Bildschirm friert ein - nix geht mehr

S

schwandl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Zuerst mal, ich bin Anfänger, was Smartphones betrifft und habe seit ein paar Tagen ein Galaxy S.
Ich war glücklich als ich entdeckt habe, dass Scumm nun auch auf Android 2.2 läuft und hab gleich alle meine alten Spiele ausprobiert - hat auch super geklappt. Doch nach ein paar Einstellungsversuchen mit einer virtuellen Tastatur im Spiel blieb plötzlich alles hängen, nix ging mehr.

Sufu benutzt - Neustart - Hardreset gemacht mit den 3 Tasten, Handy startet dann neu aber bleibt auch kurz nach dem Start wieder hängen, manchmal früher, manchmal später, ich kann die Ersteinrichtung nicht vollständig durchführen.
Normal ausschalten geht auch nicht, muss den Akku rausnehmen.
Ein Hardreset setzt doch das Gerät wieder komplett zurück, wie es bei der Auslieferung war - oder nicht?
Hat das vielleicht gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern ist mein Gerät defekt?

Was könnte ich noch machen?

lg und danke!
 
Danke, hab ich auch schon gelesen.
Ich habe den Hardreset über die 3 Tastenkombination durchgeführt und factory reset gewählt. Da sollte doch alles weg sein, auch die interne SD Karte sollte formatiert sein, so wie im Auslieferungszustand?
Wenn ich dann Neustarten wähle kommt der Startbildschirm mit dem Logo, ich muss wieder alle Daten neu eingeben, Google Konto usw. aber dann friert der Bildschirm gleich wieder ein. Manchmal auch gleich beim Startlogo. Muss dann wieder den Einschaltknopf lange halten und hoffen, dass es weiter geht. Aber soweit, dass ich das Gerät benutzen konnte, bin ich nicht gekommen.

lg und danke
 
Schalte das Handy mal aus und drücke gleichzeitig:
Volume down+Hometaste+On/Off> Downloadmodus>neue Firmware flashen
http://img52.imageshack.us/img52/812/samsunggalaxysi9000down.jpg

Oder:
Volume up+Home+On/Off>Recovery Menü
Dort kannst nochmals einen Wipe durchführen und auch die interne SD formatieren.

Versuch mal ob diese Funktionen gehen,bei deinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den recovery Modus komme ich, das hab ich auch schon 2x gemacht, also alles auf factory reset zurückgestellt.
Jetzt hab ich es auch geschafft, das Handy mal ohne Simkarte hochzufahren und hab über das Menü die interne SD Karte formatiert. Dann konnte ich auch noch normal ausschalten. Aber beim Hochfahren mit der Simkarte hängt es schon wieder bei der PIN Eingabe.

lg und danke!
 
So dann geht garantiert auch der Downloadmodus.
Zuerst meldest Dich bei Samfirmware an:
News - www.SamFirmware.com

Lade Dir die Firmwares JPU und JPY runter sowie das 512er .pitfile
Dann lädst Du Dir Odin runter 1.3 oder höher (da sind die .pits wohl schon enthalten) und folgst dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Zuerst die JPU mit Repartition+512er pit und danch noch die JPY ohne Repartition und pitfile.
Dann hast gleich ein Update auf 2.2.1 gemacht,welches eh besser läuft.

Edit: Die Alternative ist: Bei Samsung anrufen (Nummer in den FAQ),die schicken Dich zu einem Servicepartner der auch probiert zu flashen.
Klappt das nicht muss es eingeschickt werden und das dauert oft lange!
 
hmmm, da trau ich mich wohl selber nicht drüber - hat das eine Auswirkung auf die Garantie?

Das Gerät ist grade mal 10 Tage alt. Ich werd dann morgen zuerst mal im Shop nachfragen, ob die eventuell umtauschen.

Aber es würde mich schon interessieren, ob ich da mit der Software was vermasselt habe oder ob das Gerät einen Defekt hat.

Ich habe eigentlich nur die Anleitung auf ScummVM svn55910 - Games - File Catalog - Android Games Development befolgt. Hat auch alles funktioniert, bis dann der Bildschirm plötzlich eingefroren ist und nix mehr ging ...

lg und danke
 
Eigentlich ist die Garantie weg.
In der Praxis merkt das aber niemand,weil man immer wieder zurück flashen kann.
Hatte es auch schon 2x beim Service.
Sag am besten es ging einfach nicht mehr an und jetzt bleibt es nach einem Wipe beim Startup hängen.
Wenn Du Glück hast,hast einen Service direkt in der Nähe.
Bei mir war der nur 10 Minuten entfernt.
Der flasht aber genau so,wie in der Anleitung die ich dir verlinkt habe.
Kann es aber verstehen,wenn man neu ist..
War bei mir auch so. Ist aber keine große Sache. :)
Wo wohnst Du? Soll ich schnell kommen? :D

Edit: Erzähle am besten nix von diesem Emulator. Wer weiß...
 
Glaub mit dem schnell kommen wirds nix - bin aus Österreich ;-)

lg
 
gibt sehr viele von uns österreichern im forum. hängt ganz davon ab wo du wohnst.
 
Hallo mal wieder!
Ich habe heute mein Handy wieder bekommen, nachdem ich es zu Samsung geschickt hatte. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein, es wurde ein Softwareupdate gemacht und laut Reparaturbericht ein Teil ausgetauscht.

In der Info sehe ich nun:
Firmware-Version 2.2
Basisbandversion I9000NEJP2
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
Buildnummer FROYO.NEJP5

Ist das nun ganz was Neues? Diese Bezeichnungen finde ich in der FAQ nicht.

lg und danke!
 
Was hast du denn für ein Branding?
Und root haste auch noch drauf? :D
 
Branding sollte 3AT sein. Das mit root hab ich mir schon gedacht aber ich finde das Icon nicht, das laut Anleitung dann erscheinen soll.
Wie stell ich nun fest, ob ich root habe?

lg
 
Moin,
schau mal nach, ob Du die App
Superuser
drauf hast und öffne die
 
Wenn Du Superuser(Android Roboter im Piraten Look) hast, kannst eine App laden, die Root verlangt z. B. Clock sync oder Cache Cleaner. Da wirst von der SU App gefragt ob Du die Rechte gewähren möchtest. Kommt keine Abfrage bzw. hast keine App, dann hast auch kein root.

Getalptalkt von unterwegs
 
Taj Maral schrieb:
Was hast du denn für ein Branding?
Und root haste auch noch drauf? :D


Wie kommst du darauf der er Root hat?

Nur weil es beim Kernel dabeisteht?
Das steht da immer, ist kein signifikantes Merkmal dafür das Root am Handy verfügbar ist.
 
Ach? Ich hatte es erst ab CF-Root Kernel mit 2.2.1

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
hi,
ich bin grad ziemlich vergrämt :angry:, hab zuerst meine gespeicherten Kontakte über Kies wieder aufs Handy gespielt, dabei hat sich das Gerät nach dem Verbinden mit dem USB Kabel gleich mal ausgeschaltet. NAch dem Neustarten konnte ich dann die Kontakte wiederherstellen aber dann blieb das Handy gleich mal wieder hängen. Also wieder Neustarten... jetzt ist alles wieder so wie es vor dem Einschicken war ... es hängt sich schon beim Neustart auf, kann vielleicht grad noch den PIN eingeben, dann gehts nix mehr also alles wieder so wie bei meinem ersten Post.
Könnte es vielleicht sein, dass das USB Kabel defekt ist und dadurch ein Elektronikteil kaput wurde?
Beim Gedanken das Gerät wieder einzuschicken und 2 Wochen warten steigt langsam Zorn in mir hoch aber gleich umtauschen geht laut Shop nicht ...

lg und danke!
 
Schon mal mit einer anderen Sim Karte versucht?, oder ohne?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten