Apps von Inet blocken?

C

Crow989

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Helfer xD

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich individuelle Apps vom Inet blocken können. Ich habe auch schon die SuFu benutzt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich habe auch schon verschiedene Apps versucht, wie zB Droidwall, aber diese Apps funktioniert auf dem x10i nicht, da es die iptaples nicht implementiert sind im Kernel.

Deswegen wollte ich wissen, ob es auch eine App gibt, die zwar mit root geht, aber eben ohne iptables.

Sony Ericsson x10i Adroid 2.1 (rooted) :)

Danke schonmal für die Antworten ;)

MfG cRoW
 
Permission denied -> damit kann man einer app einfach das Recht entziehen, eine Verbindung aufzubauen (create network sockets), was sie dann blockieren würde.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Oliver Beyer schrieb:
Permission denied -> damit kann man einer app einfach das Recht entziehen, eine Verbindung aufzubauen (create network sockets), was sie dann blockieren würde.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Wie stellt man das ein und kann man dann im Einzelfall bei Benutzung der App trotzdem noch ins Netz (so dass sie es einfahc nur nicht im Hintergrund tut)
 
Ähm is das jetzt ne app oder ne Sys Einstellung?


Ok frage beantwortet...hab ma geschaut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Permissions denied ist ne App, die jedoch nur mit Root funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Crow989
War ja nach einer solchen so gefragt. Will man der app den Zugang erlauben, muss man das Recht wieder geben und neu booten. Geht leider nicht ohne neuen Start.

Oder man macht das mit LBE. das geht auch, und dann sogar case by case.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Crow989
Einfacher gehts mit "DroidWall", wenn es nur im den iNet-Zugang geht. Wenn die App nicht ins Netz darf, kann sie ja ruhig z.B. GPS-Daten sammeln, kann die ja nicht verschicken :)

In CyanogenMod 7 (nightlies) kann man übrigens auch ohne App Rechte entziehen - reagiert die ein- oder andere App aber allergisch drauf. Titanium Backup etwa schmiert mit FC ab, wenn man sie nich ins Netz lässt - nutzt man DroidWall, gehts dagegen.

Auch kann man mit "APK Edit" der App schon vor der Installation die Rechte klauen - das braucht dann nichtmal root.
 
  • Danke
Reaktionen: Crow989
Lesen, guter Mann! :D

DroidWall geht auf dem X10 nicht, deswegen waren wir auf der Suche nach einer anderen Lösung.

APK Edit düfte dann aber nicht direkt mit dem Market gehen, oder? Das klappt nur bei händisch installierten APKs. Und dann muss man das bei jedem Update erneut machen.
 
Also LBE scheint zu funktionieren. Habe testweise mal die GMX-App geblockt und sie kommt nicht mehr raus...danke an alle für eure Antworten ;)

PS.: Ich freu mich schon auf das Update auf 2.3 von Andro...vllt sind die iptables dann ja mit drin xD
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.269
IceMan87
IceMan87
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
233
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten