Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Gorilla Glas ist vireiegend gegen Fallschäden gemacht. Nicht gegen kratzer
 
... und das hatten viele Smartphones von mir vor diesem. Ich nutze immer Klapphüllen, da hat es noch nie solche Probleme mit gegeben. Man sieht sie ja auch nur bei starker Beleuchtung, die Rückseite ist übrigens, so weit ich es sehen kann, frei davon.
 
Hallo zusammen!
Ich habe den Threat zum Displayschutz hier gelesen und mich gefragt, warum ich zusätzlich zum vorhandenen Gorilla Glas mir noch einen Displayschutz zulegen soll?
Das Glas selber ist doch schon gegen Stürze etc. gesichert, oder?
Zudem habe ich mir eine Handyhülle von Radean gekauft, welche ja zusätzlich noch absichert....
Ich komme von einen Nexus 5 und da gab's ja sowas wie Gorilla Glas noch nicht.

Bitte meine Frage nicht falsch verstehen. Ich möchte lediglich den Sinn hinter einem zusätzliche Displayschutz erfragen ;).
Über erleuchtende Antworten bin ich euch sehr dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und kotao
Ganz einfach die neuen Gorilla Gläser sind sehr Kratzempfindlich und sie sollen angeblich besser gegen Stürze schützen. Aber Glas ist Glas und geht kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Ist wie alles Ansichtssache.
Habe schon seit Jahren meine Xiaomi Handys ohne Schutzglas sind Verwendung, meine Frau auch.
Bis auf ein Paar winzige Kratzer die man suchen muss noch nie Probleme gehabt.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, ob eine Folie ab werk dabei ist?

@ChriKn zb?

@M--G alle neuen Gorilla-Glas können bis zur Mohshärte 6 nicht unter normalen Umständen verkratzt werden: Sieht man auch hier schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@One8se7en sag das mal meinem Display, hatte bisher noch kein Handy, welches Kratzer so angezogen hat wie das Mit, und dabei gehe ich wirklich vorsichtig damit um. Immer allein in der Hosentasche, nie lose im Rucksack oder ähnliches.
 
@One8se7en, mein Display hat ausreichend feine Kratzer die man sehr schön im Sonnenlicht sehen kann...
 
@One8se7en
Nein ist keine Folie ab Werk dabei. Das Video von Jerry kenne ich schon längst.
 
Und dann genügt schon etwas Sand in der Tasche um deine Kratzer auf das Glas zu zaubern. Das sollte eigentlich bekannt sein. Deswegen hab ich immer ne Panzerfolie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seit ein paar Monaten ist mein mi9 ohne Folie. Bisher keine Kratzer. Hoffe es bleibt so.
Auch mein HTC U11 nach 1 1/2 Jahren ohne Folie kratzerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@Schussi @M--G das liegt daran, dass ihr in euren hosentaschen häufig auch partikel mit einer höheren Mohshärte als 6 habt, zb quartz (Sand).
Man kann mit weniger harten Materialien unter druck allerdings auch glas ritzen.

Das Video von jerry "beweist" nur, dass das Mi 9 stink normales glas hat.
 
Ich habe auch die Mumbi Folie drauf. Die passt ziemlich gut. Daumen hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@One8se7en
Woher willst du wissen wie ich mein Handy transportiere? Ich habe es nämlich sehr selten in der Hosentasche.
 
Habe diese Kombination und bin rundum zufrieden.
Das Glas lässt sich kinderleicht aufbringen und ich habe das Handy dabei in der Spigen gelassen.
Spigen S35CS26089 Rugged Armor Kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Hülle, Robuste TPU Silikon Schwarz Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case Matte Black Spigen S35CS26089 Rugged Armor Kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Hülle, Robuste TPU Silikon Schwarz Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case Matte Black:Amazon.de:Elektronik
+
ANEWSIR [3 Stück] Kompatibel mit Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi 9 Schutzfolie Displayschutzfolie, Anti-Bläschen, Anti-Kratzen, Schutzglas Schutzfolie Folie für Xiaomi Mi 9. ANEWSIR [3 Stück] Kompatibel mit Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi 9 Schutzfolie Displayschutzfolie, Anti-Bläschen, Anti-Kratzen, Schutzglas Schutzfolie Folie für Xiaomi Mi 9.:Amazon.de:Elektronik
 
Habe die Mumbi Folien heute bekommen und mit der 3. sieht es nun endlich anständig aus. Bei den ersten beiden musste ich sehr oft korrigieren weil man oben und unten wirklich mikrometergenau arbeiten muss, damit man nicht so einen dünnen hellen streifen hat durch das abgerundete Glas. Durch das korrigieren war dann leider so viel Staub unter der 1. und 2., dass ich sie entsorgen musste.

Nun sieht es aber ziemlich gut aus, fühlt sich ebenso an und der Fingerprintscanner funktioniert auch wie ohne.
 
Spricht eigentlich was dagegen einen displayschutz, der fürs Mi 9t oder Mi 9tpro gedacht ist aufs Mi 9 zu kleben? Mich nervt diese Ausbuchtung des Schutzglases um die Notch. Und kamera müsste ja durchgucken können. Display ist doch bei allen drei Versionen gleich groß oder?
 
Das dürfte davon abhängen, wie wichtig dir die Qualität möglicher Selfies ist. Ohne das jemals ausprobiert zu haben, nehme ich dennoch an, dass die Qualität ein klein wenig abnehmen dürfte. Mir wäre das erheblich bessere Aussehen aber diesen Abstrich wert.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Mir auch, ich probiere das beim nächsten Glas mal aus
 
Wäre eine hoffentlich gute Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin und M--G

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.040
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.733
thunder43
T
Zurück
Oben Unten