Dockingstation fürs MI-2

Ich hätte da noch ne Idee. Da wir das ja mit austauschbaren Hüllen machen wollen, kann man die Dockingstation auch zukunftssicher machen bzw. für mehrere Geräte.
Und zwar kann man die nackte Basis, also das Ding ohne die Hülle, so bauen das über die gesamte Länge, an der Stelle an der der USB-Anschluss ist, ein Spalt geht. So kann man die, für das jeweilige Handy, passende Mulde direkt und nur in den Hüllen haben.
Heißt für jedes Handy mit unterschiedlichen Maßen, eine eigene Hülle, die aber auf die selbe nackte Basis passt.
Ich hoff ich hab das einigermaßen erklären können. Ich versuch das die Tage mal in nen Modell zu packen. Nur wart ich noch bis mein Mi2S da ist, damit ich das Ding als Vorlage hab.
 
Was für Docks sind denn jetzt gerade von euch im Einsatz? Will mir nun auch endlich eins bestellen und will mich mal absichern, ob das vom SGS 3 wirklich passt. :)
 
Ich will euch ja hier nicht den Spaß vermiesen, aber über die microUSB-Buchse gibt es im Normalfall entweder OTG-USB oder MHL (->HDMI), jedoch nicht beides gleichzeitig und auch keinen separaten Ton für 3.5mm Klinke. Der müsste von oben aus der stinknormalen Buchse kommen.

Möglich wäre es einen HDMI Audio/Video-Splitter hinter einen MHL-Adapter zu hängen, aber das wird teuer. Alternativ müsste ein Bluetooth-Audio-Adapter rein.

EDIT:
Es scheint wohl seit Android 4.1 tatsächlich die Möglichkeit zu geben, Audio aus der USB-Buchse zu bekommen. 365 Ohm an einen Pin (ID) und schon gibt's Ton. Fragt sich, wie das mit der Hardware des MIs zusammenspielt, bislang kenne ich es nur vom SGS2. Zudem müsste in diesem Falle definitiv ein Schalter her...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...das machts jetzt schon wieder kompliziert :/
Also entweder nen Umschalter rein, mit dem man zwischen MHL und OTG umschalten kann, oder weinen...mist :(
Theoretisch könnte man dann ja das Videosignal über Miracast an das Dock senden, aber das is wohl nicht sehr sinnvoll. Dann lieber nen entsprechenden Dongle fürn Fernseher gekauft, wenn ers nich schon von sich aus kann.
Den Klinken-Anschluss hatte/hat mein Dock vom SGS1 schon, das ging da auch irgendwie und da war 2.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein Mi2s und Mi2a zum testen und für die Video Review bekommen. Da werden sich 2 User später bestimmt freuen, den ich hab direkt ein paar geile Sachen mitbestellt, die mit verkauft werden. (das orange Cover ist der Hammer und das Mi2a gefällt mir gerade richtig gut)

Egal, Sernad hat eine Docking Station beigelegt. Eigentlich fürs Mi2a, doch das Mi2s passt perfekt rein.

Die ersten beiden Fotos mit dem Mi2s und das 3tr mit dem Mi2a.

Ich würde mal sagen, Sernad bestell direkt 100 davon.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370433511553.jpg
    uploadfromtaptalk1370433511553.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1370433542239.jpg
    uploadfromtaptalk1370433542239.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1370433556456.jpg
    uploadfromtaptalk1370433556456.jpg
    14 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Humi123, spacenight und tradingshenzhen
Das schaut doch gar nicht schlecht aus. :D
Kannst ma genauere Daten sagen und wo du das her hast Sernad?

Edit:
@ Einsteinno 1

Kannst mal nur anschlüße Fotografieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
das dock sieht doch ganz gut aus. aber sag mal, welches orangene cover ist das, ich hoffe das gleiche was ich noch bestellt habe. sag mir doch bitte mal die bestellnummer.

gruß
 
Das sieht stark nach Micro-USB only aus
 
Ich hab gerade eine endeckung gemacht!
Oo
Guckt euch ma das Bild an es geht leider die Seite nicht wo ich das gefunden hab per Google Bildersuche.
Zumindest führt die Webseite zu cnxiaomi.com könnte sein das die gerade off ist oder so.
Das ist doch ein MI wäre ein echt geiles Dock oder?
 

Anhänge

  • cnxiaomi.com.jpg
    cnxiaomi.com.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 285
Sagt mir null zu. Find's potten hässlich und würde mich nerven, das immer da "reinfriemeln" zu müssen, weil es oben abgedeckt ist. :D
 
Hier gibt's die erste vollkommen drahtlose Dockingstation :lol:

1066_1_1346658098_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Kennen wir doch schon!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst micro USB only, hat jemand von euch ein Mi2 mit einem anderen Anschluss
 
Soll heißen nur mit Micro USB anschluß allein kein line out oder dergleichen!
 
Was kostet die kleine Dockingstation Sernad?

Verkaufst du das orangene Case weiter? Wenn ja wieviel? Für welches Gerät ist es?
 
Google Nutzer schrieb:
Was kostet die kleine Dockingstation Sernad?

ca. 5€
- hab ich irgendwo am Markt aufgeschnappt.. sowie die Flipcover ^^
- eigentlich dachte ich mir das passt nur fürs Mi2A, aber anscheinend war ich wohl nicht "gewaltsam" genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und spacenight
ach es geht, klar wenn man es von oben reinsteckt dann geht es schwer, doch wenn man es so einwenig seitlich erst mit dem USB Anschluss reinsteckt geht es echt einfach und passt perfekt. Steht jetzt hier auf meinem Tisch und macht sich gut.

ok ist kein Line In Anschluss, doch das haben ehe die wenigsten. Dockingstation heisst für mich das ich es aufladen kann ohne immer irgendwelche Kabel anzustecken, ohne das es immer irgendwo rumliegen muss. EINFACH NUR LADEN, und geg. am PC anschließen, doch dafür nutz ich eigentlich immer Airdroid.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.339
2uadurdo7
2
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.102
nanu88
N
Zurück
Oben Unten