Android TV Box: Meteorit MMB-322

@EPA:

Hast Du mal versucht über QtADB auf die Box zuzugreifen? Das Programm hatte mir Micha ja für die Screenshots empholen. Das funktionierte zwar nicht, aber ich konnte über eine grafische Benutzeroberfläche ohne Probleme Programme installieren, deinstallieren, löschen usw. Wenn also ADB noch geht, und du nur Speicher freimachen musst ist das vielleicht ne Lösung!
 
Irgendwo im Forum gab es eine Befehlszeile, mit der man die Cache-Partition mit ADB löschen konnte, aber finde die mal bei über 1000 Beiträgen...

Ich möchte direkt online_ugrade_img ausführen und wenn ich sie direkt nach / oder /system kopieren muss...

Man muss doch das Upgrade auch über ADB shell anstoßen können...
(einfach damit meine Box wieder durchstartet.)
 
Ich rufe die über den Browser auf unter www. veoh .com und dann kannst Du den Film / Beitrag anklicken und er wird abgespielt.
Das Problem ist, daß nur 5 min. abgespiet werden.
Den Player dazu kann man aber nicht laden, weil es eine exe ist.
 
@EPA: Wenn ADB noch geht, ist alles kein Problem.
MMB-322.HDTV/FAQs/Recovery - Meteorit- Wiki
Methode2 sollte bei der funktionieren.
Ansonsten Methode3.

PS: Sorry, dass du solange warten musstest, aber war in der MMB322-Toolbox vertieft :)

@Alle anderen:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Bitte testet das mal. Mit dem Tool sollte man sich verbinden können.
Es sollten Infos angezeigt werden. Und unten sollte KEIN roter Schriftzug erscheinen vonwegen, dass es die falsche Box ist.
Wenn eines der Dinge nicht geht oder Fehlermeldungen kommen, bitte melden damit ich es beheben kann.

Es handelt sich hierbei nur um einen Test, um zu sehen ob sich alle mit dem Tool zur Box verbinden können. Neue Funktionen kommen, wenn das funktioniert.

Zum Ausführen des Programms braucht man die JRE(Java):
Java SE JRE 6u25 Download
 
Bin wieder auf der Box-Oberfläche, Micha, aber nachdem ich Methode 2 anwendete zeigte er:

# busybox rm -R -f /cache/*
busybox rm -R -f /cache/*
rm: cannot remove '/cache/lost+found': Directory not empty
# busybox rm -R -f /data/*
busybox rm -R -f /data/*
rm: cannot remove '/data/dms': Device or resource busy
rm: cannot remove '/data/lost+found/obj1520': Directory not empty
rm: cannot remove '/data/lost+found': Directory not empty
rm: cannot remove '/data/system/wpa_supplicant': Device or resource busy
rm: cannot remove '/data/system/wpa_supplicant': Device or resource busy
rm: cannot remove '/data/system': Directory not empty
#

Ist das schlimm? Meine Apps sind weg, bis auf 3, u,a, Market, weil die in /system/app stecken!
 
Die Meldungen sind normal, da diese Dateien im Betrieb verwendet werden.
Normalerweise löscht man das Ganze auch nicht im Betrieb, aber das geht bei der Box ja nicht anders xd

Jetzt könntest du ja mal das Tool testen und mir sagen wie dus findest und obs funktioniert xd
 
@EPA
mit Methode 2 wurde auch meine Box wieder zum Leben erweckt. Das andere ist normal.
Ps. Ups, M1cha war schneller

@M1cha
bin noch auf Arbeit, werde aber heute Nachmittag Deine Toolbox testen und berichten
Gruß Kugel
 
Hi

I like to Muvid Muvid

aber am liebsten ohne China-Markt

Hab Market-Installer installiert...Markt funktioniert auch aber nur mit wenigen Apps....Cache leeren etc ohne Wirkung
Ich denke das liegt am Chinesen-Markt.....der muss wech....
aber wie? Die APK ist schreibgeschützt.

mit QtADB funzt es nicht...

M1cha habe Toolbox mit der Muvid Probiert

verbindet sich zeigt Kernel und FW an
CMDLine: "uname: not found" in endlosschleife


Vielen Dank für Hilfe

Greetings:D
 
der Befehl uname wurd alle 2 sekunden ausgeführt als Verbindungstest.
Der heißt bei der Box aber anders. habs gerade bei mir korrigiert.
Mittlerweile ist ne Menge Zeug dazugekommen, werde es gleich mal uppen.

Kannst du mir noch sagen, ob unten im Fenster eine rote Meldung steht?
Wenn nicht, funzt alles perfekt.
 
Hallo zusammen,

hab auch ne MUVID BOX vom REAL.

Kann das vom MATJES bestätigen .. nach Market Installation findet er nur 88 bzw. 90 APPS bei "System".

Evtl. doch noch ein Problem mit dem Fingerprint ?

gruss

Guybrush

P.S. Super Arbeit an die ganzen Aktiven hier
 
So, hier die aktuelle Version der MMB322-Toolbox:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bitte Folgendes testen:
- stimmen alle Anzeigen?
- funktioniert der Button HotReboot?(wenn nicht, welcher Fehler steht im Log unten?)

Die Buttons bei Root und Market haben noch keine Funktion...

An die MuvidBox-Besitzer:
Schickt mir mal die Datei /system/build.prop
 
Hi M1cha

nix rot alles i.o.


Greetings
 
Ich danke allen für die "vielen" Antworten!
Ergebnis: Meine Box geht zum Verkäufer zurück.
Unausgegohrener Mist, den man bei vielen Produkten heute erst zusammenstümpern muß.
Ich wollte eine fertige Box und nicht Entwicklungsarbeit leisten.
 
So... gefixed. Hab nochmal eine angepasst BUILD.PROP mit dem Fingerprint aus einem htc Bravo gebastelt.

http://dl.dropbox.com/u/5303287/market_build_prop_updater.zip

Wiederum in der Batchdatei UpdateBUILD.bat die IP-Adresse anpassen und laufen lassen.
Getestet mit meiner MUVID Box .. 7718 Treffer bei SYSTEM jetzt.

Danach Daten vom Google Framework löschen, Cache vom Market löschen und beides stoppen.

Dann Market einmal aufrufen (er startet nur mit einer Fehlermeldung und stürzt wieder ab). Dann Box runterfahren, wieder Starten .. dann sollte es gehen.

gruss

Guybrush
 
@Ecke: Schade zu hören :)
Vllt listest du noch genau auf, was der Grund für deine Entscheidung ist,
damit ich das in die Verbesserungsliste aufnehmen kann.

Android-TVBoxen sind zur Zeit noch in der Entwicklung.
Aber da wird noch einiges kommen.
 
Wenn ich die Market-Freischaltung integriere, mache ich das am Besten so, dass nur der Fingerprint geändert wird.
Weil wenn wie aktuell immer die komplette build.prop überschrieben wird, ist das nicht gerade so gut.

Hat schon einer die 2.Preview der toolbox getestet?
 
@M1cha,

wie aktualisiert man nur den Fingerprint in der build.prop. Das übersteigt meine Kenntnisse.
 
@Matjes79 und Guybrush2000

Ich habe auch die Movid Box und bei mir läuft der Google Market und es werden auch alle Programme angezeigt. Das hat nix mit dem China-Market zu tun.

Wichtig ist das Ihr bei Google-Services-Framework auf "Daten löschen" klickt. Wirklich "Daten löschen" und nicht nur den Cache beim Google-Services-Framework! Danach noch den Cache vom Google Market und Reboot! Dann funzt es auch.
 
@Harvey

Kannst du mir deine build.prop mal schicken oder irgendwo ablegen. Dann würde ich die bei mir wieder durch die original ersetzen. Oder hast du einfach die aus dem market-update drauf ?

gruss

Guybrush
 
Die Build.prop ist eine INI-Datei.
Die Syntax ist also:
NAME=WERT
NAME2=WERT
...
und wenn die Zeile mit einem # beginnt, ist das ein Kommentar,
das bedeutet, diese Zeile wird ignoriert.

Für die Freischaltung des Market müssen die Werte von ro.build.description und ro.build.fingerprint angepasst werden.
Am Besten nimmst du zum Editieren das Programm Notepad++, da es die Zeilenumbrüche im Linuxformat belässt.

Wenn du die Datei wieder per ADB pushst, musst du die Rechte noch setzten.(Ich glaube 644).

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, warte einfach bis meine Toolbox fertig ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.537
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.061
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten