Mit TWRP kein Zugriff auf SD-Karte

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo Gemeinde und Tüftler,

nach dem ich mein Note 4 nun gerootet habe und TWRP draufgespielt hatte, steht zwar unter TWRP meine SD-Karte zur Auswahl bereit allerdings wird mir die Auswahl dennoch verweigert. Bedeutet, ich kann da auf SD-Karte drauf drücken soviel ich will, ich kann nur auf den internen Speicher zwecks Zuweisung einer neuen Firmware (image) zuweisen. Die Speicherkarte (32Gb) ist okay und kann ansonsten auch ganz normal mit dem Smartphone benutzt werden. Habe SD-Karte bisher schon fruchtlos mit FAT32 als auch mit extFat formatiert.
 
Normalerweise ist die Schreibsperrung ein Zeichen für das baldige Ende deiner Karte, wenn du sonst alles versucht hast... Dadurch wird ein weiteres Speichern wegen des vorhersehbaren Endes verhindert... GGf. mal in einem anderen Handy versuchen oder in einer Digitalcamera formatieren
 
ist die Karte gemountet?
 
Wichtig wäre auch, welche TWRP Version du installiert hast. Ohne Schwierigkeiten funktioniert die 3.1.1.0 für das Mido.
 
Danke für die Antworten.

borisku schrieb:
Normalerweise ist die Schreibsperrung ein Zeichen für das baldige Ende deiner Karte, wenn du sonst alles versucht hast... Dadurch wird ein weiteres Speichern wegen des vorhersehbaren Endes verhindert... GGf. mal in einem anderen Handy versuchen oder in einer Digitalcamera formatieren

Also die Speicherkarte hat ja sonst keinerlei Probleme. Sie ist halt nur unter TWRP nicht "ansprechbar". Formatiert habe ich sie auch schon mehrfach.

a170 schrieb:
ist die Karte gemountet?

Wie soll ich die SD-Karte mit TWRP mounten? Der interne Speicher ist ja auch ohne mounten nutzbar.

Mister Lon schrieb:
Wichtig wäre auch, welche TWRP Version du installiert hast. Ohne Schwierigkeiten funktioniert die 3.1.1.0 für das Mido.

Kann jetzt gerade nicht die Versionsnummer des installierten TWRP sagen aber sind denn derartige Phänomene mit den Vorgängerversionen von TWRP bekannt?
 
@ZTEV807

...jep! Kann aber auch vorkommen mit ganz aktuellen Versionen....deswegen...
Uffbasse!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Holger

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
242
vonharold
vonharold
L
Antworten
7
Aufrufe
963
LudwigM
L
U
Antworten
24
Aufrufe
3.252
LaserTrash
LaserTrash
Zurück
Oben Unten