man das Note auch mal im Rucksack verstauen ohne Angst vor Beschädigungen/Kratzern haben zu müssen.
Das Gewicht von Ca. 190g stört mich persönlich nicht und liegt im Bereich anderer Hüllen. Preislich ist es mit 12,99€ UVP auch ok.
 
Habe mir ein IVSO bei Amazon bestellt. Bin absolut zufrieden. Für nen 10er absolut top. Ob das lange so bleibt muss ich mal abwarten ^^ Das (De-) Aktivieren des Displays klappt ohne Probleme...
 
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem JBG Retro Flip Wallet : http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EZSBUO8/ref=mp_s_a_1_5?qid=1384205714&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70?

Ich habe zwar noch kein Note 8, aber liebäugle sehr stark damit und werde es mir bald gönnen.

Ich möchte es als Notizbuchersatz für die Arbeit verwenden, da mir das Note 10.1 mittlerweile für den Zweck zu unhandlich ist. Daher soll die Hülle auch einen Notizbuch sehr nahe kommen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus
Nachdem ich gestern Abend mir ein Note 8.0 ersteigert habe, hab ich mir auch sofort ein Case bestellt. Hatte hier zum Teil Kritik zu Hoco gelesen. Meine andere "Lieblingsmarke" ist Nillkin. Hatte schon etliche Hardcases von denen und auch ein Flipcase. Diese Textur außen ist schon einzigartig finde ich. Grau ist grad ausverkauft. Also habe ich das schwarze genommen. Da steht, dass das Case 134,8g wiegt.... kann jemand mal bitte das Original Book Cover wiegen? Ansonsten sieht es zumindest auf den Bildern Top aus.

Nillkin Smart Cover PU Flip Leather Case For Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 N5110 | eBay


Melde mich wenn das Gute Stück eintrifft.
 
Ich hatte mich für diese Tasche von "mumbi" bei Amazon entschieden: mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 N5110 (Tasche mit Aufsteller): Amazon.de: Elektronik


Eigentlich hatte die Tasche meine Erwartungen und Anforderungen voll und ganz erfüllt:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, ordentlich verarbeitet und robust. Vor allem auf die Robustheit kam es mir an.

Allerdings habe ich viel zu spät festgestellt, dass die Tasche die Funktion des Note 8 erheblich beeinträchtigt, da ich die Probleme zunächst gar nicht in Zusammenhang mit der Tasche gebracht habe.

Das Fehlerbild:
Auf den ersten Blick funktionierte das Gerät einwandfrei. Allerdings schaltete sich während des Betriebs (spätestens nach 10/20 Minuten Betriebszeit) sporadisch das Gerät unvermittelt auf Standby; der Bildschirm wurde schwarz (=> hatte nichts mit der Einstellung des Display-Timeouts zu tun).
Wurde der Bildschirm wieder aktiviert (=> Home- oder On-Button) ließ sich das Display nicht entsperren, der Touchscreen reagierte einfach nicht und wurde wieder schwarz.
Dies geschah mehrmals hintereinander, dann funktionierte das Gerät wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme.

Das hat dazu geführt, dass ich am neuen Gerät einen Hardware-Defekt vermutete und habe dies reklamiert.
Als das nächste neue Note 8 wieder das gleiche Phänomen zeigte kamen mir doch Zweifel.
Dann bin ich drauf gekommen: Das liegt an dieser Tasche.

Seit ich das Note ohne diese betreibe gibt's Null Probleme..
Also die oben genannte Schutzhülle kann ich persönlich leider nicht empfehlen.
Vermutlich stören die eingearbeiteten Magnete das Display bzw. den Touchscreen.

Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Vielen Dank für den Link, sehr interessant. So etwas in der Richtung hab ich fast vermutet.
Schade, dass ich diesen nicht schon früher gekannt habe.

Bei Recherchen im Netz bin ich auf einen allgemeiner verfassten englischen Artikel im Zusammenhang mit Magnetismus und Touchscreen gestoßen, der hat mich auf die Spur der Tasche gebracht.

Grüße
Ralf
 
Hi, ich habe die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00C39HCS4/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Läuft damit ohne Probleme und das bei dem Preis. Den mitgelieferten Stift kann man theoretisch auch weglassen. Ich finde es super beim Lesen auf der Seite: das Note kann man in 2 Neigungsstufen hinstellen. Etwas umständlich ist das Fotoloch: man muß die Hülle verdrehen zum ein Bild machen zu können.
Ich würde sie mir wieder kaufen
Grüße T

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So am Freitag ist mein Nillkin Case angekommen. 9 Tage hats gedauert aus China. Recht flott finde ich.


Zum Case:
Pro:
- Passt perfekt
- Sieht aus wie auf den Bildern
-Trägt nicht zu sehr auf
- Sleep/Wake Funktion
-Wirkt sehr edel (jedenfalls edler als man für 12€ erwarten würde)

Contra:
- Der Faltmechanismus vom Deckel ist nicht ganz so "fein" wie man es vom iPad etc. kennt. Das ist manchmal etwas mühselig. Villeicht wirds ja mit der Zeit.
- Unterseite ist nicht komplett geschützt.
- Fühlt sich nicht "ledrig" an Viel eher ist es so ein Gefühl von Alcantara-Baumwolle-mix :D

Mir gefällt das Case. Werde mir aber demnächst noch eins im "Diary-Design" holen um einfach etwas Abwechslung zu haben.
 

Anhänge

  • 2013-11-25 16.27.48.jpg
    2013-11-25 16.27.48.jpg
    764,2 KB · Aufrufe: 458
  • 2013-11-25 16.24.58.jpg
    2013-11-25 16.24.58.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 435
  • 2013-11-25 16.24.22.jpg
    2013-11-25 16.24.22.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 445
  • 2013-11-25 16.24.30.jpg
    2013-11-25 16.24.30.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 445
  • 2013-11-25 16.25.21.jpg
    2013-11-25 16.25.21.jpg
    2 KB · Aufrufe: 420
Hallo,
hat jemand die Otterbox fuer Note8 im Einsatz, wie sind Eure Erfahrungen damit ?

(Suche robuste Huelle, hatte mein Note 8 gerade mal 2 Wochen mit dem Samsung Flipcover und es ist mir hingefallen und genau an der Aussparung fuer den Stift aufgekommen. An der Stelle hat das Note8 eine kleine Duelle, aber sonst ist alles OK.)
 
Danke Yoko ;) mir wärs als tasche aba lieber :p
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.012
JustDroidIt
JustDroidIt
K
Antworten
13
Aufrufe
2.936
iKarlito
iKarlito
T
Antworten
3
Aufrufe
1.548
iKarlito
iKarlito
Zurück
Oben Unten