Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

Welches Glas hast du denn?
 
Noreve-Tasche für Xperia Z3 Compact, in Gold! :D
Ich hatte zuvor zwei Ledertaschen von Stilgut für 30 Euro, aber die Qualität ist minderwertig, die Farbe blättert nach wenigen Wochen bereits ab. Ich hatte vorher immer Noreve-Taschen und das seit fast 10 Jahren, und die sehen heute noch aus wie neu. Ich wollte zunächst Geld sparen und habe zu Stilgut gegriffen, aber die Entscheidung im Nachhinein bereut. Durch den Euro-Kurs sind die Noreve-Taschen leider auch um 10-15% teurer geworden.

Habe ich hier bestellt, auf der Herstellerseite kostet die Tasche 70 Euro.

Ein Vergleich: Die Noreve-Tasche wiegt rund 70 Gramm, die Stilgut-Tasche nur 35 Gramm. Ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Die Noreve-Tasche riecht auch schön nach Leder, die Stilgut riecht nach Nichts...
 

Anhänge

  • Noreve-XperiaZ3Compact.jpg
    Noreve-XperiaZ3Compact.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 623
Zuletzt bearbeitet:
So… nachdem ich tatsächlich den gesamten Thread gelesen habe, habe ich diese drei Hüllen ins Auge gefasst:

PURO SONY ULTRA-SLIM "0.3" COVER
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case
Ringke FUSION Case

Hat jemand welche davon vergleichen können?

- Das Puro erscheint mir recht "flimsy" hält das wirklich einem Fall stand?
- Zum Cruzerlite hab ich nen Drop-Test auf Youtube gefunden. Fand ich recht beeindruckend. Allerdings macht es das schlichte Design des Z3Cs zunichte. Und der Powerknopf soll nicht so gut zu erreichen sein.
- Beim Ringke Fusion würde mich vor allem interessieren, ob jemand Langzeit-Erfahrungen hat. Rein optisch find ich das am Besten. Aber fürchte, dass es recht schnell unansehnlich werden könnte.
 
Ja, auch ich habe den ganzen Thread durchgelesen und darauf hin das
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact
geholt. Danke.
Es macht erst einmal einen sehr guten Eindruck, am Ende wird es die Zeit zeigen, ob es dich richtige Wahl war.
Ich hatte vor dem Sony ein HTC One S und dazu ein fitbag Case und war damit sehr zufrieden, weil die Oberfläche immer sauber war, aber die passform lässt nach (gut 3 Jahre sind auch lang) und das Phone war an der offenen Seite nicht ausreichend geschützt bei Handy-Stürzen, so das ich diverse Kratzer am Rahmen hatte.
 
Welche Farbe hast du genommen?
Soll da je nachdem ja leider zu Problemen mit dem Blitz kommen.
/edit: ach so, hast das "smoke" verlinkt. Teste doch mal den Blitz mit und ohne Hülle.

Ich tendiere mittlerweile zu dem Ringke Fusion. Nur ist mir da der Preis etwas zu hoch…
 
habe auch seit längerer Zeit das "Cruzerlite Bugdroid Circuit Case" in schwarz um mein Gerät:

Vorteil: passt perfekt, nur der Magnetdock frei auf der linken seite, liegt gut in der Hand
Nachteil: macht das Telefon schon ordentlich dick (12 mm)

ich finde es Super, vor allem fühlt sich das Telefon wirklich geschützt an.

Meine Freundin hat mein Z3C in den letzten 3 Wochen 3 mal fallen gelassen (ich vermute Absicht, kanns aber nicht nachweisen. Sie meint nein, es war ein "versehen")

1x beim Skaten, 1x in der Küche 1x beim aussteigen aus dem Auto.

Vor allem beim Skaten dachte ich, das wars... aber nix da, das handy hat keine äusseren Schäden abekommen, der Bumper auch nicht.

P.S. mit dem Powerknopf hab ich keine Probleme und zum anmachen nutzt ich immer doppeltap auf Display.
 
wie schon beim Z1C kaum eine Hülle ohne Aussparung für USB etc. (immerhin gibt es hier eine, beim Vorgänger gab es meines Wissens keine einzige :S)... Dass das kaum ein Hersteller beachtet ist echt nervig.
Lustig dass hier kaum auf Bumper eingegangen wird, im anderen Thread hat es sich seitenweise nur darum gedreht, wie man am besten an das Devilcase kommt ;-) macht das Handy halt deutlich breiter und massiger, aber schützt definitiv ziemlich gut.
Aliexpress DEVILCASE For Sony Xperia Z3 Compact
oder DEVILCASE mobile phone accessories store

hier noch das Lovemei case (bedeutend schlanker, einige Seiten weiter vorne hatte das wer als noname Variante bei eBay). Müsste ein Nachbau sein, afaik gibt's das in original nur für's Z3
Ultra Thin Slim Aluminum Metal Hard Bumper for Sony Xperia Z3 Compact on Aliexpress.com

Von den Bumpern aus Alu mit diesem Rahmen zum schieben auf den Fotos kann ich aus Erfahrung nur abraten, die sind ultra dick und scharfkantig.

edit: ist das nicht wie das PURO?
ultra thin 0.3mm Perfect Design Case Cover For Sony Xperia Z3 Compact

und noch eine: glatt und durchsichtig, und sehr dünn, könnte aber etwas locker sitzen (hatte sowas fürs Z1C aber war recht zufrieden, beim Fahrradfahren aus der Tasche auf die Straße fallen hat eine Ecke am Handy ne Schramme gekostet, sonst ist nichts passiert).Transparent Soft Gel Tpu Cover For Sony Xperia Z3 Compact
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Bin seit gestern Besitzer eines Xperia Z3 compact. Da ich gerne mit meinem Smartphone joggen/Biken gehe suche ich eine passende Hülle für mich!

Hab schon die http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8CG4E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de im Visier, ist die zum Sporteln zum empfehlen? Wichtig ist, dass die Kanten geschützt sind, und das das Smartphone nicht (wie jetzt weil keine Hülle) aus der Hose rutscht ;-)

Freu mich auf empfehlungen!

Lg Socko
 
SockoRVD schrieb:
Hey!
Bin seit gestern Besitzer eines Xperia Z3 compact. Da ich gerne mit meinem Smartphone joggen/Biken gehe suche ich eine passende Hülle für mich!

Hab schon die http://www.amazon.de/gp/product/B00NX8CG4E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de im Visier, ist die zum Sporteln zum empfehlen? Wichtig ist, dass die Kanten geschützt sind, und das das Smartphone nicht (wie jetzt weil keine Hülle) aus der Hose rutscht ;-)

Freu mich auf empfehlungen!

Lg Socko
Hi, habe genau die hülle im Moment (smoke). Mir sagt sie im Moment nicht zu, weil man sie jedes mal abmachen muss wenn man das Gerät laden will.
Wenn du willst kannst du es von mir günstig bekommen.
Hab die erst eine Woche.
 
Hallo Forum,

sorry dass ich jetzt hier nachfrage aber ich habe die unzähligen Seiten zum Thema nicht komplett durchgelesen bzw. nur teilweise:

Ich suche eine Hülle in der Art wie von Spigen Hybrid, die es fürs Z3C leider nicht gibt. Also eine stabile Gummihülle, die die Rückseite und den Rand umgibt und wo man danach nochmals auf den Rand eine Plastik oder - Alu Hülle (ähnlich wie ein Bumper) drüberstülpt. Der Gummirand steht auch etwas über dem Display, so dass es nicht zerkratzt, wenn man das Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch legt. Gleichzeitig sorgt der überstehende Rand dafür, dass eine Hartglasfolie selbst nicht mehr übersteht.

So wie das hier:

Spigen Galaxy S5 Case Neo Hybrid Satin Silver SGP10771: Amazon.de: Elektronik

Die Ränder sollten für den Zugang zum normalen USB Anschluss und zum Magnetanschluss fürs Ladekabel Aussparungen haben.

Gibts da was ähnliches bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Danke!!
 
Na ja, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als alle Beiträge nach Links zu checken oder dich selbst ein wenig intensiver auf die Suche machen. Mir wäre jetzt zumindest nichts in der von dir gewünschten Form bekannt.
Allerdings frage ich mich was der zusätzliche Kunststoff/Alu Rahmen nochmal bringen soll? Sehe darin zumindest keinen einzigen Vorteil, eher Nachteil weil er zerkratzen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke @snoopy-1,

bin gerade beim Recherchieren.
Ich suche nicht das Gleiche fürs Z3C sondern etwas, das dem im Alltag nahe kommt, das hätte ich besser beschreiben müssen, sorry.

Also eine solide Hülle für drumherum, die bei umgedrehtem Handy (Display nach unten) noch einen schmalen Rand hat, so dass sich die Hartglasfolie gut einfügt, ohne selbst überzustehen.
 
Dann wäre aber die Cruzerlite Bugdroid, die ein paar Beiträge weiter oben verlinkt ist gar nicht so verkehrt. Sie hält allerdings nicht die Klappe für den USB offen, was mir persönlich aber sehr entgegen kommt.
So ziemlich alle anderen Hüllen die beides offen halten (USB+Magnet) sind sonst im Prinzip auf der linken Seite fast komplett ungeschützt, wenn es sich nicht gerade um eine Klapphülle handelt.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Die Cruzerlite Bugdroid Hüllen sind genau das Richtige, so etwas suche ich.

Wie auffällig ist denn das Design der Rückseite?
Das Design mit den Streifen und dem Android Männchen hat irgendwie was sehr verspielt - jugendliches das gefällt mir nicht so gut. Leider scheints die nicht mit schlichter Rückseite zu geben.
 
Na ja, ich empfinde es jetzt nicht als verspielt, aber das ist wohl eher Ansichtssache und Geschmäcker sind ja auch verschieden. Mir persönlich gefällt die Rückseite sogar sehr gut, weil sie eben nicht nur langweilig glatt ist. Fällt natürlich auch auf, meist hält man es aber in der Hand oder hat es mit der Rückseite auf dem Tisch liegen.
Ansonsten hat sie sehr hohe Qualität, macht richtig was her und hat nichts mit den billigen TPU Hüllen gemein.

Aber du hast ja noch die 14 Tage zum ansehen und testen und kannst ja notfalls wieder zurück senden!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Sorry fürs leichte Off Topic:

Hab mir jetzt so einige Videos zum Z3C angeschaut und einiges drüber gelesen da kommt fast nur positives Feedback. Zum Probieren habe ich mir ein Z1C für ein paar Tage ausgeborgt. Das Handy vereint wirklich alles, was ich brauche:
Top Hardware, kleine Größe usw.
Montag werde ich dann eins holen.
Nur bei einer Frage bin ich mir immer noch total unsicher: Klassisch Schwarz wie bei allen Handys bisher oder vielleicht doch mal Weiß? (Grün und Rot fallen raus). Ich finde, weiß steht dem Zwerg auch super.

Mit einer farbigen Hülle kann man ja der Handyfarbe etwas gegensteuern. (?)
 
Hab das weiße Gerät und als Kontrast eine dunkle, leicht transparente Tasche. Wirkt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.207
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.309
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.576
t_bone
T
Zurück
Oben Unten