Cases/Hüllen für das Mi 9

Hab mir die Nilkin bei ebay mal bestellt. Ist dann die 3. Hülle, hoffe die ist wirklich so gut auch.
 
Im Jahr 2018 habe ist 16 Bestellungen bei Aliexpress getätigt.
Bis auf eine waren alle korrekt geliefert und zu meiner vollsten Zufriedenheit verpackt.
Lieferzeit zwischen 6 und 10 Tagen.
Bei einer Bestellung wurden leider 2 falsche Panzerglaeser geliefert.
Nach meiner Reklamation wurde mir mein Geld innerhalb von 24 Stunden erstattet.
Die falschen Panzerglaeser dürfte ich behalten.
Bei AliExpress steht wie bei Amazon Kundenzufriedenheit an erster Stelle.
Bei einer Ersparnis von teilweise 50 % nehme ich gerne eine Wartezeit von maximal 10 Tagen in Kauf.
Notfalls hilft immer noch PayPal.
Der Verkäufer bekommt erst sein Geld nach Bestätigung über die Lieferung durch den Käufer.
Oder automatisch nach 60 Tagen .
[doublepost=1555584850,1555583447][/doublepost]@thunder43
Bis auf Gearbest kann ich nur zustimmen.
Mit Gearbest geht es eigentlich nur abwärts.
Lange Bearbeitungszeit , hohe Versandkosten, und sehr teuer geworden.
Teilweise werden Artikel verkauft die noch nicht auf Lager sind.
Ähnlich wie Mediamarkt und Saturn und Co beim Mi 9.
Früher war Gearbest Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch mal der Vergleich zwischen allen dreien nachdem die MOFI nun auch 2 Tage im Einsatz ist.

Yoota Xiaomi Mi 9 Hülle, Luxus Stoff Handyhülle Weiche TPU Kante Stoßfest Handytasche Anti-Rutsch Reinigbare Hybrid Schutzhülle für Xiaomi Mi 9 - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

YOOTA: Diese ist auf der Rückseite mit Stoff überzogen was nett ausschaut und sich super angenehm anfühlt in der Hand.
Durch die Polsterung auf der Rückseite Höher als die Cam und die Rückseite wird begradigt, daher kein Gewackel und kein Kontakt der Cam mit der Auflagefläche (vorausgesetzt diese ist eben). Dadurch natürlich etwas dicker als die Zweite und Dritte unten. Vorne geht der Silikon Rahmen minimal über das Display so dass es bei Nutzung der Gestensteuerung nicht stört. Wer gerne das Handy mit dem Display nach unten ablegt mag hier aber vielleicht 1-2 mm vermissen, dass wird er aber dann bei Nutzung der Gestensteuerung negativ finden.

XIFAN Xiaomi Mi 9 Hülle, Flexible Slim Case, TPU-Schutzhülle, Stoßfest Cover und Anti-Fingerprint Hülle für Xiaomi Mi 9, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

XIFAN: Sieht edel aus, trägt sehr gering auf und liegt super in der Hand....allerdings ist die Cam nur bedingt geschützt, mit Cam-Displayschutz aber bestens.

MOFI莫凡 HandyHülle für Xiaomi Mi 9 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

MOFI: Sieht real etwas heller aus als auf den Bildern (eher anthrazit als schwarz), Habe sie bei AliExpress bestellt (direkt vom Hersteller MOFI) für die Hälfte des bei Amazon aufgerufenen Preises, Lieferzeit 11 Tage (inkl. Wochenenden). Der Stoff fühlt sich angenehm an in der Hand, der Silikon Rahmen sitzt ein wenig strammer als bei der Yoota. Insgesamt trägt sie weniger auf als die Yoota und erhält die abgerundete Form der Rückseite. Cam ist geschützt. Vorne geht der Silikon Rahmen minimal über das Display so dass es bei Nutzung der Gestensteuerung nicht stört. Der aufgenähte Lederpatch auf der Rückseite irritiert mich ein wenig vom Handgefühl her.

Fazit: Die Yoota ist am "griffigsten" durch die Prägungen auf der Rückseite und dickeren Polsterung sowie der graderen Form. Sieht etwas cooler aus als die MOFI (Sagt meine Tochter). Die MOFI trägt weniger auf und erhält die abgerundete Form, wirk "seriöser" aber trotzdem modern und edel. Die XIFAN ist am dünnsten sieht edel aus und fühlt sich gut an, hat den Vorteil dass sie gut zu reinigen ist, allerdings ist hier die Cam am wenigsten geschützt.

@sundilsan : Bin gespannt wie du sie findest! Ich persönlich kann mich gerade nicht zwischen der MOFI und YOOTA entscheiden, werde wohl hin und wieder wechseln! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: peer, Dosenblech und sundilsan
Hudrator schrieb:
So ich bin seit heute Besitzer des Nillkin Nature TPU Silicone Case, anbei der Link zum Hersteller
Nillkin Nature TPU Silicone Case for Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9, Xiaomi Mi9 Explorer
Kann derzeit nur sagen das es die gewohnte Nillkin-qualität ist. Sehr gute Passform. Für meinen Geschmack nicht zu dick oder dünn.
Die Kamera hat auch noch einen zusatzlichen kleinen Schutz. Keine Grate, oder überstehende Kanten. Die Ecken sind im Vergleich zum
mitglieferten Case eine Spur dicker, was ich aber so als nicht störend empfinde.
Auch die Gestensteuerung funktioniert bei mir bzw. das Case empfinde ich nicht als störend.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Ist dort die Kamera vollständig geschützt, also beide Seiten der Kamera? Weil eine Seite ja höher raus steht als die andere.... Ansonsten ist das komplette Handy im Case eingebettet oder steht die obere oder untere Seite auf gleiche Ebene wie der Rand vom Case??

Danke
 
Ja die Kamera ist komplett geschuetz und der Rest des Smartphones auch.
 
  • Danke
Reaktionen: svenboarder
Habe mir vorhin das Mi 9 in lavender violet bei Media Markt bestellt und kann's kaum noch abwarten. Einen vernünftigen Schutz werde ich aber selbstverständlich auch noch benötigen. Wie man meinem Namen entnehmen kann, hatte ich bislang ein LG G3 in gold, dazu eine transparente Hülle aus Plastik (kein Silikon!!), um die Farbe sehen zu können.

Daher meine Frage: Selbst nach ausgiebiger Suche habe ich bislang keine transparente Hülle aus Plastik gefunden. Ich habe ausdrücklich nicht nach einer aus Silikon gesucht, weil die Vergilbungen wenig ansehnlich sind. Habt Ihr bislang eine aus Plastik finden können?
 
  • Danke
Reaktionen: VanessaSch
@G3_User nein, nichts vernünftiges :D das will ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: VanessaSch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Direktzitat entfernt.
@G3_User
Es gabe früher zum Mi 5 plus eine transparente Hardplastik Hülle dazu.
Das war die schlechteste Hülle die ich gesehen habe.
Schon vom zusehen gab es Kratzer.
Kein Schutz des Smartphones.
Ein Tpu Case ist ein Silikoncase.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VanessaSch
Im Beitrag 50 habe ich doch 2 Case verglichen.
Bei dem Teueren Case geht nichts von der Optik verloren.
Das Case von Gearbest wurde schon bei anderen Smartphones als rausgeworfenes Geld bewertet.
Kauft euch ein hochwertiges Transparentes Silikoncase und alles ist gut .
Mit Hochwertig meine ich nicht die bei Amazon erhältlichen Noname Case für teures Geld.
Setzt auf die altbewährten Markenhersteller wie Spigen , Nillkin oder Imak.
 
  • Danke
Reaktionen: VanessaSch
@medion1113
Ok, danke. Ich habe jetzt mal 2 bestellt (eBay) hoffentlich sind die was.
 
medion1113 schrieb:
Grundsätzlich empfinde ich die mitgelieferten Case als Notbehelf.
Kein Kameraschutz beim Mi 9 und das billigste Hardplastik beim Mi Mix 3 .
Da ich mir neben dem Nillkin noch ein Noname Case in Transparent bestellt hatte hier mein Fazit.
Passform :
beide sehr gut und die Kamera ist geschützt.
Die Gestensteuerung funktioniert bei beiden gut.
Keine scharfen Kanten.

Material :

Das Nillkin ist etwas steifer und griffiger.
Seitlich ist es etwas angeraut ,deshalb besserer halt.
Mein Mi 9 hat eine blaue Rückseite und
beim Nillkin Case kommt diese besser zu Geltung.
Das Noname Case ist bei weiten nicht so Transparent wie das Nillkin.
Sieger bei den Fingerabdrücken ist ganz klar das Nillkin .
Das sind keine zu sehen.
Das Noname ist ein Fingerabdruckmagnet.
Da die Transparenten Case zum vergilben neigen wird das erst die Zukunft zeigen welches besser ist.
Ein kleines Manko haben beide.
Rechts unten sind 2 kleine Löcher zum anbringen einer Trageschlaufe.
Dort sammelt sich leider Staub und Schmutz.

Würdest du dann also zu dem Nillkin-Case raten?
 
@G3_User

Klare Kaufempfehlung für das Nillkin Case.
 
Hast du zufällig einen Link zur Hand, wo ich das Case bestellen kann? Die Website von Nillkin finde ich doch eher unübersichtlich...
 
Hier sind noch Bilder von Case.
[doublepost=1555673133,1555673068][/doublepost]
[doublepost=1555673254][/doublepost]@G3_User
Ich bestelle immer bei AliExpress .
Im Nillkin Shop sind sie zu teuer.
 

Anhänge

  • CIMG0510.JPG
    CIMG0510.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 447
  • CIMG0511.JPG
    CIMG0511.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 453
  • CIMG0512.JPG
    CIMG0512.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: elisa2000 und G3_User
Und wie ist deine Einschätzung dazu? Vergilben die auf lange Zeit auch?
 
@G3_User
Zum Vergilben kann ich leider nichts sagen.
Das Mi 9 ist mein erstes blaues Xiaomi.
Ich hatte immer nur schwarze Xiaomi und Oneplus Smartphones.
Da hatte ich immer eine schwarze Hülle benutzt.
 
Ja das ist die Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: G3_User

Ähnliche Themen

C
Antworten
319
Aufrufe
48.645
androidin
A
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.729
thunder43
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten