Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

@Mikehop
Sind die Gläser vollflächig klebend oder nur am Rand ?
Normalerweise gibt es keine Spiegelungen.
Stell doch einen Link von den Gläsern ein.
 
Bei mir ist auch alles prima. Das muss an Deinem Panzerglas liegen, wie Du ja eigentlich auch schon selber erkannt hast:

Mikehop schrieb:
Ohne Panzerglas ist das nicht.

;)
 
@jensinge
Das Spigen Glas gibt es wieder ab 8. Juli. Eine Frage klebt es denn ganzflächig oder nur am Rand?
 
@M--G

Also bei mir ist es ganzflächig verklebt . Aber ich muss sagen Gestensteuerung hakt mit der Panzerfolie schon teilweise sehr und es fehlt halt was von den Displayrändern minimal .
Ich hab schon ne anderes panzerglas Zuhause um zu wechseln welche hier empfohlen wurde aber ohne schwarzen Rand
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jensinge
Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde es mit dem Omoton Glas versuchen ohne Rand. Da ist nämlich eine Montagehilfe dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
jensinge schrieb:
MASCHERI Schutzfolie für Xiaomi mi 9 Panzerglas, [3 Stück] Gehärtetem Glas [Blasenfrei] [Anti-Kratzer] Displayschutzfolie Für Xiaomi Mi9 - Transpa MASCHERI Schutzfolie für Xiaomi mi 9 Panzerglas, [3 Stück] Gehärtetem Glas [Blasenfrei] [Anti-Kratzer] Displayschutzfolie Für Xiaomi Mi9 - Transparent:Amazon.de:Elektronik

Das probiere ich demnächst aus kann mich im Moment nur noch nicht aufraffen das Glas zu wechseln
Bin Mal gespannt wie das ist
Das wird von mir auch bestellt. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und M--G
Ich hab jetzt Grad Mal die mascherei Panzerfolie montiert funktioniert echt super gut das Video ist auch nicht schlecht zur Montage. Was schön ist ohne den schwarzen Rand kann ich endlich die notch Kurve in der Beta raus machen . Die Gestensteuerung funktioniert auch viel besser besonders die zurück geste nicht mehr immer Mal wieder zwei oder teilweise drei Versuche . Nur der Fingersensor musste ich komplett neu anlernen ob jeder Finger zwei Mal gespeichert ist.

Also ich kann die Spiegeln Panzerfolie echt nicht empfehlen! Leider der Spiegen Amor Hülle hingegen total .

Das mascherei Glas passt auch ohne Probleme mit der spiegen hülle


Vorallem für ein Spiegen Panzerglas bekomme ich drei von Mascherei. Aber führerweise muss ich sagen die Beschichtung vom Spiegenglas ist verdammt geil da kann sich Mascherei noch was von abgucken
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mir jetzt auch das Mascheri-Glas bestellt; Bestellung gestern raus, Lieferung heute. Im Gegensatz zum Video lag hier allerdings kein Montagerahmen bei. War allerdings auch nicht nötig, das Glas ist extrem einfach zu montieren. Macht bislang, ist aber auch erst 30 Minuten drauf, einen sehr guten Eindruck.
Allerdings zeigt sich bei so einem Glas auch der Nachteil der abgerundeten Displaykanten, es entsteht zwangsläufig immer ein spür- und sichtbarer Rand. Beim Vorgänger Oneplus 2 mit den senkrechten Displaykanten schloss das Glas bündig ab und war somit nicht tastbar und auch nicht sichtbar. Aber irgendwas ist ja immer ...

Ein neuerliches Anlernen der Fingerabdrücke war hier nicht nötig. Das kann aber auch an der Global Dev liegen, die offensichtlich die beste Erkennungsrate hat.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42

Es gibt mehrere Videos eins ist auch ohne Montagerahmen ganz unten in der Liste wenn du runterscrollst hab ich auch erst gesucht.

Das ist gut möglich dass es an der Global Beta liegt wegen dem Fingerabdrucksensor.

Ich denke jedes Glas hat seine vor und Nachteile. Die schwarze Umrandung sah beim Spiegen natürlich viel besser aus vorallem weil die Kanten abgerundet sind. Dafür leidet dann die Gestensteuerung darunter.
Und natürlich hat auch jeder ein anderes empfinden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eben, jeder Geschmack ist anders. Ich z. B. finde diese Trauerrahmen grottenhässlich :)


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge und M--G
Ich habe mir heute das Omoton Glas bestellt. Ich werde sobald es da ist und angebracht ist berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: jensinge
Bei der Montage stelle ich immer eine App mit hellem oder sogar weißem Hintergrund ein. Daran kann man sich sehr viel besser orientieren bei der Ausrichtung als wenn der Bildschirm dunkel bzw. ausgeschaltet ist.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jensinge
Hallo zusammen ,

gibt es eigentliche ein brauchbares Mattes Panzerglas? :)

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Marcel
 
Kamikaze47 schrieb:

Danke nochmal für den Tipp, tolle Folie, alles ist dabei und das Öl (von dem ich nicht mal wusste, dass es sowas gibt) um die weißen Ränder loszuwerden - EINFACH GENIAL! Btw der Fingerprint geht jetzt sogar besser wie davor ohne :-D
 
Heute ist mein Omoton Glas gekommen leider ist eine Montagehilfe nicht dabei wie es in der Beschreibung steht. Es ist aber auf jeden Fall besser als das Newzerol. Es ist oben und unten länger. Auch der FPS funktioniert sehr gut.
 
@Ch3ck3rM0n

Bei mir drückt sich diese Folie jedesmal wieder hoch. Habe die zweite und sie hat sich genau an der selben Stelle wieder hochgedrückt.
 
@Sonic-2k-

Also es drückt bei mir nix hoch aber ich hab diese durchsichtigen weißen Ränder jetzt nach 3 Tagen, die man eigentlich mit dem Öl loswerden wollte. Sprich dieses Öl ist zwar gut aber verflüchtigt sich wohl. Werd daheim nochmal versuchen das dazwischen zu bekommen, vllt wars beim ersten Mal nicht genug.

Ablösen oder verschieben tut sich die Folie nicht (aktuell).
 
ich habe mir folgendes Spigen Glas geholt.. leider aktuell nicht mehr verfügbar
Spigen, Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit Xiaomi Mi 9, Schwarz Volle Abdeckung, Kristallklar, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, Xiaomi Mi 9 Panzerglas (S35GL26170):Amazon.de:Elektronik
und dazu auch eine Spigen Hülle
Spigen S35CS26089 Rugged Armor Kompatibel mit Xiaomi Mi 9 Hülle, Robuste TPU Silikon Schwarz Schutzhülle Stylisch Karbon Design Handyhülle Case Matte Black:Amazon.de:Elektronik

bin super zufrieden damit, hält klasse, Glas wird durch die Hülle nur hochgedrückt nur wenn ich ganz fest drücke aber Tasten drücken geht problemlos, LED ist sichtbar
habe nur leider einen kleinen Staubufssel drunter , das ärgert mich :1f620:
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.104
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.800
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.769
thunder43
T
Zurück
Oben Unten