Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

svenboarder schrieb:
Meine löst sich jetzt am Rand, hatte sie ca. drei Monate drauf. Nun muss die Zweite rauf. Schade.

Bin mir gerade nicht sicher, aber eventuell hab ich es wieder gefixt - Nutze immer noch das erste Glas von den beiden. An den Rändern, wo es sich zuerst nach zwei Tagen löste bzw. wo weiße Ränder (Lufteinschlüsse) entstanden sind, habe ich mit meinem Taschenmesser vorsichtig den Glasrahmen angehoben, so dass nochmals mitgeliefertes Öl reinlaufen konnte und dann die Blasen mit Druck rausgeschoben.

EDIT1: Stand heute, 4 Tage danach: Das Schutzglas ist immer noch blasenfrei fest aufn Display. Ich werde es mal weiter verfolgen aber es hält jetzt schon mal doppelt so lang wie vorher, vielleicht hat einfach das bisschen "Schmiere" gefehlt :-D

EDIT2: Stand heute, 1 Woche danach: Schutzglas sitzt weiterhin einwandfrei, scheint wohl jetzt zu passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich habe heute auch mal ein Glas von Mascheri drauf gemacht. Es ist genauso gut wie das Omoton da schenken sich die beiden nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und Digger T
Ich habe ebenfalls das von Mascheri drauf und bin vollkommen zufrieden damit. Ist jetzt seit ca 4 Wochen drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und M--G
Kamikaze47 schrieb:

Also gut 2 Wochen nachdem ich jetzt nochmal das "Öl" an den Rändern einfliesen hab lassen, hält es bei mir jetzt auch blasenfrei. Mit Geduld als zu empfehlen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ich habe diese Folie drauf. Bin mega zufrieden. Da ist auch ein easyinstaller bei. Somit kann man das Panzerglas Ohne Mühe perfekt anbringen. Kann ich nur empfehlen.

Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation (Mit Easyinstaller) Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation (Mit Easyinstaller):Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Ich würde mein Display gerne auch mit einer Folie schützen.

Da Erfahrungsgemäß die Panzerfolien immer kleiner sind wie das Display und tlw. auch wie der sichtbare Bereich bin ich ein Fan von oldschool Schutzfolien geworden.

Oder gibt es für das Mi9 Panzerfolien die wirklich bis zum Rand gehen?

Sonst würde ich diese Folie bestellen (hat hier schon jemand Erfahrung in Verbindung mit dem Mi9. hatte die Folie bis jetzt nur bei einigen anderen Modellen und war immer sehr zufrieden)
mumbi Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Folie klar, Displayschutzfolie (6X):Amazon.de:Elektronik

Danke
Harry
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Die Folie, die du da verlinkt hast, geht aber auch nicht bis zum Rand, sondern ist kleiner als Display.

Zitat Produktbeschreibung:

HINWEIS: Die Folienkontur wurde optimal an einem original Xiaomi Mi 9 vermessen u. ist bewusst zu klein.
Hintergrund: Das Mi 9 hat ein gewölbtes - nicht ebenes - Display. Daher ist die Folie bewusst kleiner als das Display.
Eine optimale Haftung ist nur auf ebenen Flächen möglich. Die Folie würde sich - würde diese bis zum Rand laufen -
an diesem ablösen, da dieser nebst Folie hoch stehen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und sundilsan
Danke für den Hinweis, den hab ich tatsächlich überlesen.
Dann muss ich wohl weiter suchen, da mir das ohne Schutz auf dem Display zu unsicher ist
 
Nillkin XD CP+ MAX könnte sein was du suchst. Das geht bis an den Rand des Originalglases. Hat aber selbst auch einen schwarzen Rand, der aber natürlich nicht das Display überdeckt. Und durch den Rand erkennt man kaum, dass überhaupt ein Glas drauf ist, ich find's gut!
Kostet mehr als die meisten anderen Gläser, ist aber (für mich) die schönste Lösung.
(Unterschied zur Version "3D CP+ MAX": XD hat bei der Frontkamera ein Loch, so dass sich kein Staub dahinter sammelt wie bei der 3D-Version. Steht auch glaub ich alles schon irgendwo weiter oben).
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Rallyharry
Ich benutze seit 5 Handygenerationen auf meinen und den Telefonen meiner Frau, matte Folien von Dipos.

Anfangs ungewohnt aber mit der Zeit gewöhnt man sich recht schnell daran.

Vorteile sind, dass Toucheingaben präzise funktionieren und man im Vergleich zu den normalen Folien so gut wie keine schmierigen Abdrücke auf dem Display hat. Zudem einfach anzubringen, nicht spiegelnd und ultradünn!

6x Xiaomi Mi 9 Schutzfolie matt Displayschutzfolie Folie Display Schutz dipos | eBay
 
@Kantanara Die hat auch den gleichen Hinweis:
  • HINWEIS: Aufgrund der Wölbung des Displays im Randbereich wurde der Displayschutz bewusst kleiner geschnitten als das Display.
 
Hallo. Ich hab das Nillkin Amazing 3D CP+ jetzt schon eine Weile drauf. Hält wirklich top aber das Staub Problem von dem ich hier schon geschrieben habe (Staub sammelt sich vor der Front Kamera) ist mittlerweile so schlimm, daß die Kamera fast nicht mehr benutzbar ist. Auch mit Druckluft lässt der Staub sich nicht mehr entfernen.

Da ich mit Nillkin aber so zufrieden war wollte ich mal fragen welches Nillkin Glas entweder ein Loch oder besser eine Aussparung an der front kamera hat.
Die Nillkin Homepage hilft da leider nicht viel weiter zumal es so wie ich hier gelesen hatte auch während der Produktion mal geändert wurde bei einigen Modellen.

Ich würde mich über ne Antwort freuen.
 
Rallyharry schrieb:
Danke für den Hinweis, den hab ich tatsächlich überlesen.
Dann muss ich wohl weiter suchen, da mir das ohne Schutz auf dem Display zu unsicher ist

Nimm einfach die. Hab sie auch und die geht über den Rand von der Bildschirmfläche, wenn auch nur minimal. Aber man muss sie genau auflegen und am besten mit weißem Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
@Neelix.one
Du bist schon nah dran, lies mal ein Stück weiter oben ;-)

Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Hab jetzt das XD seit einer guten Woche drauf und endlich wieder "klare Sicht" mit der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one
Ich hatte mir das MASCHERI vor ca. 4 Wochen gekauft. War sehr einfach aufs Display aufzubringen.
Bis vor 2 Tagen keine Probleme. Dann löste sich das Glas an einer Ecke. Am nächsten Tag war der Lufteinlass größer geworden.
Ich habe es jetzt abgemacht weil es so sch...... aussieht.
Ich würde es mir nicht wiederholen, da das Glas nicht vollflächig bedeckt ist. Jetzt wo kein drauf ist, merkt man, das es für die Finger besser ist. Ich hatte auch immer Probleme mit dem Fingerabdruck.
Ich werde mir Folie zulegen.
 
@niveacreme
Das ist mit Absicht das es nicht bis zum Rand geht. Außerdem ist es gerade für Hüllen sinnvoll. Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer darüber beschweren das, daß Display nicht komplett abgedeckt wird obwohl es in der Beschreibung steht.
 
Ich hab mich nicht beschwert, ist ist eine Feststellung!
Klar steht es hier und in der Beschreibung. Man merkt es aber erst, wenn man es auf seinem Handy einsetzt. Beim wischen von der Kante aus, merkt man sofort das da was auf dem Display ist. Noch schlimmer war der schlechte Fingerabdruck, man mußte immer mal 2-3mal drücken.
Aber vielleicht bin ich das Problem.
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.025
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.788
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.727
thunder43
T
Zurück
Oben Unten