Facemoji Keyboard deinstallieren / ausblenden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rene3006 schrieb:
Dabei schrieb ich nur das es mehrere Wege gibt etwas per ADB zu erledigen.
Tools, Direkt über Konsole usw.
Die "tools" machen aber nichts weiter, als die Übergabe der adb-Befehle per Script zu erledigen.
Was "usw" macht, weiß ich nicht.
ADB ist ADB ob Tool oder Konsole.
Dann komm doch nicht mit so Vorschlägen, Du widersprichst Dir doch gerade selbst.
@VampierKing Wo machst Du das denn in einer Konsole? Also Windows oder Linux? Fehler -1000 habe ich noch nie bekommen, unter Linux ist das eigentlich aussagekräftiger. Ich tippe mal darauf, daß Facemoji auf dem Gerät als System-App gekennzeichnet ist und sich somit überhaupt nicht deinstallieren lässt.
 
  • Haha
Reaktionen: rene3006
Unter CMD Windows 10 mach Ich das. Ich hab bis jetzt auch bei keinem Droiden, Fehler 1000 bekommen.
Auch bei keiner System-App, außer diesem Facemoji Krempel der berharlich nicht abtreten will.
 
@kropi
Lass es doch einfach sein!
Du verstehst es einfach nicht, ist es so schwierig?Es ist nicht immer unerheblich wie man mit ADB umgeht.
,, OT Anfang,,
Man kann ein Handy auch im Aus Zustand laden.Oder? Wenn nicht mehr lädt, dann über Fastboot manchmal möglich.
War jetzt OT aber Deiner Denkweise geschuldet.
Übrigens Werksresett ist nicht nötig um Apps wieder zu aktivieren, die man per ADB deaktiviert hatte.
Solltest du aber,, eigentlich,, Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist Euer Disput hier beendet. Was es noch zu klären gibt, könnt Ihr über PN klären. Hier geht es ab jetzt wieder darum, dem TE zu helfen. Alles Andere wird ab sofort gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kevte89, VampirKing und 2 andere
Der Thread ist vorübergehend geschlossen.
Vielen Dank fürs Verständnis und
Gruß von hagex

Edit:
@VampierKing
Natürlich mach ich dir deinen Thread morgen wieder auf. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Raz3r, VampirKing und eine weitere Person
Der Thread ist wieder offen.
Allerdings gelten Einschränkungen:
  • Es wird bitte betont freundlich geschrieben!
  • Wenn wieder Beiträge sinnentstellend editiert werden, hat derjenige mit ernsthaften (und endgültigen) Konsequenzen zu rechnen.
Weitere Vorwarnungen wird es nicht mehr geben.

Viel Spass im Thread, angenehmen Advents-Sonntag und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TheMissingLink, Fulano und 4 andere
Also bin alle Varianten, noch mal durch. Egal was man macht, diese Malware lässt sich nicht entfernen. 😞
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und rene3006
eine Frage, hast du eventuelle Updates von Facemoji vorher manuell deinstalliert ( also unter App Info ) und dann erst per adb das Package deinstalliert? Ich meine, ich hatte das mit Google 1, da musste ich auch erst die Updates manuell deinstallieren, erst danach war es per adb deinstallierbar. Ist nur so eine Idee...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Auch das ist es leider nicht, weil man gar kein Update deinstallieren kann.
 

Anhänge

  • 1607114948205.jpg
    1607114948205.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: dc_01
dann habe ich leider auch keine Idee mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich hab mir jetzt mal die Hidden Setting For MiUI App installiert.
Dort kann Ich für facemoji, den deinstallieren Button freischalten. Aber wenn Ich versuche zu deinstallieren, bewegt sich gar nicht. Es kommt keine Fehlermeldung nichts, es tut sich einfach nix.
Ich kann dort aber immer wieder auf deinstallieren klicken. 🤦‍♂️
 
@VampierKing ich habe das bei meinem Note 10 Pro alles hinter mir, in jeder nur erdenklichen Variante. Das Keyboard lässt sich nicht entfernen oder deaktivieren. Ich habe es schlussendlich unter den verfügbaren Keyboards als inaktiv gestellt und nutze ausschließlich mein bevorzugtes.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Jor so geht's mir beim Redmi Note 8 Pro auch. Schleicht sich den bei dir das auch immer unter Konten & Synchronisieren wieder rein? Weil Ich Dreh der den Hahn zu bei allem was möglich ist, und plötzlich steht das dort wieder drin.
Vielleicht wäre mal ne Auflistung, interessant auf welchen Xiaomi Phones der Mist drauf ist, und auf welchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt bei mir mit MIUI 12 dauerhaft deaktiviert, ich kann es nicht auswählen, wenn ich per Druck auf die Switch-Taste zwischen installierten Tastaturen wechseln möchte
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Okay auswählen kann Ich die auch nicht. Aber Ich schmeiß die auch unter Konto & Synchronisieren raus, und nach Minuten/Stunden XY ist das wie von Geisterhand wieder dort drin.
Oder Ich entziehe der App den Zugriff auf WLAN & Mobilen Daten, und nach Zeit XY, ist dort wieder der Punkt drin.
Sprich die App macht sich selbständig.
Ganz am Anfang, hatte sich die Tastatur mehrmals in den Vordergrund gedrängt, aber das lässt sich komischerweise seid paar Tagen sein warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So meine lieben Technik Freunde, und die es noch werden wollen. Ich bin den Ich glaub das Wort passt, Schrott endlich los geworden. Wie ? Das glaubt man nicht.

So was brauchen wir alles ?
  1. Smartphone mit Facemoji Malware/Schrott
  2. Die App Sicherheit auf Version 4.3.6 ob es auch mit einer kleineren oder aktuellerer Version geht weiß Ich nicht.
  3. Die App Activity Launcher aus dem Playstore
  4. Die App Activity Launcher öffnen, und dort die App Sicherheit suchen und öffnen.
  5. Dort dann den Punkt Speicherplatz suchen, und öffnen.
  6. Bei Speicherplatz, ganz unten dann den Punkt: App-Details anzeigen öffnen.
  7. Unter App Details, dann die Facemoji App suchen, öffnen und unten dann auf deinstalieren gehen.
  8. Glückwunsch Ihr habt Erfolgreich den Mist von eurem Smartphone entfernt.
Link zum Activity Launcher > Activity Launcher - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-05-15-59-01-351_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-12-05-15-59-01-351_com.android.vending.jpg
    279 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink, kgott, dc_01 und 5 andere
@VampierKing
Super das du das geschafft hast.ich bin daran auch schon verzweifelt sowohl beim Mi9 als auch beim Redmi Note 8T. Nur bei Custom Roms ist sie nicht drin. Muss nachher mal bei meiner MMX Rom schauen.
 
Danke danke.
Ja das ist/war wirklich ne nervige App 😒
Aber das dranbleiben hat sich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Ja. Hut ab vor deiner Ausdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@VampierKing passe dann mal das Thema etwas an, deinen Beitrag habe ich bereits als Lösung markiert.

Danke das du die Lösung hier bereitgestellt hast!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, VampirKing und M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
25.657
wald66
W
X
Antworten
4
Aufrufe
1.118
rene3006
R
G
Antworten
6
Aufrufe
3.040
nb44
nb44
Zurück
Oben Unten