Xiaomi Mi Max 3 - Reviews/Erste Eindrücke

Electro-Attack

Electro-Attack

Fortgeschrittenes Mitglied
12
 
Ich habe deinem Beitrag mal einen extra Thread spendiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hab das Video gerade geguckt, aber eine richtige Vorstellung oder Review ist es eigentlich nicht.
 
Ich muss gestehen, dass ich mir nur den Anfang angeschaut hatte. Aber da wird mit Sicherheit noch mehr folgen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Wochenende ein Max 3. Direkt in einem MI Store in Suzhou gekauft. ca.230€.
Jetzt warte ich auf eine passende ROM, mit der Chinese Stable ist es nicht so toll.

Ich stelle mich allerdings sehr dumm an was den Bootloader unlock angeht. Hoffe das Zeitnah die Global ROM kommt.
 
Hallo @Poepel ,
danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn mal in diesen Thread (Erste Eindrücke) verschoben, da ich hoffe, dass du auch deine weiteren Erfahrungen mit dem Gerät mit uns teilst! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Oh Danke:rolleyes2:

habe es nun soweit, dass ich ab jetzt 360Stunden (15Tage) warten darf. Ich hoffe das in der Zeit die Global Rom da ist, sonst wird Xiaomi.eu geflasht.
Da ich mein Note 5 schon einem Kumpel versprochen habe, versuche ich nun irgendwie die GAPPS zu installieren um es halbwegs nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Ich bin absolut geflasht.
Dieses Handy ist der Knaller. Selbst mit der Chinese Stable.
Bin ebenso zufrieden wie mit meinem Note5, halt größer:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Die offiziellen Global Rom gibt es bereits. Nur noch nicht als Download. Die gibt es momentan nur als Auslieferung Zustand des Mi Max 3. Laut chinesischen Quellen sollte es bald soweit sein dass die Download Version erscheinen.

Momentan gibt es
Mi Max 3 (China/Eng)
Mi Max 3 (Global Rom)
Bald verfügbar?
Mi Max 3 (Global Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Poepel
Hi Snake89,
lese schon lange mit, habe mich jetzt aber angemeldet, da ich Fragen habe zum Max3 :)

Ich habe derzeit ein Mate8 und ein S7 und hätte gerne ein noch grösseres Display. Aus Kamera- und Performancegründen schwanke ich derzeit zwischen Max 3 und Mi 8. Beim Mi 8 ist mir eigentlich das Display zu klein.

Wie siehst du die Performance im Vergleich zu meinen etwas älteren Topmodellen. Etwa gleich, oder doch etwas schneller. Wie zufrieden bist du mit der Kamera?

Anwendungsbereich in dieser Reihenfolge:
- Mail, WhatsApp, ...
- Surfen
- Telefonieren
- Schnappschüsse
- Navigation
- ein bisschen YouTube
- Netflix und Amazon Video
- Smart Home Steuerung
- keine Spiele

Danke für dein Feedback und Gruss

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit der Voraussetzung "keine Spiele" sollte eigentlich jedes aktuelle Smartphone ab der Mittelklasse ausreichend sein.

Das, was Du da aufführst, war schon mit Geräten von vor fünf Jahren, ach, was sag ich, von vor zehn Jahren problemlos möglich!
Das sind alles Anwendungsgebiete (außer vielleicht Videodarstellung mit Software-Decodierung), bei denen sich selbst ein 386er (auf PC als Vergleich bezogen) 99% der Zeit langweilt.

Die manchmal sichtbare Langsamkeit, die auch Leute beobachten können, welche nicht spielen, liegt am mies programmierten Betriebssystem oder an mies programmierten Apps, nicht an der Prozessorleistung. Aber auch, wenn man das so herum betrachtet, reicht ein Max 3 aus. Hat ja mein Max 2 auch schon.
 
Danke dir.
Ja, klar dafür reicht ja eigentlich mein Mate 8 oder mein S7 noch. Aber schnelleres Starten von Apps und schnelles Browsen ist halt schon was schönes. Von den Tests her ist das Max 3 ja nur ein wenig schneller wie meine beiden "Alten". Das Mi 8 scheint schon flinker zu sein. Auf der anderen Seite kommen mir meine aktuellen Handys auch nicht langsam vor.

Hat jemand schon Erfahrungen zur Kamera? Mein Mate 8 ist ja eher so lala. Das S7 ist recht gut. Wo ist das Max 3 da einzuordnen?

Danke für die Hilfe und Gruss

Matthias
 
aufStand schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen zur Kamera? Mein Mate 8 ist ja eher so lala. Das S7 ist recht gut. Wo ist das Max 3 da einzuordnen?
Schau dir einfach die Bilder vom Xiaomi Redmi Note 5 an (ohne Pro). Hat die gleiche Kamera. Im Prinzip ist das Max 3 ein größeres RN5
 
Ah, ok. Danke dir. Das war mir so nicht bewusst :)
 
Also, die Videostabilisierung finde ich genial. Als ob man einen Gimbal benutzt.
Hier hab ich mal ein Testvideo gemacht ( RN5). Der Weg war eigentlich recht holprig.



Hier noch ein gutes Review über das Max 3

 
Cool :) Danke dir. Ich glaube ich spare 200€ :D
 
aufStand schrieb:
Hi Snake89,
lese schon lange mit, habe mich jetzt aber angemeldet, da ich Fragen habe zum Max3 :)

Ich habe derzeit ein Mate8 und ein S7 und hätte gerne ein noch grösseres Display. Aus Kamera- und Performancegründen schwanke ich derzeit zwischen Max 3 und Mi 8. Beim Mi 8 ist mir eigentlich das Display zu klein.

Wie siehst du die Performance im Vergleich zu meinen etwas älteren Topmodellen. Etwa gleich, oder doch etwas schneller. Wie zufrieden bist du mit der Kamera?

Anwendungsbereich in dieser Reihenfolge:
- Mail, WhatsApp, ...
- Surfen
- Telefonieren
- Schnappschüsse
- Navigation
- ein bisschen YouTube
- Netflix und Amazon Video
- Smart Home Steuerung
- keine Spiele

Danke für dein Feedback und Gruss

Matthias
Performance ist beim Max 3 sehr gut wenn man bedenkt daß ein Mittelklasse CPU verbaut ist. Wenn man auf große Display steht gibt es eigentlich nichts besseres in Moment. Das Honor 10 Note ist ja noch nicht draußen.

Der Akku ist der Hammer... Gestern gegen 10 Uhr aufgeladen und benutzt nach mein Benutzungsverhältnis und jetzt gerade Mal 21% verloren krass. Noch kein Smartphone gehabt das solch eine Akkuleistung bietet. Und davor hatte ich schon gutes Smartphone was auf Akkuleistung spitze war (Redmi Note 4) 7-10 Stunden Display on time keine Seltenheit. Da möchte ich gar nicht wissen was mein Max 3 da macht..

Filme, Serien schauen ist ein Traum!
Surfen und lesen auch Traumhaft!
Die Lautsprecher Klingen gut bis sehr gut, kommt auf das Ausgangsmaterial an! (Stereo ist es nicht wirklich, unten mehr Lautstärke als oben)
Empfangstechnisch kann ich noch nicht viel sagen.
Werde mir auf jeden fall eine Hülle holen für mehr GRIP.

Aktuell hab ich Global 9.6 stable drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und Holger
Cool danke dir für den Bericht :)

Stimmt es, dass die Netflix-App nicht läuft auf dem Gerät?
 
Wie siehts denn aus mit schwarzen Balken bei Videos wegen des 2:1 Displays? Und die Qualität vom Display interessiert mich noch; Schwarzwert, Temperatur, Lichthöfe vorhanden...? Danke
 
Davon höre ich zum ersten mal beim Max 3.
Nutze kein Netflix. Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Entschuldige
@JustDroidIt
Also Videos passen sich an wenn man pinch to zoom macht. Zumindest ist das bei YouTube so.
Bei mein Display keine Lichthöfe. Von der Display Qualität bin ich sehr angetan... Temperatur ist standardmäßig neutral also weder zu warm oder kalt. Kann man aber in den Optionen ändern. Der Schwarzwert ist für ein IPS Panel gut bis sehr gut.

PS. Lichthöfe kann bei jeden Smartphone passieren dafür gibt es nie eine Garantie. Zum Glück hab ich keine entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
752
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.527
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten