Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Bei meinem Nilkin mit schwarzen Rand wir unten rechts und unten links minimal etwas abgeschnitten, fällt aber im Alltag nie auf.
 
@bennySB
Das Nillkin XD CP+ Max gibt es gerade bei Amazon für 13,03 Euro und dann noch das die Front Cam bedeckt wird stört mich auch. Ich habe halt bedenken wegen der Spigen Rugged Armor.
Beim Nillkin H+ Pro weiß ich halt nicht wegen Halo Effekt.
Mann wie ich das hasse jedesmal rum experimentieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Ich hab von spigen ein panzerglas und das schneidet minimal ab
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@jensinge
Ich wollte es auch mit Spigen versuchen aber leider bekommt man das Glas nicht mehr.
Ich rufe heute mal beim o2 Shop an ob die Gläser haben, denn da wird es auch gleich drauf gemacht. Vor allem kann ich es vorher drauf legen und schauen wie weit es an den Rand geht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, jensinge und HerrDoctorPhone
Beim XD Glas ist ein Loch für die Kamera und beim 3D ist das Glas durchgehend.
Leider sammelt sich beim 3D Glas Staub unter der Kamera weil dort kein Kleber ist .
Die Nillkin H+ Pro Gläser haben keinen Halo Effekt das sie vollflächig klebend sind.
Nur sind diese immer sichtbar.
Aus optischen Gründen benutze ich immer die CP + MAX Gläser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Danke dann habe ich das mit dem Loch für die Cam verwechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin, ich hab mir diese Folie gekauft:
Xiaomi Mi 9 Invisible Film Screen Protector
und bin sehr zufrieden, der Finger gleitet fast besser als auf dem Glas und die Rückseite ist bei mir perfekt geschützt.
Die Seiten und Kamera Folie hab ich weggelassen.
Sitzt gut und ist relativ leicht anzubringen.
Läßt sich bei Fehlversuch auch leicht wieder korrigieren.
Die Folie ist sehr passgenau.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat die auch so ein hässliche Aussparung an der Notch oder wäre das endlich mal eine 'komplette' Folie?

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Anhänge

  • IMG_20190624_172145.jpg
    IMG_20190624_172145.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n und hellmichel
Ist da echt, wie im Angebot beschrieben, ein Case mit dabei?
Und wie sitzt das Glas dann so?
 
@toscha42 hat eine Aussparung, die mich persönlich nicht stört,
das ist auch auf den Fotos zu sehen.
 
@niveacreme
Hast du dein Glas von Omoton schon?
 
Irgentwie gibt es nichts gescheites an Folien und Panzerglas.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derthüringer
Wieso nicht ?
 
@medion1113
Zumindest bei Amazon.
 
Ich habe bei mir die Nillkin XD CP+ Max in Verbindung mit der Spigen Rugged Armor drauf. Als ich nach dem Verkleben die Hülle wieder dran gemacht habe, haben sich unten rechts in der Ecke ein paar kleine Blasen unter dem Panzerglas gebildet, die konnte ich aber problemlos wieder rausdrücken und seitdem passt alles.

Musste das Panzerglas übrigens zwei mal wieder abziehen, ein mal war ein sichtbares Fussel darunter, beim zweiten mal saß sie nicht gut genug. War froh, dass das dann überhaupt noch funktioniert hat, vielleicht schon ein Zeichen der Qualität? Jetzt sehe ich oben an der Notch bei genauem Hinsehen zwar auch, dass sie nicht aaabsolut perfekt mittig sitzt, aber es stört mich nicht.

Nachdem meine letzten Smartphones immer in "Rundherumhüllen" zum Aufklappen waren, fühlt es sich immer noch komisch an, das Handy gefühlt ohne Displayschutz in die Tasche zu schieben, aber ich weiß ja, dass es geschützt ist.:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn man ein paar Tage warten kann, empfehle ich diese hier. Habe sie jetzt 2 Wochen auf dem Handy und bin sehr zufrieden. Geht über komplette Display und kostet 2€.

www.wish.com/share/6602euzfyk
 
Ich hatte zuerst ein Panzerglas von Amazon das war viel zu schmal und passte nicht gut an den Ecken.
Jetzt hab ich welche von Aliexpress die passen eigentlich ganz gut.
Nur eine Frage habe Ich ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich probiere es einfach mal -
Ich komme vom Mi Mix 2 mit Ips Display da war das Display trotz Panzerglas sehr schön abzulesen und klar ohne störende Faktoren
Mit oder ohne Panzerglas kein Unterschied Optisch.
Aber beim Mi 9 mit Panzerglas wenn ich genau hinsehe dann sind lauter kleine farbige Minispiegelungen in verschiedenen Farben ??
Liegt das am Amoled Display?
Wie wenn man mit einer Lupe die LEDs vergrößern würde, vielleicht hab ich es jetzt richtig ausgedrückt.
Hatte ich so noch nie bzw. vorher auch noch kein Amoled Display.
Ohne Panzerglas ist das nicht.
 
@Mikehop aufgrund deiner Aussage habe ich mir mein Display genau angesehen und konnte keine Abweichung erkennen. Bei mir ist alles gut mit dem Schutzglas
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.040
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.791
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.733
thunder43
T
Zurück
Oben Unten