Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

Habs ueber aliexpress inklusive Versand um 33.- bekommen.
 
Hab zu dem "devilcase" noch ein paar Fragen!
Musstes Du Zoll Gebüren zahlen?
Passt das Case auch wenn man vorne und hinten ein Panzerglas drauf hat ?
 
MiSeRy schrieb:
Kannst du mal bitte noch Fotos machen wie das Handy von der Seite und von Vorne aussieht?

Ich würde mich auch über weitere Fotos zu dem Holzcase freuen :)

Gruß & Dank
Anon
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer
Panzerglas ist kein Problem. Zollrechnung habe ich keine bekommen.

Zum Holzcase: klebt wie Panzerglas auf der Rückseite. Somit von vorne und der Seite nicht zu sehen.
 
Hallo. Hier mal meine Erfahrung zum Thema Aluminium Bumper.
CNC Aluminium Hülle für Sony Xperia Z3 Compact Bumper SCHWARZ Case Cover Metall Alu mini inkl. Original safegoods Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Wer was robustes sucht und bei wem die Erdanziehungskraft öfters mal zuschlägt ist damit auf der sicheren Seite.
Mein Z3 compact hat im Schnitt 1-2 mal täglich Vollkontakt mit dem Boden Boden, egal ob Stein oder aus welcher Höhe das Telefon ist absolut geschützt. Auch Druck auf das Telefon oder Verwinden ist öfters der Fall. Lediglich das Schutzglas vorn muss ab und an gewechselt werden weil es beim Aufprall nachgibt. Das Case selbst erleidet deutliche Kratze und Dellen was ja aber egal ist solang der Inhalt nichts davon trägt. Die Verformungen lassen sich leicht wieder ausbeulen.
Laden mit Magnetladekabel funktioniert sehr gut, der Ausschnitt ist groß genug.
Insgesamt wird das Telefon recht groß und schwer was für mich aber völlig egal ist, da es ja schützen soll.
einzig der WLAN Empfang ist gefühlt etwas schlechter als ohne Bumper.

Für alle die es robust brauchen und bei denen das Z3 compact ein Arbeitstier ist absolute Kaufempfehlung.

Beste grüße
 
zu dem case von gecko371 muss ich sagen, ich glaube, dass das sehr aufträgt, mir war das Handy zu dick dadurch ;-)
auch das Devilcase ist mir persönlich zu fett (hatte das für das Z1C)
habe so eines mit click-verschluss und das ist echt super. Die Frage ist schon etwas älter, aber auch mit Panzerglas ist das kein Problem.
P6282164.JPG P6282165.JPG P6282166.JPG P6282167.JPG P6282168.JPG P6282169.JPG P6282173.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: muri
Kann langweiligh3 nur zustimmen!

Habe genau das gleiche, kombiniert mit Panzerglas auf Vorder-und Rückseite. Ich denke so sollte es ein guter Kompromiss aus Schutz und Optik sein.
Ich habe noch keine negativen Einflüsse von Seiten des Bumpers auf WLAN etc.fest stellen können.
Finde auch das diese Ausführung mit den abgerundeten Kanten optisch ansprechender ist, als die Ausführung von Gecko. Ist natürlich Geschmackssache.
Auf jeden Fall erhält man so den größten Teil der original Optik und Haptik.

Kann es wirklich empfehlen!

Gruß
Maddog
 
  • Danke
Reaktionen: muri und langweiligh3
Hast Du mal ein Link zum Bezug des Bumper und des Panzerglases?
 
Hey Leute :)

Ich habe jetzt auch den gesamten Thread durchgelesen und bin komplett geflasht von den vielen Informationen und habe auch, wenn ich es nicht übersehen habe noch nicht das richtige für mich gefunden.

Ich suche eine Flip-Case, die idealerweise mit der Dockingstation kompatibel ist und wenn die LED Lampe zu sehen wäre.
Bzw. wenn es so eine Hülle für das Z3 Compact nicht geben sollte, hat jemand eine gute Alternative für eine Flip Case, bzw. kann jemand eine Empfehlen?

Kennt jemand so eine Hülle?

Des Weiteren wollte ich fragen, was die Vorteile und Nachteile von einer Echt-Glas Hülle sind. Hat damit jemand Erfahrungen?
z.b so eine wie diese hier, die ich auch im Thread gefunden habe : 9H+✔Schutzglas✔Schutzfolie✔Sony Xperia Z3-Compact✔ Echt Glas✔Schutz✔Folie✔Glass✔ | eBay

- Sind sie wirklich so sturz/kratzsicher?
- Wie fühlen sie sich an? Hochwertig?
- Wirkt das Handy dadurch klobig?

Ich weiß es sind viele Fragen, hoffe jedoch trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
BlackMamba
 
@langweiligh3
Hab mal deinen Link im oberen Thread entspr. korrigiert. Bitte künftig selbst die Editfunktion benutzen und nicht wegen sowas einen neuen Beitrag erstellen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3
@langweiligh3

sieht echt super aus! zu einem schwarzen würde ich mir wahrscheinlich die weiße holen.

passt die hülle auch in die docking station?
 
  • Danke
Reaktionen: dan0ne
Ich suche jertzt auch schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Flip Case für mein Z3C.
Dieses hier war zwar nicht schlecht. Aber der Magnetverschluß war nicht passgenau verarbeitet. Soll heißen. Die Magnete trafen sich nicht.
Dieses Modell ist perfekt verarbeitet. Könnte aber gut & gerne noch 1 - 2 mm breiter und höher sein. Dann wäre der Schutz im Falle eines Sturzes gegeben.
So sieht es aber maximal schön aus, schützt aber nicht wirklich.
Tja, lange Rede kurzer Sinn. Die Suche geht weiter ...
 
So, nachdem ich jetzt viele Handyhüllen ausprobiert habe, habe ich doch noch eine gefunden die mir zusagt.
Bralexx Ultraslim Hülle für Sony Xperia Z3 Compact: Amazon.de: Elektronik

Die Hülle ist sehr schlank. Das Material ist nicht komplett soft, aber auch nicht hart. Vermutlich ein Kunststoff Richtung PE oder PET. Die Oberfläche fühlt sich einigermaßen wertig an. Mit dem Schutzglas gibt es keine Probleme, da die Hülle nicht so weit auf das Handy geht-> da zwischen Hülle und Glas ein ca. 1mm großer Spalt ist, könnte sich hier auf Dauer Schmutz sammeln. Die Hülle sitzt sehr gut. Abweichend zu dem Produktbild ist der SD-Kartenslot nicht verdeckt. Hier ist es die einzige der dünnen Hüllen, von den von mir probierten, bei der dies nicht nachteilig ist und sich der Steg über dem Fach (in montiertem Zustand) nicht verbiegt. Der Ladeadapter [Magnector X 202] High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 -Ladekabel - Verbesserte Magnet Anschluss-und Ladegeschwindigkeit (Work for Z3 Compact & Tablet): Amazon.de: Elektronik funktioniert damit problemlos.

Da ich im Spritzgussbereich tätig bin sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. An der Trennebene gibt es leichte Überspritzungen, diese stören mich aber nicht (ich bin sehr pingelig).
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89 und __W__
yamahafreak schrieb:
Da ich im Spritzgussbereich tätig bin sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. An der Trennebene gibt es leichte Überspritzungen, diese stören mich aber nicht (ich bin sehr pingelig).

Für den Preis ist es kein Wunder das kleinere Verarbeitungs/Schönheitsfehler auftauchen... :)
 
Ich würde sagen die Qualität ist gut, für den Preis (im Verhältnis zu allem anderen was ich bisher gesehen habe) sehr gut.
Die meisten Hüllen liegen ja so von 10-30€ und da hatten viele eine wesentlich schlechtere Qualität. Gerade die im obersten Bereich waren eine Frechheit.
 
Ich habe, wie viele andere hier, die Hülle von Cruzerlite. Zuerst in Kombination mit der Original-Schutzfolie. Dabei hatte auch ich das Problem, dass sich die Folie an den Ecken leicht gelöst hat. Gestern kam nun meine Schutzfolie von atFoliX. Bei einem Kollegen konnte ich bei diesen Folien kein Ablösen in den Ecken feststellen. Bei mir ist es aber leider doch der Fall.

Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem im Zusammenspiel zwischen Cruzerlite-Hülle und Schutzfolien gefunden? Kann man die Folie oder die Hülle evtl. irgendwie bearbeiten, so dass dieses Problem nicht mehr auftritt?
 
Ich habe auch seit kurzem ein Z3C, bin aber vom Angebot etwas erschlagen. Bin auf der Suche nach einem einfachen Case für die Seiten+Rückseite und Folien für das Display. Ich weiß jedoch nicht, worauf ich bei den Folien achten muss. Es gibt "normale" Folien sowie Panzerglasfolien. Was muss ich nehmen? Unterscheiden die sich überhaupt großartig?

Hat jemand das einfache Mumbi-Case und kann was dazu sagen?

Sorry, ich weiß dass hier schon viel im Thread steht, ich habe jedoch ehrlich gesagt nicht die Zeit, hier unzählige Produkte und Reviews abzuchecken.

Danke schonmal. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.193
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.298
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.526
t_bone
T
Zurück
Oben Unten