HTC Desire (SLCD) 2.3.4 Oxygen unrooten

Q

quietly brilliant

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community ;D

behandelt mich bitte Sanft bin neu hier xD


Nun ich besitze ein HTC Desire (SLCD) welches ich mitte Mai aufgrund einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile erhalten hab :D
Auf dem Handy war Froyo 2.2 drauf.

Und so wie ich nun mal eben bin musste ich direkt aufgrund von Speichermangel ein paar Wochen später
(c.a 2-3 Wochen) das Handy mit hilfe von Brains Tutorial ( dem hier --> http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows) rooten :D.
So gesagt,getan war ich innerhalb von 20 Minuten fertig damit und hab noch am selben tag Leedroid aufgespielt und ein paar tage später das Oxygen Rom, wo ich mich zur zeit immer noch befinde...ich habe nichts übertaktet oder sonst irgendwie damit rumgespielt

Ich hab mir nun in der letzten Zeit überlegt was jetzt eigentlich passiert wenn das Handy plötzlich einen Defekt erleidet sei es Software seitig oder Hardware seitig ganz egal hab ich mir gedacht das Risiko ist mir doch noch zu hoch das ich am Ende keine Garantie mehr hab also bin ich zum entschluss gekommen das ich es nun unrooten will

ABER ich hab mir schon ein paar Threads durch gelesen und bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt irgendwie steht überall was anderes wie z.b das die T-Mobile RUU keine SLCD treiber hatt und ähnliches.
(Übrigens einer der Threads war der hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...2/desire-mit-slcd-rebranden.55369-page-9.html)

Also momentan siehts so aus :

HTC Desire (SLCD) von T-Mobile
Software Version: 2.3.4 Gingerbread
Baseband Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Version: 2.6.35.13-stable thalamus@Co-60#1
Mod Version: Oxygen-2.1.4
Build-Nummer: GRJ22

Könnt ihr mir da bitte helfen, ist das jetzt eher einfach oder schwer?
Bzw. kann ich nicht einfach die neue orginale 2.3 von HTC drüber spielen?
Schon mal vielen dank im Vorraus


SuFu hab ich auch schon benutzt...


mfg quietly brilliant
 
Zuletzt bearbeitet:
quietly brilliant schrieb:
ABER ich hab mir schon ein paar Threads durch gelesen und bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt irgendwie steht überall was anderes wie z.b das die T-Mobile RUU keine SLCD treiber hatt und ähnliches.
Diese Info ist mittlerweile falsch. Es gibt eine: 2.12.110.4

EDIT: Du kannst auch die neue von HTC benutzen, aber dann gibt es (derzeit) keinen Weg mehr zurück.
 
@ Thyrion

Erstmal vielen dank für die Super schnelle Antwort :D

Also wie genau installier ich die 2.12.110.4 von shipped roms
ich weiß ich stell mich absolut dumm an aber ich brauch das einfach idioten sicher erklärt :D

mfg
 
- Zip entpacken
- Handy abstöpseln
- HTC Sync installieren (falls nicht schon erfolgt)
- Exe ausführen
- Anweisungen befolgen
 
Gut vielen Dank für die Hilfe werd es morgen gleich testen :D

Eine frage hätte ich noch ist das schon egal wenn ich den 0.93 bootloader habe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Egal für was?
 
Ich meine kann ich mit dem Bootloader problemlos o.g. .exe ausführen oder muss der gedowngraded werden?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du problemlos ausführen.
 
Alles klärchen vielen vielen dank, werde es jetzt testen ;D
 
So kleines Problemchen hier also ich bekomme wenn ich die RUU starte nach den ersten
2 schritten also da wo er die Informationen über das Handy sammeln will nach einer gewissen Zeit den Fehler Code [170]

Muss ich am handy noch was einstellen USB-Debugging oder so?

mfg

EDIT: Win 7 32-Bit hat damit nix zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry vergessen zu sagen das habe ich bereits versucht ohne erfolg :(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.957
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten