Alle SMS vom P20 verschwunden

S

Schlingelnies

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, seit drei Tagen sind in Messanges alle SMS verschwunden, auch die archivierten. Ich habe sie nicht selbst gelöscht und auch nichts an Einstellungen verändert. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich die SMS wieder bekommen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Schlingelnies Hi, hast du im Telefonmanager letztens vielleicht eine Bereinigung durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Schlingelnies
Nein, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Schlingelnies Vielleicht hat der Telefonmanager automatisch die SMS als Junk-Dateien identifiziert, weil du diese seit vielen Tagen nicht mehr „beachtet“ hast, und hat deshalb vielleicht die SMS gelöscht.

Kannst du dich vielleicht noch grob daran erinnern, wann du zuletzt eine SMS erhalten hast bzw. wann du zuletzt in der Messages-App drin warst (außer auf den Zeitpunkt, als du gesehen hast, dass alle SMS gelöscht wurden)?
 
  • Danke
Reaktionen: Schlingelnies
Bei SMS von letztem November könnte ich mir das vorstellen. Bei den mir wichtigten SMS jedoch habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Schlingelnies Okay, dann kann ich mir das leider auch nicht erklären. Tut mir echt leid. Ich schaue nochmal, ob andere Leute im Internet ähnliche Probleme mit der App hatten. Bis dann. Ich melde mich! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schlingelnies
Schlingelnies schrieb:
Bei SMS von letztem November könnte ich mir das vorstellen. Bei den mir wichtigten SMS jedoch habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt geschrieben.
Kuck doch mal bei deinem Google-Account nach, es werden nämlich alle SMS standardmäßig auch zu Google geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlingelnies und DavidLacht
Danke. Blöde Frage : Wo finde ich das?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Weiß nicht genau, ich vermeide Google- und Facebook-Produkte so gut es geht.
Aber bei google.de kannst du dich oben rechts einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Schlingelnies

Einstellungen > Google > Sicherung
Aber das muss vorher gesichert worden sein.

Was ist mit der HiCloud? Die speichert auch Backups. Hast du mal eine HuaweiID eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Vielleicht sind alle Nachrichten verstecken, die nicht wesentlich verloren sind.

Sie können FoneLab Android Datenrettung ausprobieren. Diese Software wird Ihnen helfen, verschwundene Dateien wieder zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Halo,
ich nutze mal diesen älteren Beitrag. Mir ging es heute so wie beschrieben. Alle SMS sind aus der App verschwunden. P40 EMUI 12
Hat jemand eventuell eine Lösung oder Erklärung wie das passieren kann?

Danke

VG

Platsch
 
...nebenbei bemerkt, vielleicht hilft es auch wenn man zukünftig nicht alle SMS Google anvertraut, damit die evtl. auch keinen Zugriff darauf haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Google hab ich ja keins auf dem Huawei. Das sehe ich als Alleinstellungsmerkmal, nicht als Makel.
Zu meinem Problem bringt es mich aber nicht weiter. SMS werden glaube ich über die Simkarte geregelt. Weiß nicht ob da der Kartenanbieter was verändern kann.
 
Benutzt du nicht für SMS die App "Messages" ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
498
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
G
Antworten
5
Aufrufe
192
Grassmade81
G
E
Antworten
1
Aufrufe
430
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten