Bildschirm off ohne Hardwaretaste?

Jo64

Jo64

Stammgast
437
Ich suche beim Mi 9 SE eine Möglichkeit den Bildschirm ohne die fummelige seitliche Hardware ON/OFF Taste und ohne sichtbare Menütasten 'Home / letzte APPS / Zurück', also mit Einstellung Vollbildgesten, manuell auszuschalten.

Man kann ja 'Bildschirm off' manuell z.B. auf die "Hometaste länger gedrückt halten" legen. Allerdings funzt das logischerweise nicht, wenn man die Steuerung auf Vollbildgesten ohne die 3 Menütasten umstellt...kennt jemand eine Möglichkeit ohne extra installierte App, also nativ, wie z.B. das aufwecken per Doppeltap auf den Bildschirm ja auch möglich ist? Doppel-Tap auf den Bildschirm für ON/OFF im Wechsel wäre cool, das geht aber nur für Bildschirm an und nicht auch für off...

Any Idea? Thanx!
 
Ich kenne die Funktion nur in Verbindung mit einem anderen Launcher.
 
Ja, hab den Nova Launcher in Gebrauch. Dort steht auf der Startseite der Einstellungen ganz unten 'Methode für Display Sperre' und dann die Auswahlmöglichkeit 'Bedienungshilfen'. Wählt man diese aus finde ich dort leider keine weiterführene Einstellmöglichkeit für Bildschirm off...hm.
 
Ich hatte Nova lange nicht mehr in Nutzung. Unter Gesten und Eingaben gab es doch mal den Punkt Display aus bei bestimmten Aktionen (double tap etc). Wäre das nicht das gleiche?
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Beim Poco Launcher geht es auch mit Double Tab auf dem Bildschirm ins off.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Bourbon schrieb:
Unter Gesten und Eingaben gab es doch mal den Punkt Display aus bei bestimmten Aktionen (double tap etc). Wäre das nicht das gleiche?

Danke, das gibt es da leider nicht mehr...habe in den Nova Einstellungen nichts anderes dazu gefunden, vermute dies liegt auch an Pie...

Danke @Joschi66 , ich werd' den Poco Launcher mal checken, was der kann.
 
Nova Launcher hat das unter den Gesten, z.B. kannst du "Bildschirmsperre aktivieren" auf das Doppel-Tippen legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64 und Bourbon
Siehe Poco Launcher Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-18-23-11-51-091_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2019-06-18-23-11-51-091_com.mi.android.globallauncher.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 145
@maxe
Ja, aber dafür braucht man Prime, also müsste ich erst upgraden, wäre es mir aber wert, mal ne N8 drüber schlafen.

@Joschi66
Hab es gefunden, das funzt dann in beide Richtungen on / off. Allerdings ist mir der Poco im Gegensatz zu den Einstellungen des Nova zu reglementiert, das Dock hat 3 Symbole unter Poco und man kann dies nicht verändern, beim Nova habe ich da 6 Symbole eingestellt. Anzahl und Größe der Appsymbole kann ich dort auch nur auf 5 x 5 Reihen / Spalten einstellen, bei Nova habe ich 9 Reihen mal 6 Spalten usw. Man kann nicht alles haben...

Aber vielleicht shoppe ich mir halt dann wirklich Nova Prime, wenn das die Lösung ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirit-64

Die Lösung wäre doch die App Gravity Screen. Schaltet den Bildschirm ab wenn man es hinlegt oder in die Tasche steckt. Weckt den Screen wenn man es in die Hand nimmt oder auch nicht. Erklärung der App ist in der App auf Deutsch vorhanden.
Habe es als Workaround für den fehlenden Taschenmodus installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jo64
Hallo zusammen,

uups, falsch gelesen, passt nicht zur Frage, aber ich habe auch zunächst nach einer zusätzlichen App für die Sperre gesucht, daher lasse ich die Antwort mal hier drin.


Das gibt es out of the Box, dafür ist ein Widget vorhanden in Form eine Schlosses. Habe ich einfach auf den Startbildschirm gelegt und gut ist.

Oben in der Leiste habe ich noch die Powertoggles, damit kann man schnell zwischen Ton und Vibration umschalten und GPS und Bluetooth schalten.

Gruß Obernetter
 

Anhänge

  • Widget1.png
    Widget1.png
    100,1 KB · Aufrufe: 198
  • Widget2.png
    Widget2.png
    133,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder in den Anhang gepackt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Obernetter schrieb:
gibt es out of the Box, dafür ist ein Widget vorhanden in Form eine Schlosses. Habe ich einfach auf den Startbildschirm gelegt und gut ist.

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch: wie bekomme ich das Symbol "Sperrbildschirm" aus den Schnelleinstellungen des Dropdown Menüs auf den Startbildschirm gelegt? Unter Widgets hinzufügen wird es mir nicht angeboten?
 
Hmmm..

Habe ich zumindest nicht extra installiert. Wenn es die anderen User hier auch nicht haben, ist es vielleicht mit der App "Powertoggles" gekommen?

Gruß Obernetter
 
Habe jetzt folgende Lösung gefunden: App "Turn off screen (Lock Screen)" von redmanit aus dem Playstore gezogen und den Ausschaltknopf in das Dock gelegt. Funzt einwandfrei! Ich hatte die Hoffnung, dass das auch ohne extra App und z.B. per Doppeltap geht, aber native oder mit dem Nova Launcher ohne Prime geht das leider nicht, aber so ist ja jetzt auch alles prima! :)
 
Einfach das "sperren" Widget verwenden, wie oben schon genannt.
Ist von Haus aus vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-19-12-01-54-984_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-06-19-12-01-54-984_com.miui.home.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bilder im Anhang belassen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Super, danke. Wie oben schon erwähnt die Frage, wie man den Sperren Button auf den Startbildschirm bzw. in das Dock legen kann? Unter den angebotenen Widgets, die bei längerem drücken auf den Startbildschirm angeboten werden, gibt es den von dir gezeigten Button, der aber im Schnellstartmenü oben per Pulldown angeboten wird, nicht? Sorry, weiß nicht, wie ich den dahin bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hmmm
Finger drauf, bis das Icon aktiviert ist und dann an die gewünschte Stelle schieben. Muss natürlich noch Platz sein..

Gruß Obernetter
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Ja, das ist klar. Aber wo bitte ist dieses Icon zu finden, wenn es mir nicht unter den Widgets angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Spirit-64
Hast du ganz oben Schnellzugriffe? Da müsste es dabei sein.
 
@Spirit-64 Ganz oben bei Schnellzugriffen. Das zweite Widget sollte es auch bei dir sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-19-12-34-20-247_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-06-19-12-34-20-247_com.miui.home.png
    101,8 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Jo64

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
L
  • leon834
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Thomas2605
T
L
Antworten
5
Aufrufe
3.575
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten