Eingehende Anrufe auf Telekom SIM werden sehr oft direkt an die Mailbox geleitet

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Hast Du den Beitrag 17 gesehen? Ich würde die Karte tauschen lassen.

(Was ist Magenta XI Premium Karte als SIM?)
 
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@RegitRed okay, Telekom - Kartenkollegen habe ich leider nicht. Trotzdem viel Erfolg.
 
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Droid89 schrieb:
Bei mir lief die Karte problemlos in dem alten Gerät, nur eben im Neuen nicht. Bis heute weiß ich nicht warum aber wenn er mit Congstar kein Problem hat, dann kann das gut sein.
Ja die Congstar Karte vom Kumpel ging Tip top.
So habe gerade die Telekom Flex Karte meiner Frau im Z60 Ultra und die macht das gleiche Problem wie meine Hauptkarte. Die Flex Karte ist nur ca 1 Jahr alt. Alles geht außer angerufen werden sogar die Mailbox Benachrichtigung kommt an.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
(Ich schreibe sogar mit der Flex Karte denn Eintrag über mobil Netz)
 
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@RegitRed hilft dann nur Nubia anschreiben, schade
 
Hast du evntl einen Stelle wo ich mich hinwenden kann, oder eine Idee...
Zumindest eine Stelle die Deutsch versteht, denn das alles in Englisch wird kompliziert
Und Danke für eure Mühe, ich denke aber das liegt immer noch an denn Telekom Karten. Hätte bei meiner Fritzbox 6850 5G beim neuesten Firmware Update auch Probleme mit meiner T-Sim
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Hast Du den Beitrag 17 gesehen? Ich würde die Karte tauschen lassen.

(Was ist Magenta XI Premium Karte als SIM?)
Ich hab Telekom hilft hier im Forum angeschrieben mal schauen was die sagen.

Ja mein nächster Schritt ist Karte tauschen lassen. Komisch das eben beide Telekom Sims nicht funktioniern.

Die MagentaMobil XL ist die Standart ganz kleine Sim von der Telekom
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich glaube ich habe das Problem gefunden...
Die Einstellung im Screenshot auf Telefon oder Keine und schon funktionieren die anrufe. Omg warum das auf der tellows App stand ist mir nicht bekannt....
Werde das noch eine Zeit beobachten und Rückmeldung geben.
Danke an alle die Sicht eingebracht haben.
 

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@RegitRed Alderrr! :];). Puh, bin ich froh!
 
@RegitRed : d.h.: die von Dir zusätzlich installierte App "tellows - Caller ID & Blocker" war der Übeltäter durch seine bisherige Einstellung?
 
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@Observer ja die war auf meinem alten gerät und ist mit umgezogen. Warum die jetzt in dem Fall nicht funktioniert, steht in denn Sternen. Denn die Einstellung ist für die Funktion der App eigentlich nötig.
 
Darf ich noch wissen, von welchem Gerät Du gekommen bist und mit welchem Tool?
 
@Observer Ich bin zuletzt vom Oppo A54 5G (übergangs gerät nach Samsung S22 Ultra Totalschaden) zum Z60 Ultra mit dem Standard Google Tool welches bei der Einrichtung startet.
tellows lief übrigens ohne Probleme auf meinen Samsung S9+ S20 S22 und dem Oppo A54 5G
 
Danke für die Info.
Meine Nachfrage bekräftigt die Vermutung, dass das Umziehen (auch) dieser App zu dieser Fehlfunktion geführt hat, die eben - bei frischer Installation auf dem neuen Gerät (hier: Nubia) - sonst nicht auftritt und mit der (App) Du zufrieden warst.
 
@Observer ja es lag definitiv an der Einstellung die beim Umzug passierte.
Nach der kompletten Deinstallation der App und einer neu instllation ist leider trotzdem die App nicht zu gebrauchen da diese zum funktionieren dies Einstellung braucht. Schade, aber es gibt schlimmeres...evntl ist die App auch noch nicht 100% Android 14 kompatibel.
 
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Hallo zusammen,

@RegitRed : Schön, dass du eine Lösung gefunden hast bzw. den Grund für das Fehlerbild gefunden hast.
Ältere oder evtl. defekte SIM-Karten können bei uns immer kostenfrei getauscht werden.
Apps, Launcher oder fehlerhafte Android-Versionen sind meistens die Gründe für derartige Fehlverhalten.

VG Marco P.
 
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