Ladekabel für das Mi 11 Ultra gesucht

Beides 2m Kabel, das eine von Syncwire. Das andere weis ich nicht, ist jetzt glaub 2 Jahre alte ^^.
Letzte Woche ging auch noch ein Anker Kabel mit 2m aber von Anker kauf ich nix mehr. Hatte im letzten Jahr allein 3 Kabelbrüche mit Usb c und micro usb kabeln von denen. Die Haben alle zwischen 7 und 10€ gekostet. Und die werden bei mir auch nicht strapaziert. Liegen eigentlich nur am Sofa und am Bett entspannt rum ^^

Syncwire USB C Kabel auf USB 3.0 Ladekabel - 2M Schnell USB Typ C Kabel für Type C Geräte, Samsung Galaxy S8/S9/S10, Huawei P20/P10/P30/P9, HTC 10/U11, Nexus 5X/6P, OnePlus 2 und mehr - Nylon Grau: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
 

Anhänge

  • DSC_4687.JPG
    DSC_4687.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • DSC_4688-01.jpeg
    DSC_4688-01.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht das volle Schnellladen wie mit dem Original Kabel :)
Hab vorhin nen Oppo Find X2 Pro Kabel getestet, zeigt auch sehr schnell Laden an, allerdings ist es nur nen 5A Kabel.

Heute kamen meine 2 Original Xiaomi 67 Watt China Ladegeräte erhalten inkl EU Adapter. Gute war das pro Ladegerät das Originale Kabel mit bei ist. Kann man echt nicht meckern bei 18 Euro inkl Versand.
 
Ich verstehs grad nicht. Bei allen meinen Kabeln (inkl Original Kabel) steht in der ersten Animation "Mi Turbo Charge" und wenn die Animation weg ist "Sehr schnelles laden". Was steht denn bei euch da wenn das nicht das schnellste ist xD "Sehr Sehr schnelles laden" 🧐😅

Hier nochmal ein Bild vom Originalkabel. Und das zweite vom Syncwire.
 

Anhänge

  • DSC_4687.JPG
    DSC_4687.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • DSC_4686.JPG
    DSC_4686.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
@residentcj lad dir mal die App Ampere. da siehst du mit wieviel es lädt.
Hab das gleiche mit dem Oppo Kabel auch
Links Oppo, Rechts Original
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-07-10-50-14-147_com.gombosdev.ampere.jpg
    Screenshot_2021-06-07-10-50-14-147_com.gombosdev.ampere.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2021-06-07-10-51-09-448_com.gombosdev.ampere.jpg
    Screenshot_2021-06-07-10-51-09-448_com.gombosdev.ampere.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 93
4500mA hab ich bei dem 2m Kabel. Also ca. 20% Verlust bei doppelter Kabellänge für 10€. Ich seh da kein Problem^^. Und ich bezweifle das man mit nem teureren Kabel mehr rausholt.

Gut das Oppo Kabel hat glaub nur 1m oder ? Dafür ist der Wert dann zugegeben etwas suboptimal xD
 
Liegt dran das das Oppo nur ein 5A Kabel ist, und die Xiaomi eben 6A
 
Achso 👍 Ja da ist die Frage wo die Grenze ist das noch "Mi Turbo Charge" angzeigt wird. Wie gesagt das eine antike 2m Kabel von mir was 2 Jahre alt ist zeigt auch "Mi Turbo Charge". Ich glaub zu dem Zeitpunkt gabs noch garkeine Charger über 30W ^^
 
scudici schrieb:
@OPC85 oder Oneplus.
Ich habe jetzt noch 2 "originale" von Aliexpress bestellt und dann bin ich erst mal fertig.
Die anderen Kabel können zwar kein Turbo, sind aber knapp dran.
Mein Co2 Fussabdruck wird mit jeder Aliexpress Bestellung wegen so Kleinkram nicht kleiner 🙃

Hast du denn eines welches Mi Turbo Charage kann und mindestens 2m lang ist?
Ich hätte gerne ein längeres als das gelieferte und welches dann auch Mi Turbo Charage kann.

Hier wurde ja von dem Baseus 2m usb-c 6a berichtet, dein Post suggeriert, dass du auch ein Kabel hast, welches das kann und "original" ist. Ist dieses auch länger und hättest du einen Link, notfalls per PN, für dieses Kabel?
 
Das beste, was bei mir bisher die Wireless Charge Station laut Ampere erreicht hat waren knapp 13.000 mah ;), aber dafür muss der Akku auch fast leer sein.
Im Schlafzimmer benutze ich das Original Netzteil + TUPower K23 USB C Kabel Supercharge USB 2.0 1,8m 2Stück: Amazon.de: Elektronik
Im Auto Baseus 65W USB C Autoladegerät, PD 3.0&QC 4.0 Dual Fast: Amazon.de: Elektronik + UGREEN USB C auf USB C Kabel 100W Winkelstecker USB-C: Amazon.de: Elektronik

Bekomme bei beiden Kombis "Mi Turbo Charge" angezeigt
 
Cool, das Baseus KFZ Ladegerät werde ich mal Testen, es gibt bei ebay auch ein Kabel von genau der gleichen Firma, aber 2 M Lang und 6 Ampere. Sollte dann ja wohl funktionieren.
 
residentcj schrieb:
Ich seh da kein Problem^^. Und ich bezweifle das man mit nem teureren Kabel mehr rausholt.
Mit 4500 Milliampere ist man eigentlich auch noch schneller als jedes Iphone und Samsung.


Gruselguste schrieb:
laut Ampere erreicht hat waren knapp 13.000 mah
13000 Milliampere wären fast 150 Watt.
Da sind wir aber erst in den nächsten Mi Generationen.
 
@scudici denke bitte daran das Xiaomi einen abgeänderten Standard hat. Xiaomi nutzt zwar den USB-PD Standard, allerdings in einer stark abgewandelten Form. Somit kann es passieren auch bei ausreichend Leistung, das dein Handy mit maximal 18 Watt geladen wird. Idealerweise immer original, das original 67 Watt ist noch zu teuer, TS hat die 65 Watt Reise Version im EU Shop, finde ich momentan am günstigsten nutze es für das pro
Xiaomi 65 Watt Travel-Charger - USB C - EU LAGER, mag sein das es woanders noch günstiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Gruselguste schrieb:
Das beste, was bei mir bisher die Wireless Charge Station laut Ampere erreicht hat waren knapp 13.000 mah ;), aber dafür muss der Akku auch fast leer sein.
Im Schlafzimmer benutze ich das Original Netzteil + TUPower K23 USB C Kabel Supercharge USB 2.0 1,8m 2Stück: Amazon.de: Elektronik
Im Auto Baseus 65W USB C Autoladegerät, PD 3.0&QC 4.0 Dual Fast: Amazon.de: Elektronik + UGREEN USB C auf USB C Kabel 100W Winkelstecker USB-C: Amazon.de: Elektronik

Bekomme bei beiden Kombis "Mi Turbo Charge" angezeigt

Frage mich ob das ein originales Ladegerät ist...

Xiaomi 100W Dual USB Typ-C - A LED Schnellladegerät und 100W TypC Kabel | eBay
 
@scudici Wie gesagt, laut Ampere und is auch nur bis da hoch und ging wieder runter
 
fosgate schrieb:
Das Mi 11 Ultra gibt keinen Zugriff (oder hat keinen) auf den Chip der die Ladung steuert.
Es handelt sich hier also nur um Schätzungen.
Bzw. wird über die Temperatur ermittelt.

Hier ist ein guter Test der Apps

Wie ich hier schon mal geschrieben habe, kann "Ampere" keine verlässlichen Daten liefern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald beim einstecken des Ladekabel : "Mi Turbo Charge" angezeigt wird, dann muss es doch passen, oder?
Außer mit einem externen Messgerät welches mindestens 6A verarbeiten kann, kann man nicht verlässlich messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@fosgate richtig ist eine Hochrechnung der App
 
@Firedance1961 Ausverkauft 😭

Xiaomi hat einen abgewandelten PD Standard?
Furchtbar. Das Chaos ist ja schlimmer als zu Zeiten, als es noch Sony Ericsson gab und keine Smartphones.
Zwar haben (aus finanziellen Gründen ausser Apple) alle die gleiche USB-C Buchse und können irgendwie Laden, aber dann war es das auch schon.
Wahrscheinlich hat das Pixel 6 wieder andere Ladestandards. Dabei liefern Samsung und co. aus "umweltgründen" keine Ladegeräte mehr mit, dafür habe ich jetzt durch dieses Chaos mehr Geräte und Kabel als je zuvor.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
815
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.860
royaldoom3
R
fatal1tyone
Antworten
13
Aufrufe
1.668
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten