Sperrbildschirm „Keins" funktioniert nicht

R

rom27

Gast
Hallo,

wenn ich das P9 hochfahre, dann erscheint zunächst ein Bildschirm, auf dem eine Uhr, ein Schrittzähler und ein ggf. eigener Text steht. Wische ich, dann erscheint der gewünschte Homescreen.

Es soll nun sofort der Homescrenn angezeigt werden. Unter > Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwort > Passwort > finde ich:

Keins
Muster
PIN
Passwort

Keins ist nicht ausgegraut, sondern läßt sich auswählen. Nach ewiger Suche nach der Antwort sollte bei dieser Auswahl beim Hochfahren sofort zum Homescreen gewechselt werden, aber es erscheint leider immer noch der Sperrbildschirm mit dem Schrittzähler usw.

Wähle ich z.B. PIN statt Keins aus, dann erscheint beim Hochfahren zuerst die Seite mit dem Schrittzähler, dann die PIN-Eingabe und erst dann der Homescreen. Es soll aber beim Hochfahren zuerst die PIN-Eingabe und danach der Homescreen erscheinen. Diese erste Seite mit dem Schrittzähler soll nicht mehr erscheinen, aber will nicht. Ist das ein Bug oder ein Feature? Tausend Dank.

Android 7.0
EMUI 5.0.3
 
Die Auswahl "Keins" heißt nicht, dass es keinen Sperrbildschirm gibt, sondern dass es kein gesondertes Entsperren (PIN....) gibt. Du kannst also den Sperrbildschirm einfach durch hochwischen entsperren.
Unabhängig davon, der Sperrbildschirm ist eine Sicherheitseinrichtung, auch für dich. Damit wird z.B.vethindert, dass das Handy in deiner Tasche angeht und du direkt eine Telefonverbindung eingehst.
Ich habe noch keine Einstellung gesehen, die verhindert dass es einen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei meinem Y3 II funktioniert das tadellos. Fährt es hoch, erscheint zuerst die PIN-Eingabe und nach der korrekten Eingabe dann der Homescreen.

In diesem Fall ist man vor Taschentelefonaten geschützt und hat nicht noch einen zusätzlichen Wischvorgang (wie im P9) ganz am Anfang um dann im 2. Gang zur PIN-Eingabe zu gelangen.

Ich suche mir grad die Finger wund und bemerke immer wieder, dass mir Funktionen auf dem P9 fehlen, z.B. die wortwörtlichen Punkte „Displaysperre" oder „Gerätesicherheit" ... Unter „Erweiterte Einstellungen" gibt es den Punkt „Sicherheit" aber auch hier: Keine „Displaysperre" oder „Gerätesicherheit" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Recht, wenn ich bei meinem Moto in Einstellungen, Sicherheit und Standort, Gerätesicherheit, Displaysperre Keine wähle, dann habe ich tatsächlich keinen Sperrbildschirm.
Du hast doch aber gar nicht das Problem mit einem Sperrbildschirm, sondern eine Seite mit einem Schrittzähler. Ist das ein Widget? Was passiert denn wenn du dieses Widget von der Seite entfernst?
 
woma65 schrieb:
Du hast Recht, wenn ich bei meinem Moto in Einstellungen, Sicherheit und Standort, Gerätesicherheit, Displaysperre Keine wähle, dann habe ich tatsächlich keinen Sperrbildschirm.

:) schön, bei dir läufts ...

woma65 schrieb:
Du hast doch aber gar nicht das Problem mit einem Sperrbildschirm, sondern eine Seite mit einem Schrittzähler. Ist das ein Widget? Was passiert denn wenn du dieses Widget von der Seite entfernst?

Ein komplettes Neuaufsetzen des Systems und/oder einer totalen Deaktivierung aller Schrittzähler oder dergleichen bringt den Sperrbildschirm nicht weg ... ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
S
Antworten
13
Aufrufe
1.106
tecalote
tecalote
B
Antworten
9
Aufrufe
1.504
rene3006
R
Zurück
Oben Unten