Zubehör für das Z1 Compact

paganini

paganini

Enthusiast
1.357
Hallo zusammen,

was gibt es alles als Zubehör für das Z1c?

Ich habe mir bereits ein Magnet Kabel bestellt und werde mir ein 2. noch einmal fürs Büro bestellen. Leider dauert der Versand ein wenig, aber ansonsten hat das gut funktioniert:

1M Magnetische USB Ladekabel Laden Kabel für Sony Xperia XL39H Z1 L39h schwarz | eBay

Werde berichten!

Dazu hatte ich noch von meinem EiPhone das hier
http://www.amazon.de/KWMOBILE-Prakt...085770&sr=8-16&keywords=kopfhörer+staubschutz

Finde das auch für das Compact gut, wenn ich mal an Strand geh kommt kein Sand oder irgendwas anderes rein
 
Zuletzt bearbeitet:
paganini,
brauchst doch eigentlich nicht,ist Staubdicht.
Ich habs am Strand nie "verhüllt".
 
da geb ich dir recht aber wenn sand reinkommt und man merkt es nicht und die kopfhörer einsteckt kanns unschön werden :p
 
Ja ist gleich
 
Ich finde die Dockinstation echt mies. Funktioniert nur, wenn man sie an die Steckdose anschließt, und dieses SmartConnect ist auch unnütz, wenn man beim Einlegen in die Station das Handy erst entsperren muss, um die Ereignisse "nutzen" zu können. Da hätte man zumindest ne Option einbauen können, dass bei Einlegen in die Dockinstation das Sperrmuster o.ä. deaktiviert wird.
 
Laut Beschreibung bei Amazon sind beim Dock 2 so Einsätze dabei. Einmal für mit, einmal für ohne Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dockingstation könnte für meinen Geschmack vor allem ein wenig schwerer / massiver sein: man muss die nämlich schon festhalten wenn man das Handy wieder aus der Ladestation entfernt. Macht dann irgendwie nicht den stimmigsten Eindruck.

Ansonsten von der eigentlichen Funktion her: top! :)
 
Hm, hat sie unten einen Hohlraum? Dann könnte man "was schweres" unten reinklemmen/kleben.

Ansonsten muss ich mir da eben was konstruieren, sobald ich sie hab und die Maßen nehmen kann. :laugh:
 
paganini schrieb:

Gleich schon, aber mein Kabel von Sony hält irgendwie nicht so gut wie am Z1...sehr komisch, ich muß wirklich aufpassen es nicht einfach umzuknicken wenn es am gerät ist..schade.
 
Hallo zusammen,

ich habe die "Mini Smart Gripper 3" Halterung im Auto an einer Brodit-Platte montiert (mit Hilfe des Hama Gelenksockel 4L-Adapters). Die passt perfekt. Falls ihr also nicht auf eine spezielle Z1c-Halterung von Brodit warten wollt - diese passt und lässt alle Knöpfe bedienbar.

Cheers,
D
 
Warum verwendet ihr die fummelige Dockingstation, nehmt doch eine Qi Ladestation ?
 
Ja, wenn das z1 bloß qi könnte...
 
Mein Dock ist da: toppt alles im Bereich Preis/ Leistung (im negativen Sinn) - aber das wusste ich ja vorher. Dafür habe ich kein Kabelgefummel mehr.
 
Von Brodit gibt es scheinbar jetzt auch Halterungen fürs Z1 Compact. Aber bis jetzt sieht man davon nur etwas auf der schwedischen Brodit-Seite:
Lista Sony Xperia Z1 Compact | Brodit

Die passive gibt es da schon eine Weile, und da man selbst die kaum in D bekommt, wird es mit der aktiven wohl auch noch etwas dauern :-(
 
Habt ihr denn alle mittlerweile so ein Magnetladekabel? Ich hatte mir ja fürs Z1 damals in Hong Kong eines bestellt, irgendwie hält das am Z1c aber beiweiten nicht so gut. Habt ihr eine Empfehlung welches wirklich sicher hält wenn das Gerät auf dem Tisch liegt? Danke :)
 
Hab heute das iprotect Magnet Kabel bekommen und es hält ziemlich gut. Kann laden und das Ding bedienen ohne dass das Kabel rausfällt.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HU0O3EM/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?qid=1392238562&sr=8-1-fkmr0&pi=SL75


Es hält während des Fotografierens :

nu5yqabu.jpg

Kanns empfehlen
 
Also mein Kabel hält zwar recht gut, wirkt aber insgesamt eher "wackelig" - wenn ich es anbringe und das Gerät auf den Tisch lege kippt es oft schon minimal weg und hat keinen Kontakt mehr...scheint ja bei deinem Kabel nicht so, oder?
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das iprotect und das hält sehr gut. Man kann das Z1c locker dabei anheben und bedienen ohne das es sich löst.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lässt sich der Stecker auch hin und herkippen? Das geht bei mir fast schon von alleine :D
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.216
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.651
gogoman
G
E
  • entourage
Antworten
9
Aufrufe
2.093
nurso
N
Zurück
Oben Unten