Entfernen der (fast unsichtbaren) Original-Schutzfolie

Er meinte damit das man sie nicht mehr auftragen kann sofern man wieder eine auf seinem Display haben möchte.
Nur weil sie ab ist, ist es Display nicht gleich kaputt ;)
 
Seeky schrieb:
Wo steht denn das man ein neues Display brauch ?

Sagt Dir Sony und die Serviceabteilungen, da diese Folie, um die es hier geht, währen der Displayproduktion, im Reinraum aufgebracht wird. Willst du diese Splitterschutzfolie wieder haben musst Du ein neues Display kaufen.

Verwechselt diese Folie nicht mit einer normalen Schutzfolie oder diese "Transportschutzfolie" die da drauf ist und man einfach abziehen kann.
 
Keine Sorge das verwechsel ich schon nicht ;)
Dennoch brauch man nicht gleich ein neues Display wenn man die Folie abzieht.
Und nur darum ging es in meiner Frage.

Wenn das Dispaly splittert ist es egal wie .. ob mit oder ohne Folie.
Kaputt ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand definitiv die zweite Folie entfernt und kann etwas zur Haptik sagen. Werden die Finger danach weniger gebremst?
Gruß
 
Seite 1
Beitrag 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garantie dürfte dann allerdings hinfällig sein, oder?
 
Keine Ahnung...
Ein Fehler der auf die Hardware zurückzuführen ist, wird man wohl kaum mit der fehlenden Folie rechtfertigen als Firma.
 
hi leute, ich habe das tablet seit gut einer stunde. die folie ist ja der horror, die ist nach einer halben stunde benutzung voller staub und fingerabdrücke. was meint ihr, kann man die jetzt bedenkenlos abmachen oder lieber nicht.

gruß
 
Woher soll hier jemand wissen was du für bedenken dabei ist ?
 
naja, ich meinte bezüglich garantie etc. aber ich glaube ich werde es erst noch weiter testen. sony wird sich ja irgendwas dabei gedacht haben.
 
Maaaann, Leute.

Macht die vorinstallierte Folie NICHT ab!

Erstens: Daß da so viel Dreck dran haften bleibt, liegt einfach daran, daß von der Transportschutzfolie da noch Klebereste dran haften, capisce? Also mal einfach mit nem Reiniger drüber, daß der Bildschirm auch richtig sauber und rückstandsfrei ist, und dann ist nämlich, ob Ihr 's glaubt oder nicht, alles wunderbar.

Zweitens: Das nackte Glas unter der Folie hat KEINEN öl-abweisenden Film wie andere Screens, auf denen man direkt auf dem Glas rumfuhrwerkt! Daher ist der Bildschirm ganz schnell voll dreckig, da könnt Ihr Euch drauf verlassen! Und vergeßt jedweden Versuch, ne neue Folie staubfrei draufzubekommen!

Also einfach die Dumme-Jungs-Experimente lassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und SpackEddie
Woher soll denn bitte jemand wissen wie Sony es mit der Garantie beim TZ handhaben wird wenn man die Folie entfernt?
Es ist doch erst ein paar Wochen auf den Markt und hellsehen kann hier nun auch keiner.
Da bleiben eben nur 2 Möglichkeiten:

1. Abwarten bis es mal jemand einschicken musste ohne Folie und er dann berichtet.
2. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt und man den Kick vertragen kann, macht man die Folie einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe vielleicht mal dem Sony Support oder ruf gleich an und frag nach bzgl Gewährleistung/Garantie, wir wissen es leider auch nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber nach wie vor, dass man das Teil oben lassen sollte!
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das eine Folie nicht schuld an einem Hardwarefehler ist wenn diese fehlt.
Nur kann ich mir gut vorstellen das Sony sich deswegen wie eine Katze anstellt die gebadet werden soll.
 
Nirgend steht, dass man diese Folie nicht entfernen darf.... oder ?

Es ist einfach ein toller Service von Sony..... perfekt aufgelegte Folie ab Werk.

Wer lieber Glas unter den Fingern hat macht sie eben ab....

Wenn diese Folie mal beschädigt ist bzw. verkrazt, was leider sehr schnell gehen kann... muss man sie doch entfernen bzw. ersetzen dürfen....
 
Von erwachsenen Menschen bin ich eigentlich einen gepflegteren Ton gewohnt. Wenn sich hier nicht ab sofort normal unterhalten werden kann, wie man das erwarten kann, dann wird es Verwarnungen geben.

Dazu gehört auch eine angemessene Wortwahl.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
Ohne Folie sammelt sich viel weniger staub auf dem Display.. egal wie oft ich es vorher mit passenden Reinigern geputzt habe.. es wurde nicht besser.

Jetzt wo du Folie ab ist, hab ich da so gut wie kein staub mehr drauf.. Fingerabdrücke sind normal aber mit einem Tuch auch wieder einfach zu entfernen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: max69
Ich habe zu diesem Thema noch keine abschließende Meinung, auch wenn mich die Haptik der Folie schon sehr stört. Aber eben habe ich dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=NpUUV9GrfZ8&feature=youtube_gdata_player) in meinem Google+-Stream gefunden, das dort von Sony geteilt wurde (wobei das Video selbst nicht von Sony stammt). Bei Sekunde 36 sieht man meiner Meinung nach, dass die Folie entfernt wird.

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ChristophBier:

Das Unboxing Video wird rückwärts abgespielt, bei der Folie handelt es sich um die offensichtliche Folie, die man sowieso am Anfang abmachen muss. Erkennen wirst du das daran, dass man bei Sekunde 38 bei der Folie im aufgetragenen Zustand im linken unteren Teil des Tablet deutlich Blasen erkennen kann. Dies ist bei der Folie um der es in diesem thread geht nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Cookiee
Cookiee
M
Antworten
3
Aufrufe
1.968
mstrack
M
U
Antworten
7
Aufrufe
3.477
DGeneral
DGeneral
Zurück
Oben Unten