Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

  • 316 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser im Zubehör für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
dcdead

dcdead

Erfahrenes Mitglied
Habe amazon schon benachrichtigt und die neuen wurden schon rausgeschickt, diese hier soll ich entsorgen.
 
M

M--G

Gast
@dcdead
Seltsam bei mir will Amazon die alten immer zurück wenn ich mal nicht zufrieden bin.
 
U

u.hedt

Stammgast
Vermutlich weil du nicht glaubwürdig bist.........???😎😇😂😂😂
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Ich habe auf dem Mi 9 das Mascheri-Glas für Mi 9T angebracht. Das hat keinen Ausschnitt für die Front-Kamera und sieht damit viel besser aus. Eine Qualitätseinbuße für die Frontkamera ist nicht erkennbar. Kratzer habe ich auch bisher nicht die Spur.

Ciao
Toscha
 
M

M--G

Gast
@u.hedt
Beurteile nicht Menschen die du nicht kennst. Da bringen auch deine Smileys nichts.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Panzerglas finde ich nicht gut.
Warum? Der FPS funzt nicht so richtig. Ist allerdings meine Erfahrung.
Übrigens M--G ist glaubwürdig.😉
 
bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
@toscha42 wahrscheinlich ist der Bereich vom Glas oberhalb von der Frontkamera nicht "verklebt" auf dem Glas, weil der Platz dafür nicht ausreicht. Grundsätzlich kein Problem, jedoch wird sich dann dort vermehrt der Dreck sammeln.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Warum sollte das nicht verklebt sein? Das Glas liegt komplett auf und ist komplett verklebt, natürlich auch über der Kamera. <hint> Das Mi 9T hat keine Frontkamera im klassischen Sinn. Warum also sollte dafür eine Aussparung gelassen werden? </hint>

Ciao
Toscha
 
bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso okay, das mit dem Mi9t und der Frontkamera hatte ich vergessen.
 
S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
@toscha42
und das Glas vom mi9t passt 100% auf das normale mi9?
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Yep, passt perfekt. Mir will aber kein spiegelfreies Foto gelingen, auf dem man das erkennen kann. :)

Ciao
Toscha
 
A

androidin

Experte
Um ehrlich zu sein finde ich das ausgeschnittene Glas gar nicht so schlecht, weil man dann leichter erkennen kann, wo oben und unten ist
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
HeyHo. Jetzt überlege ich mir doch eine Folie / Glas zu holen bzw. hatte ein Folie bestellt und direkt zurückgeschickt. Hintergrund ist der, das die Handyhülle an den Rändern über dem Handydisplay steht. Es würde also sehr gut eine Folie oder gar ein Panzerglas drauf passen. Nicht zum Schutz, sondern einfach um sauber abzuschließen. Nun habe ich die bedenken das mit einer Folie die Ränder zu sehen sind bzw. die Folie nicht weit genug abschließt am Rand. Deswegen finde ich die Folie von Nilkin ( XD CP+ Max) sehr interessant, da diese einen schwarzen Rand hat. Die Bewertungen hier sind aber so "lala". Was also machen? *grübel*
 
dcdead

dcdead

Erfahrenes Mitglied
@MrSilverstone Also ich habe die von dir genannte Nillkin zurückgeschickt, weil der schwarze Rahmen leider kleiner als das Display ist und man dann entweder Schaukasteneffekt am untereren Rand hat (Das Display wird teilweise von dem schwarzen Rahmen abgedeckt und man verliert ein paar Pixelreihen und man hat halt den Effekt, dass das Display hinter einem Schaufenster ist, sehr bescheiden), oder dass oben die Notch des schwarzen Randes in das Display hereinragt, was ebenfalls sehr störend ist.
 
A

androidin

Experte
Mein Mascheri-Glas ist gerade an der Unterseite gebrochen beim Einstecken in die Hosentasche. Ein Schlüssel war noch mit drin.
 
dcdead

dcdead

Erfahrenes Mitglied
So, danke für den Tipp mit dem Mascheri-Glas für das Mi 9T (Pro). Ist heute angekommen und konnte ich sogar mit dem mitgelieferten Rahmen am Mi9 gut montieren und es sieht mMn deutlich besser aus als das Glas mit dem Ausschnitt für die Frontkamera
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Wenn die drei Gläser des Mascheri bei mir aufgebraucht sind, werde ich auch mal das fürs Mi9 T Pro ausprobieren. Da ist anscheinend (wie dcdead beschreibt) ein Ausrichtungsrahmen wie bei den Flos-/Ibywind-Gläsern dabei. Praktische Sache. Bei den Mascheri-Gläsern fürs Mi9 war der leider nicht dabei.
 
M

M--G

Gast
Stimmt bei Omoton ist das aber auch so. Finde ich schon etwas seltsam. Ich werde mir auch demnächst das vom Mi 9T Pro holen.
 
S

stefan191

Lexikon
Ich habe mein Glas heute entfernt. War ein Nillkin 3d cp max. soweit gut gepasst aber es störte immer die Frontkamera. Es kam dadurch zu reklektionen. Hatte mich schon immer gewundert warum die Selfies so schlecht sind. Das Glas hatte nur ein winziges Loch für die cam. Nutze es jetzt erstmal ohne. Fühlt sich auch wieder besser an.