S10 fährt nachts runter

P

Probe86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich bin seit Mittwoch theoretisch glückliche Besitzerin eines s10...
Allerdings meint das Handy jede Nacht einmal ausgehen zu müssen.
Morgens möchte es dann meine SIM PIN von mir.
Gestern Abend ist es ein paar Sekunden, nachdem der Akku 100 Prozent geladen war, ausgegangen und hat rebootet.
An den anderen Tagen startete es einfach so neu.
In den Einstellungen habe ich auch geschaut, habe dort keinen automatischen Neustart eingestellt.
Ebenfalls habe ich es bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Übernahme älter Daten, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ansonsten werde ich wohl mal die Hotline bemühen.

Danke
 
Nutzt du vielleicht einen Adblocker per SMS? Einsehbar über Einstellungen Verbindungen Weitere Verbindungseinstellungen und dann ganz unten..
 
Nein habe da nir folgende Einstellmöglichkeiten

- Erweiterte Anrufe und Nachrichten
Aus
- Geräte in der Nähe suchen
Ein
-drucken
-mirror link
-Download Booster
Aus
- von
- private DNS
Aus
-ethernet
 
Hast du eventuell die Funktion aktiviert:
Einstellungen - Gerätewartung - 3Punkte rechts oben - Automatischer Neustart

Wenn das Gerät nur am Ladegerät ausgeht, könnte es mit Überspannung oder Überhitzung zu tun haben...mal ein anderes Ladegerät probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
Nein ist deaktiviert
[doublepost=1552914233,1552913364][/doublepost]Das ist eine Idee werde mal ein anderes Ladegerät probieren. Hatte das noch vom s8 benutzt
 
@Probe86
Netzteil wird es nicht sein.

Aber das hier könnte passen?
S10 - Kernel Panic
 
Ich hab ein ähnliches Problem, aber nicht, dass das ganze Gerät neu startet, sondern ich glaube nur die GUI abschmiert und rebootet. Ein paar mal hatte ich es schon, dass während ich das S10+ in der Hand halte und bediene plötzlich der Bildschirm schwarz wird und es kurz vibriert. Danach muss ich das S10 noch mal aufwecken und dann ist alles wieder da :-/
 
Ja so klingt es, aber nein, verwende Private DNS nicht. Auch keine Themes, Ad Blocker, etc. Alles original und standardmäßig eingerichtet plus halt ganz normale Apps.
 
@SaschaL
Hätte mich auch etwas gewundert wenn das selbe Problem mit identischer Ursache auf dem S10 wäre nachdem es seit einiger Zeit beim S9 behoben ist.
 
skycamefalling schrieb:
Hast du eventuell die Funktion aktiviert:
Einstellungen - Gerätewartung - 3Punkte rechts oben - Automatischer Neustart

Meines ist seit 2 Tagen nachts auch immer runtergefahren, in meinem Fall war es der automatische Neustart, keine Ahnung warum sich der aktiviert hat.
 
So hier mal ein Update:
Nach hin und her telefonieren mit der Hotline, hatte ich mal jemand von der Technik dran, der meinte, dass es womöglich an der sd Karte liegen könnte.
Ich habe eine neue samsung evo Plus 128gb Karte benutzt.
Ich werde das Handy diese Nacht mal ohne sie laufen lassen.

Ansonsten werde ich das handy wohl zurück schicken. Da gibt es ja noch die 14 Tage Rückgarecht.

Währe sehr schade
 
Ich habe auch eine neue Samsung Evo Plus 128 GB drin und keine Probleme damit. Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
 
fck-andi schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Ähnliches hatte wir bei Samsung schon bei mehreren modell. Unabhängig vom Hersteller der Speicherkarte.
Es war da immer ein Defekt der Karte der das Smartphone abstürzen ließ.

Ist also nicht unwahrscheinlich @Probe86
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Guten Morgen, es liegt nicht an der sd Karte. Musste heute morgen wieder meine Sims pin eingeben und im Display steht, dass das Telefon neu gestartet wurde.
Ich rufe dann mal die Hotline an...
 
Schalte doch mal den automatischen Neustart an und wieder aus. Vielleicht hat sich was aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach die Standard-Prozedur Nr. 1...
 
Und die währe?
Aus dem Fenster werfen ?
Ich schicke das Handy jetzt auf eigene Kosten nach Frankfurt, weil der nächste UPS Shop anzufahren teurer wird als ein dhl Paket.
 
Das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
+ Neuafuspielen der Software.


Tritt der Fehler auch ohne SIM auf?
Tritt der Fehler auch mim Offline-Modus auf?
 
Habe ich bereits, mittlerweile mehrmals
[doublepost=1553072122,1553071783][/doublepost]

Nein an der Software mache ich nichts, das soll samsung selbst machen. Nachher heißt es ich habe es zerstört und bleibe auf dem Schaden sitzen

Offline und ohne sim noch nicht probiert.
Habe ich jetzt auch kein Nerv mehr zu noch eine Nacht zu warten. Bin schon auf dem Weg zu dhl
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
209
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
210
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten