Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

  • 319 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser im Zubehör für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Mal ne Frage in die Runde.
Gibt es keine Thread beim MI9 für Schutzhüllen / Cases? Ich suche eine (durchsichtige) Hülle die über die doch sehr viel hervorstehende Kamera geht.

Habt Ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

Danke
Harry
 
M

M--G

Gast
@niveacreme
Also ich habe weder mit Wischgesten noch mit dem FPS Probleme. Es mag sein das es an der Spigen Rugged Armor liegt mit den Wischgesten. Hast du nachdem du das Glas drauf gemacht hast die Fingerabdrücke neu eingelernt?
 
A

androidin

Experte
Ich habe auch Mascheri Glas, Fingerabdrücke neu angelernt. Es geht, aber nicht so gut wie ohne...
 
M

M--G

Gast
Ich nehme zum anlernen immer ein bestimmtes Video wie ich hier schon öfter erwähnt habe. Das Video ist das fürs S10 gedacht aber beim Mi9 funzt es auch super.
 
maximalcrZy

maximalcrZy

Erfahrenes Mitglied
Also meine Mascheri vor ein paar Tagen gekauft geht über das Display hinaus. Aber nicht ganz bis zum Rand. Finde das richtig gut. Hatte selten eine Glasfolie die so drauf passt. Also würde ich sagen die haben die Charge geändert oder jeder empfindet das anders.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab mir Mal diese angeschafft.
Schließt gut mit der Spigenhülle ab
IMG_20190724_162458.jpg
 
A

androidin

Experte
M--G
Dad hier?
 
M

M--G

Gast
@androidin
Nein ich nehme immer das und bin damit bisher immer gut gefahren.
 
A

androidin

Experte
Das habe ich auch gefunden bei einem deiner anderen Beiträge. Poah, das bringt ja wirklich noch etwas. Weniger Bilder pro Finger scheinen besser zu sein...
 
Z

Zimbo75

Neues Mitglied
Hallo,
habe die schwarze Spigenhülle - hat jemand einen Tipp für mich welches Glas bzw. Folie ich da am besten verwenden kann. Am besten wäre es dann natürlich auch diese dann bei angebrachter Hülle anzubringen.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hab mir die Mumbi Schutzfolie (nicht Panzerglas) gekauft und die sind perfekt. Decken die maximale Fläche auf dem Display ab, waren super easy aufzubringen und fühlen sich super an.
Absolute Kaufempfehlung
 
fhox

fhox

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch von den Mascheri Panzerglas auf die Mumbi Folien umgestiegen und bin sehr zufrieden. Die Mascheri saßen zwar sehr gut und fühlten sich toll an, leider hat der Fingerprintsensor deutlich länger gebraucht bzw. viel zu oft gar nicht funktioniert, trotz neuem Anlernen. Bei der Mumbi spüre ich hier keinen Unterschied zu der Funktionsweise ohne Schutzfolie.

Ein kleines Randphänomen noch mit der Mascheri: ich fahre im Auto oft mit einer polarisierten Sonnenbrille, in Kombination mit der Panzerglasfolie hatte ich dabei dermaßen krasse Regenbögen am Handy, dass die Benutzung als Navi teilweise echt anstrengend war. Das passiert mit der Mumbi zum Glück auch nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Das mit dem FPS kann ich nicht bestätigen das er deutlich länger braucht.
 
U

u.hedt

Stammgast
M--G schrieb:
Das mit dem FPS kann ich nicht bestätigen das er deutlich länger braucht.
Ich schon. Habe das Mumbi Panzerglas wieder entfernt weil der FPS richtig schlecht funktioniert hat. Bin derzeit ohne Folie unterwegs, keine Probleme mehr.
 
M

M--G

Gast
@u.hedt
Hast du nachdem du das Glas angebracht hast deine Finger neu angelernt?
 
U

u.hedt

Stammgast
Ja. Hatte neu angelernt. das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend. Glas abgemacht und gut war es.
Bei Gelegenheit werde ich mal normale Folie probieren. Andererseits, ohne Folie habe ich jetzt auch kein schlechtes Gefühl.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
@u.hedt, das ist auch begründet, Dein Unwohlsein. Das Displayglas zieht Kratzer magisch an. Ich nutze das Mi9 nicht anders, wie die Vorgänger, aber die vielen kleinen Kratzer auf dem Glas sehen aus, als ob ich es schon 2 Jahre habe...

Leider erst zu spät bemerkt. Ich habe diese hier im Einsatz: Ibywind Panzerglasfolie für Mi 9 (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation (Mit Easyinstaller):Amazon.de:Elektronik Sitzt perfekt und war sehr einfach zu installieren. Lieferumfang 2x tempered Glas mit Montagehilfe.