Was ist mit dem WLAN?

s-i.m.o-n

s-i.m.o-n

Stammgast
58
Ich lese immer wieder hier im Forum, dass etwas mit dem Wlan nicht stimmt.
Kann mir jemand erklären was genau los ist?
Habe schonmal ein Handy verkauft, weil das Wlan nicht richtig lief.
Habe nämlich vor, dass ZTE in den nächsten Tagen zu kaufen :D
 
die Themen/Probleme mit WiFi sind immer wieder der aprupte Abbruch nach wenigen Minuten oder nach dem Standby...
Es gibt aber etliche universell-einsetzbare Apps, sowie ein extra dafür geschaffenes namens 'Blade WiFi Fix' - darüber hinaus wurde der Fehler wohl im neuesten Froyo-Rom gefixt...

Ich selber hab WLAN so gut wie nie an (Batterie schonen :biggrin:), aber hatte auch nie Probleme...


Greets
 
Hm, das klingt ja nicht so toll. Kann denn jemand die Wirkung der Fixes bestätigen?
Sonst muss ich doch zum Lg greifen
 
Funktioniert bei mir perfekt. Wlan wurde immer getrennt wenn der Lockscreen anging. Nach reaktivieren wurde automatisch wieder verbunden.


Nachdem ich heute ICQ installiert hatte und dort "Wlan bei Standby behalten" (so ähnlich) aktivierte, hatte ich das Gefühl dass sich das Wlan garnicht mehr verabschiedete. Muss das nochmal genauer prüfen.
 
Also ich nutze mometan wieder die r4 von Modaco und da geht das Wlan problemlos und ich nutze es täglich. Bis jetzt kein einigsten Abbruch bekommen selbst wenn sich das Handydisplay ausschaltet. Handy verbunden An einer fritzbox 7270 modded firmware.
 
Hm, ihr wisst schon das es dafür sogar eine Einstellung im WLAN-Menü irgendwo gibt? Ich glaube man muss dort nochmal die Menü-Taste drücken, dann kommt man hin. Oder macht es trotzdem Probleme?
 
Also mein Wlan disconnect sich doch noch wenn der Bildschirm sich automatisch ausschaltet, wenn ich den Bildschirm ausschaltet bleibt das OSF zum Wlan verbunden.


In den Einstellungen finde ich keine Option dafpür, nur die Möglichkeit bei Standby die Datenvervindung zu aktivieren.



Nutze das Custom Rom Hungarian Hedgehog.
 
Fehlerbeschreibung:
Dienstag kam mein Lutea und ich habs gleich in Betrieb genommen. WLAN verbunden, schlecht verbindung obwohl ich 3 Meter vom Router entfernt sitzte. Gleich mal WIFI-Analyzer installiert: -80dB, mit dem VF845 hab ich an der gleichen Stelle -40dB. Während ich meine Apps installiert habe, brach ständig die Verbindung ab (nicht der Standby-bug) und teilweise kam nichtmal eine neue Verbindung zustande. Gehe ich ins nachbarzimmer (8 Meter) ist die chance auf eine Verbindung nahe 0!
Probiert hab ich folgende:
Router von WPA2/WPA auf nur WPA umgestellt
SSID sichtbar
Ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170
mit dem VF845 gabs nie Probleme, selbst 4 Räume nebendran.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder ist es einfach ein Fall für die Reklamation?


Ursache:
Die Kontaktfedern zur Verbindung der Platine mit den in der Gehäuserückwand eingelassenen Antennen haben keinen Kontakt.


Lösung:
Weißen "Void Warranty" Konfetti behutsam entfernen (Ich hab ihn mit einem spitzen Skalpell sauber abgehoben) , alle Schrauben lösen und Rückwand vorsichtig abhebeln. Dann die Kontaktfedern etwas hochbiegen -in Bild rot eingekreist. Das wars. Nun einfach wieder zusammen schrauben, Konfetti nicht vergessen und freuen.



Leider habe ich vorher keinen Screenshot von WIFI-Analyzer gemacht. Aber hier wieder ein geklautes Foto (Danke Artales :biggrin:), das sehr gut mein Vorher-Nacher zeigt.



Danke an WAWA und Quirin für das Aufzeigen der Lösung.
Danke an kennli und constan1986 aus dem MoDaCo Forum für die Lösung in diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skysurfer, phas69, Quirin und eine weitere Person
ich kann bei mir selbst vorm haus auf der straße noch wlan nutzen. gab mal berichte, dass die kontakte antennen<->board nicht so toll sind.
 
Ja auf modaco gibts nen Thread dazu. Handy aufmachen und bei den Antennen die 2 Biegefedern nach vorne biegen. Danach wird der Handyempfang und W-Lan besser. den weissen Konfetti sauber rausholen und später wieder reinmachen.

Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skysurfer und akb
Das klingt doch vielversprechend. Hast du den Link gerade mal da oder ein Schlagwort nach dem ich suchen kann? Muss ich dazu das Handy aufschrauben bzw. das Cover lösen? Garantieverlust?
 
Vielen Dank für den Link. Ich hab den Thread durchgelesen und genau das scheint mein Problem zu sein. Hmm, aufschrauben oder nicht ... ;-)
 
auf damit :)
 
Naja, eigentlich war ja schon klar, dass ich's aufmach. Basteln!!! Juhu!

Weißes Konfetti ab, Schrauben auf und die Kontakte hochgebogen.
Dann alle Schrauben wieder rin, Konfetti drauf :thumbsup: und AN :blink:

.....

:scared: :scared: :scared: :scared:

ES GEHT!! OMG ES GEHT! ICH DREH DURCH.

Hier ein gestolenes Foto, für die, die sich nicht bei Modaco angemeldet haben und das gleiche Problem haben:
Rot eingekreist sind alle Kontaktfedern die etwas Hilfe brauchen könnten.

 
  • Danke
Reaktionen: BO$$, Quirin und WAWA
gratuliere :)
 
Liebe Mods,

bitte anpinnen




@akb


-wie haste den Konfetti sauber rausgeholt?
-Wie sind die Daten vom W-Lan jetzt?
-Wie der Empfang der Antenne?
 
WAWA schrieb:
-wie haste den Konfetti sauber rausgeholt?
Spitzes Skalpell, habs oben ergänzt.

WAWA schrieb:
-Wie sind die Daten vom W-Lan jetzt?
1A! Wie mit meinem Netbook und mit dem VF845. Hab oben einen Screenshot von MoDaCo angehängt, der ziemlich genau mein Vorher-Nacher zeigt.

WAWA schrieb:
-Wie der Empfang der Antenne?
+
Meinst du GMS/UMTS? k.a. ich hatte noch keine SIM drin.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hey Leute,
habe ein Problem!! Nach dem ich die Kontaktfedern nach oben gebogen habe und das Blade wieder zusammen gebaut habe geht mein Touchscreen nicht mehr !! Ich habe das Teil jetzt schon 3 mal zerlegt und nachgeschaut ob da irgend wo was locker geworden ist oder der gleichen aber nix. Ich habe auch mal den Touchscreen und das Display gereinigt weil dort auch Staub zwischen war.

Hat jemand eine Idee ???
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.265
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten