Wiedergabeproblem mit VLC bei Fire Cube

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

Videos, welche ich auf meiner NAS (FritzBox) gespeichert habe, spiele ich immer über VLC ab...dies hat bisher (Fire Stick) immer problemlos funktioniert.

Jetzt nutze ich einen FireCube ... bei Videowiedergabe über VLC kommt es immer wieder vor, dass beim Starten eines Videos der Ton läuft, der Bildschirm aber schwarz bleibt...drücke ich nun 1 oder 2x auf die Wiedergabe/Pause - Taste der Fire-Fernbedienung dann ist auch das Videobild sichtbar und alles läuft perfekt.

Mit einem Fire Stick hatte ich sowas nie !

Was kann da passiert sein ?

Gruß Aponale
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo @aponale,

schau mal in den VLC-Einstellungen unter Hardwarebeschleunigung, was dort eingestellt ist und spiele mal ein bisschen mit den dortigen Möglichkeiten herum. Vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale
Alle Antworten (3)
Hallo @aponale,

schau mal in den VLC-Einstellungen unter Hardwarebeschleunigung, was dort eingestellt ist und spiele mal ein bisschen mit den dortigen Möglichkeiten herum. Vielleicht bringt es was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale
Ich empfehle den MX Player. Der Cube hat doch Fire OS 7.x also Android TV 9, richtig ? Vielleicht wurde der noch nicht angepasst an Fire OS 7. Unter Windows und sogar unter Linux benutze ich keinen VLC mehr, da gibt es bessere Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: aponale
Hallo zusammen,

melde mich etwas verspätet mit meinem Feedback...

Die Einstellungen der Hardwarebeschleunigung waren wohl die Ursache...habe diese jetzt auf volle Beschleunigung gestellt und siehe da, es funktioniert und das Bild wirkt dezent besser (kräftigere Farben und etwas schärfer)

Den MX-Player muss ich mir mal noch genauer ansehen...

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Aponale
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
214
aponale
aponale
F
Antworten
1
Aufrufe
416
mblaster4711
mblaster4711
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
109
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten