[2.3.x] How-To und Fragen zum SwiftDroid-Projekt by Mur4ik | ab 1.6 bis 2.0 AsIs

Fastboot ist eine Methode das Handy mit andern Dateien zu beschreiben (kurz form), das ist von haus aus möglich doch nicht aktiviert. Wenn du also etwas anderes als dein Originales 2.1 nutzen willst müsst du wohl oder übel eine Fastboot fähige kdz aufspielen.
 
Lieber B4ssHunt3r, es gibt Dinge die man wissen und verstehen sollte, ehe man ein neues Betriebssystem installieren will. Dieser Thread, insbesondere der erste Beitrag desselben, ist so etwas! ;) Nicht ganz umsonst sind solche Threads in aller Regel als "wichtig" markiert und daher besonders leicht zu finden, bloß hin(ein)sehen muss man schon noch selbst ...
 
Na wenn das so ist muss es wohl auf Android 2.1 bleiben, für das alles habe ich leider keine Zeit. . . oder ich suche mir wen der mir das für 5-10€ macht, lässt sich bestimmt irgendwo wer finden.^^
 
@xSeppelx: ok ist in deutscher sprache, hab dann sim rein und angeschaltet und nochmal neugestartet und dann ging's.
ich hab jetzt leider im recovery nur 'nen schwarzen bildschirm wie es michabilbang.de schon weiß, mir ist nur gerade eingefallen, ob man vielleicht erst 'ne ältere version flashen muss, und dann erst die neue, hab' nämlich erst die M5 geflasht.
zur info, das internet ist bei uns sehr schlecht, also 100MB dauern so ne stunde ungefähr, wär' schön wenn's keine so große datei wär' die ich brauche.


P.s.: ok, funktioniert, mimm.m hat mir geholfen und es war erfolgreich.
hab mich schon bedankt.
das sind die links und die dateien mit denen vom recovery (das neueste) ersetzen, und damit auch flashen.
Links: http://michabilbang.de/recovery.zip recovery.img
http://michabilbang.de/fastbootflasherv2.zip flasher (neueste version)
http://www.michabilbang.de/Fastboot.zip fastboot.exe

Einen großen dank natürlich auch an michabilbang.de und xSeppelx die mir geholfen haben und michabilbang.de der eine sehr gute arbeit geleistet hat. Vielen Dank.

MfG, CJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho

ich hab Gesternabend mal versucht auf 2.3 zu gehn. Bin im mom auf der Offiziellen 2.1. Hab alles wie im Tut angegeben befolgt, aber wenn ich nun restoren möchte, kommt

"ClockworkMod Recovery v2.5.0.5
Checking MD5 sums . . .
MD5 mismatch!"

Was kann ich tun?!
Werkseinstellungen sind auch wieder drauf. ka was ich machen kann.


@edit
Habe allerdings den recovery von dem tut genommen, was muss ich denn mit der recovery von swift machen? ist ja keine KDZ

@weiterer edit:
ich meine natuerlich die fastboot

@edit 3
bin jetzt bei ClockworkMod Recovery v3.0.2.7.... selber fehler :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort stand doch schon hier nachzulesen. Ach ja, und dann versuch's im Leben vielleicht einmal mit einem Mittelmaß; 2.5.0.5 ist seit Ewigkeiten megaout, 3.0.2.7 ist hypermodern. ;)

Am leichtesten umgeht man diesen Fehler mit dem Flashen per Fastboot.

BTW, der Fehler hat mit dem zu flashenden Betriebssystem-Backup nichts zu tun.
 
Ich kann die recovery_tools.zip nicht runterladen und keine lust alles zu durchsuchen könntest du bitte noch mal eine neue version hoch laden?
 
Also sehr freundlich bist du ja nicht gerade. Aber vielleicht könnte man ja eine Download Sektion einrichten wo man einen besseren überblick hat. Mfg pxlstyler
 
werde ich machen ....
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Hey folgendes Problem habe ich mit dem Update.

wipe cache partition sowie auf xda empfohlen wird durchgeführt

Soweit klar in´s Recoverymenü - install from sdcard usw.

dann kommt folgende Meldung.

finding update package ...
opening update package ...
installing update ...
installation aborted

Habe ClockworkMod Recovery v.3.0.2.7

könnte es sein das es an der Recoveryversion liegt das er nicht updatet?
Weiß jemand Rat?


erledigt habe es via fastboot geschafft Betrag kann vllt. von Moderator gelöscht oder verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jetstream

1. bitte im diskussions thread

2. flash es via fastboot bei solchen fehlern .... bzw. hast du es komplett entpackt? (wenn du weiter entpackst kommen ordner usw.)
 
Die Version 3.0.2.7 des ClockworkMods ist, wie ich das schon an der richtigen Stelle angemerkt habe, aus meiner Sicht teilweise problematisch. Mit der 3.0.2.8 treten diese Fehler nicht auf.

Ich selbst bevorzuge stets die Fastboot-Installation gegenüber den beiden anderen Wegen (Restore und Update). Damit gibt's auf lange Sicht die wenigsten Probleme.
 
Mein GPS funktioniert nicht.
Ich aktiviere GPS, starte ein GPS Software ala Turbo GPS oder sygic und das GPS Symbol erscheint nicht und es werden keine Satelliten gefunden.

Kann mir jmd helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vllt. mal mit dem app GPS Fix probieren sonst wüsste ich auch nicht bei mir geht das GPS
 
Wo gibts den?
Hat noch jemand Probleme?
Hab nochmal komplett neu geflasht, keine Probleme.
Probiere grade mal die 1.8, obs da geht.

Ich brauch das morgen..*FUCK*
 
Moin Jungs, mal zwei fragen :

1) kann man oben die Farben von der anzeige wo Uhrzeit und Akku steht ändern?
2) oder kann man die anzeigenleiste ausblenden?

Mfg pxlstyler
 
1) umständlich aber ja
2) ja
 
Also zu 1 hatte ich bereits ein How-To geschrieben, siehe Aussehen ändern, da in dem Ordner sind auch die Dateien für die Statusleiste.

Zu 2: Ich benutze zum Beispiel den Zeam launcher, dort kann man "Fullscreen" wählen, dann wird bei einer Schiebe-Geste die Statusleiste versteckt oder angezeigt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
eine frage: bei mir kommt so jede 2. sms durch (bekannte hat sich beschwert) kann man da was machen, da ich die sms app immer laufen lasse? habe die m4 drauf sonst echt :D aber wenn das nicht geht :( wäre schade hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln!!!
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
60
Aufrufe
45.060
email.filtering
E
Holli
Antworten
347
Aufrufe
51.703
email.filtering
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.647
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten