Suche App zum "erweitern" des Homescreens

M

miTo82

Gast
Tach zusammen.

Ich hoffe ich bin im korrekten Unterforum gelandet... Also, ich habe ein Oneplus 6 und benutze den Nova Launcher (Prime). Nun suche ich eine Möglichkeit um meinen Homescreen nach rechts, bzw. links zu "erweitern".
Ich würde also gerne auf dem Homescreen z.B. nach rechts wischen um den Google Feed / Discover zu öffnen und z.B. nach links um Google Maps zu öffnen. Die Gesten im Nova Launcher erlauben ja leider nur Bewegungen in vertikaler Richtung (die ich auch schon alle belegt habe). Zudem gibt es die Companion App als Zusatz. Damit hätte ich den Feed schon mal abgedeckt...

Kennt ihr also ne zuverlässige App mit der ich per Wischgeste nach rechts/links Apps öffnen kann (ohne dass sich das mit dem Nova Launcher beißt)?

Besten Dank im Voraus,
miTo
 
Danke, werde ich mir mal ansehen...

So wie ich das sehe sollte das ja ohne Root funktionieren, oder (Root brauch man nur, wenn man die Navigationstasten ausblenden will, richtig?)?
 
@miTo82 Richtig, es geht dabei um die Navigationsleiste. Wobei auch dort kein root benötigt wird, es geht auch per ADB Berechtigung.

Für deinen genannten Wunsch aber irrelevant, das geht es einfach so.
 
Also ich hab die App nun installiert und bin sehr angetan. Die Animationen sehen klasse aus und ich konnte alles so einstellen wie ich es wollte. Harmoniert auch schön mit der Gestensteuerung meines OP6. Also nochmal vielen Dank für den Tipp!

Leider funktioniert die "zurück" Funktion bei mir nicht. Es vibriert zwar kurz, aber der Befehl wird nicht ausgeführt. Das ist schade, aber verkraftbar. So wie ich das lese kann man wohl auch eine Geste auf den FPS legen. Da tut sich bei mir aber leider auch nichts...

Hab mal den Entwickler angeschrieben deswegen. Mal gucken ob sich da was tut...
 
@miTo82 ZUrück-Funktion klappt perfekt bei mir (Samsung). Vielleicht geräteabhängig?

miTo82 schrieb:
Hab mal den Entwickler angeschrieben deswegen.
Gute Idee,

Falls du mit ihm in Kontakt kommst, ich würde gerne die Höhe der seitlichen Berührflächen einstellen könnenh ... ;)
 
Die Größe kann man in der App einstellen soweit ich das gesehen habe. Oder meinst du etwas anderes?
 
@miTo82 Öhm, ja, wie gesagt die Höhe, nicht die Größe. Ich möchte einstellen, in welcher Höhe von unten gesehen die Bereiche sind. Ich möchte unten noch mehr freien Platz haben.
 
  • Danke
Reaktionen: miTo82

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
84
holms
holms
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
220
569908
5
S
Antworten
1
Aufrufe
408
friesheimer
F
Zurück
Oben Unten