Ladegeräte Quick Charge 4(+)

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegeräte Quick Charge 4(+) im Zubehör für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
Florian31

Florian31

Neues Mitglied
@SpunkyMaster: Der Anker Adapter passt denke ich! Anker finde ich generell ganz gut.

Ich kann dir das Ladegerät auch noch empfehlen. Was halt bei diesem ganz gut ist, du hast einen zusätzlichen USB C Anschluss und bekommst wohl derzeit als Aktion ein USB C auf USB C Kabel mit dazu geschenkt. Im Umkehrschlusst hast du mehr Power (QC3.0 Anschluss + USB C Anschluss) und ein zusätzliches Kabel geschenkt
USB Ladegerät Quick Charge 3.0 (33Watt) I Handy Schnellladegerät mit QC 3.0 für Samsung, Huawei, Honor, Sony, LG, HTC, Nokia I Ladeadapter und zusätzlichem USB C Anschluss:Amazon.de:Elektronik
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst generell JEDES (Handy-)Ladegerät nutzen, das du hast. Das Ladegerät gibt lediglich die Spannung (5 Volt Ausgangsspannung) vor und einen maximalen Strom. Alles andere macht die Ladeelektronik des Akkus.
Wenn du also ein uraltes Ladegerät hast, dass nur 1000 mA maximalen Strom hat, lädt deine Telefon auch, aber eben nur mit max. 1000 mA. Dadurch dauert es länger, schadet dem Akku aber auch nicht.
Und andersrum: Wenn du ein Ladegerät hast 5 Volt und 3000 mA, dein Telefon kann aber nur 2000 mA verarbeiten, so regelt die Ladeelektronik des Akkus den Strom auf max. 2000 mA. Also auch da ist dein Akku absolut sicher.

Das war jetzt ganz allgemein und die Werte beziehen sich nicht auf das Pocophone bzw. Schnellladetechniken.
 
ehrles

ehrles

Ikone
ehrles schrieb:
Ich habe heute mal gemessen wie schnell das Pazzimo Netzteil mein F1 aufladen kann. Der Akku war komplett leer und das Smartphone wurde im ausgeschalteten Zustand geladen.

15 Minuten: 20%
30 Minuten: 40%
45 Minuten: 61%
60 Minuten: 79%
75 Minuten: 89%
90 Minuten: 94%
15 Minuten: 17%
30 Minuten: 35%
45 Minuten: 56%
60 Minuten: 77%
75 Minuten: 87 %

Und hier die Ladezeiten des Original Pocophone QC3 Netzteils mit dem Original Kabel.
Das F1 wurde solange genutzt bis es ausging und dann ausgeschaltet geladen. Leider ein bisschen langsamer als das Pazzimo Netzteil mit Pazzimo-Kabel.
 
Florian31

Florian31

Neues Mitglied

Anhänge

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, welches qc 4 könnt ihr für das KFZ empfehlen? am besten mit zweit anschluss (muss nicht qc sein)