Ladekabel für das Mi 11 Ultra gesucht

@scudici Merkt man auch bei Android Auto, bekomme das M11U nur mit dem originalen Kabel am Autoradio ans laufen, mit einem Zubehörkabel funzt Android Auto nicht, war beim Mate 20 Pro aber auch schon so. Keine Ahnung, warum die sich da nicht irgendwie einigen können
 
@Gruselguste Es gibt auch Android Auto über Wireless.
Nennt sich AA Wireless und wsr mal ein Kickstarter Projekt.
Screenshot_2021-06-07-18-03-58-328_com.fstop.photo.jpg
 
@Gruselguste
Bei mir im Auto funktioniert Android Auto problemlos mit dem selben Kabel, das ich auch für mein Mate 20 Pro genutzt habe.
Ob das jetzt ein original Kabel (des Mate 20 Pro) war, oder nicht, kann ich nicht mehr sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Übrigen ... ich habe leider feststellen müssen, dass "Mi Turbo Charge" nicht gleich "Mi Turbo Charge" ist :-(
Obwohl das Symbol bzw. Logo beim Laden angezeigt wird, ist die Ladegeschwindigkeit seutlich niedriger.
Ich habe testhalber mal von 20% -> 50% geladen und die Zeit notiert. Jetzt versuche ich gerade den Akku wieder
runter zu bekommen (Sky Go - 1 Stunde volle Helligkeit 50% -> 40%). Das finde ich eigentlich recht ordentlich ;-)

Wenn ich die Vergleichswerte habe, werde ich diese hier posten.
Folgende Kabel werde ich vergleichen:

- Baseus 2m USB-C 6A (ebay): Link
- TuPower 2m USB-C (amazon): Link
- original Kabel

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@scudici Jep, das Teil hab ich schon länger auf dem Schirm, benutzt du das und taugt das ? I Moment haben die ja wohl Hardwareprobleme bezüglich der Beschaffung, wie alle anderen auch.
 
@Gruselguste [Offtopic]
Seit Welle 2 sitze ich im Homeoffice und brauch mein Auto nur noch um 1x in 2 Wochen zum Einkauf. Getankt habe ich im Februar das letzte mal. Ich habe das Teil als Unterstützer schon sehr lange, aber nie benutzt. Das erste mal dann im Juli in Deutschland, sofern es an den Autobahnen Mobilnetz gibt.

[/sorry für Offtopic]
 
  • Danke
Reaktionen: Gruselguste
fosgate schrieb:
Im Übrigen ... ich habe leider feststellen müssen, dass "Mi Turbo Charge" nicht gleich "Mi Turbo Charge" ist :-(
Obwohl das Symbol bzw. Logo beim Laden angezeigt wird, ist die Ladegeschwindigkeit seutlich niedriger.
Ich habe testhalber mal von 20% -> 50% geladen und die Zeit notiert. Jetzt versuche ich gerade den Akku wieder
runter zu bekommen (Sky Go - 1 Stunde volle Helligkeit 50% -> 40%). Das finde ich eigentlich recht ordentlich ;-)

Wenn ich die Vergleichswerte habe, werde ich diese hier posten.
Folgende Kabel werde ich vergleichen:

- Baseus 2m USB-C 6A (ebay): Link
- TuPower 2m USB-C (amazon): Link
- original Kabel

VG
Robert

So hier nun meine Ergebnisse (alles am original Netzteil):

- Baseus 2m: 20% bis 50% = 20 Minuten
- TuPower 2m: 20% bis 50% = 20 Minuten
- original Kabel: 20% bis 50% = 9 Minuten

Also nur weil nach dem Einstecken des Ladekabels "Mi Turbo Charge" angezeigt wird, sagt das leider noch nichts.
Mir ist aufgefallen, nur bei der Kombination orig.Netzteil mit orig.Kabel, wird zusätzlich zu "Mi Turbo Charge"
noch die %-Anzeige des Akkustands um zwei Nachkommastellen erweitert. Also statt 20% steht dann 20,36% da,
und man sieht, wie die Anzeige hoch geht. Mit den beiden Zubehörkabeln war dies nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und Gruselguste
Schade das es das originale Kabel nicht in 2m Länge gibt... Gibt es das überhaupt bei einem Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Aliexpress gibt es ein "original" 2m Kabel.
CHF 1.85 20%OFF | Original Typ C Xiaomi Kabel Ladegerät Turbo Schnelle Ladung Für Poco M3 X3 NFC F2 Mi 11 9 Schwarz Shark 3 Redmi Hinweis 10 K40 K30 TipoC

https://a.aliexpress.com/_u6a6TD

Aber wir alle wissen wie die Definition von "original" bei solchen Märkten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich meinte war, dass es direkt von Xiaomi kommt und dort auch bestellbar ist :).
 
Bei Amazon gibt es ein UGREEN USB C auf USB C Kabel 100W, 1m und 2m Länge.
Aber keine Ahnung ob das dann tatsächlich auch die selbe Leistung wie das Originalkabel bringt.
 
Da hilft wahrscheinlich nur probieren. Es ist ja nicht so, dass durch das eine oder andere Kabel der Strom in der Höhe nicht "durchgeht", sondern nur, ob das Telefon das richtige Signal vom Netzteil bekommt. Keine Ahnung, was hier verschaltet sein muss, damit das Netzteil wirklich die vollen 67Watt freigibt.
 
fosgate schrieb:
Keine Ahnung, was hier verschaltet sein muss, damit das Netzteil wirklich die vollen 67Watt freigibt.
everybody learn from Apple 🙄😜
 
@Firedance1961 Der mit 65w kann keine 67 watt, keine 6A bei 11 Volt.
 
@scudici stimmt aber es sind "nur" 2 Watt weniger, die originalen 67 Watt gehen zusammen mit Handy raus, von daher wird es schwierig momentan ein originales Kabel zu bekommen, die Wireless Ladestation, die bekommt man ohne Probleme, da ist halt der Preis schon schrecklich. Das Original Kabel allein ist noch schwieriger. Und wie kommst du auf 6 Ampere, bei den Xiaomi Ladegeräten, geht in der Regel die Spannung hoch, was beim Ultra natürlich aufgrund des Accus schon ganz anders sein kann, wenn dem so sein sollte ist ein originales Kabel noch wichtiger.
 
Weil das Mi11 Ultra mit 11 Volt und 6A läd, was wiederum die 67 Watt ergibt.
Mittlerweile suche ich gar nicht mehr.
Ich habe ein org. Ladegerät für ganz schnell und wenn ich mal Unterwegs bin, dann sind die nicht ganz so schnellen Kabel immer noch schnell genug als viele andere.
Wer weiss, vielleicht bin ich in einigen Monaten schon beim MiMix oder Pixel 6. Da wäre lange Zukunftsplanung sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@scudici So ähnlich seh ich das auch, hab das originale Ladegerät im Schlafzimmer mit Zubehörkabel, am Rechner die Wireless Ladestation und im Auto halt auch nur Zubehör, dort brauch ich das eh nur für die Urlaubszeit und da hab ich Zeit zum laden ;) ... und wie du schon sagst, selbst mit Zubehörteilen noch schneller als die anderen
 
scudici schrieb:
Bei Aliexpress gibt es ein "original" 2m Kabel.
CHF 1.85 20%OFF | Original Typ C Xiaomi Kabel Ladegerät Turbo Schnelle Ladung Für Poco M3 X3 NFC F2 Mi 11 9 Schwarz Shark 3 Redmi Hinweis 10 K40 K30 TipoC

https://a.aliexpress.com/_u6a6TD

Aber wir alle wissen wie die Definition von "original" bei solchen Märkten ist.

Die negativen Bewertungen unter dem Post sind dann halt auch bedenklich, steht drin wie, lädt nicht, zu langsam usw. usw...
 
@jonny.pl Genau, soviel zum "original" aus dem fernöstlichen Boulevard
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wäre ja schon über ein tatsächlich und kurzes Ladekabel dankbar, würde ja reichen für das Auto... Für zu Hause bin ich auch der Meinung, dass ich es verkrafte keine 2M zu haben oder wahlweise das kürzere im Auto zu haben.

Bzw. ist das hier ein originales wo das Mii Turbo Charage funktioniert und das in der "normalen" Geschwindigkeit?

Xiaomi Mi 6A Typ C Schnellladekabel - 120 W Support - EU LAGER
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
815
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.862
royaldoom3
R
fatal1tyone
Antworten
13
Aufrufe
1.673
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten