Custom ROM: THE ARCTIC vom Eternity Project

T

Thee

Stammgast
43
Yeah, endlich ein Custom ROM am Start! Zu den Features von "The Arctic" gehören:


Rooted
Deodexed
PNG Optimized
Zipaligned
1% Battery Mod
Themes and tweaks
Minimal Blurs
Debloated
Cpu Optimization
Speedy v7 scripts
Webtop HDMI Hack
Music app from ICS
Gallery 3D
CM7 Email app
ICS Launcher installed as system file

How to install the ROM
1. Download the ROM from links provided below
2. Put it to the external sdcard
3. Boot into bootstrap recovery
4. Wipe data/Factory reset
5. Wipe cache partition
6. Navigate to the folder you've put the zip file
7. Choose the zip file and install
8. Reboot and wait for it to boot up
Weitere Details und der Download über den Thread bei XDA-Developers: [ROM] [GSM] THE ARCTIC v1.0.0 #Beta -- The EternityProject - xda-developers



Changelog
v2.0.0
-Re-theme The Arctic for V2 (Thanks 10tonhammr for his blue icons)
-Some goodies from 2.3.6
-Other optimizations I forgot
v1.5.0
-Re-stabilizing the Rom
-Possible motorola.service FC fixed
-Motomizer removed
-Gallery 3D removed
-Proximity tweak
-Other stuffs I forgot
v1.1.0
-Added 8 toggles notification drop down (thanks to hedwig34 for some guidance)
-Installed Motomizer (thanks to J.Y.Daddy)
-Move gallery3D to data/app (easy uninstall)
-Fix and pull back stock gallery
-Ported ICS dalvikvm for Razr (thanks to kholk)
v1.0.6
-Calendar storage fix
-Pull back Blur email
v1.0.5
-Seperate 2 different versions for GSM Razr
-Bring back Account in Settings menu
-BlurHome removed
-Some themes fix
-Possible calendar storage fix
v1.0.0
-Initial release


Download Beta v2.0.0
(Full Wipe bei der Installation)

Wichtige Anmerkungen:

Swype may not seems to be functioning properly. Download and flash HERE for the fix

MotoCast, Blur Accounts, Gallery, Music all have been removed
6487127097_40e6bab682.jpg
6487127867_bfba4cc82e.jpg
6487128247_3fa3161fbe.jpg
6487128537_2c4080b719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne
Da wird man ja wieder zum kleinen Kind. Was neues zum rumspielen, auch wenn ich mein Razr erst an Weihnachten empfangen werde.
Hast du's drauf? Wenn ja, läuft's gut? :)
 
Schade das Motocast nicht funktioniert... Sonst würde ich es flashen
 
MotoFlo schrieb:
Hast du's drauf? Wenn ja, läuft's gut? :)

Nein, also ich sehe noch keinen Download dort (kommt vermutlich noch....) und ehrlicherweise gefällt es mir auch nicht ganz so gut von den Farben her. Vielleicht probiere ich es aber mal aus. Freue mich aber auf alle Fälle, dass das hier jetzt langsam in Fahrt kommt. :)

Edit: Ah, jetzt ist der Link zum DL auch verfügbar.
 
Danke thee für das Posten :) bin ja am we nicht so aktiv. Ich werde mir es mal Flashen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich für meinen Teil werd erstmal die Inverted Settings ausprobieren und dann berichten, ob´s funktioniert mit dem normalen deodexed Rom.

Wenn´s ohne Probs geht, kann man das ja vllt. noch oben verlinken.
So, und jetzt erstmal schnell nen Backup.

Edit sagt: Die Inverted Settings funktionieren problemlos mit dem normalen deodexed Rom. Leider kommt das Standard-Menü(weiß), wenn man auf die Menü-Taste drückt. Dann auf Einstellungen und alles ist hübsch schwarz mit blauen Icons.
Werd mal weiter suchen, wo was ist. Vllt. kann ich was passendes zusammen basteln.:rolleyes2: Weil mir das Arctic etwas zu blau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoCast, Blur Accounts, Gallery, Music all have been removed

das beste rausgenommen. tztz. zu wenig ram? wohl nicht. zu wenig speicher ..auch nicht.

so ist das rom unnütz.

gruß

ps:scheint auch noch probleme zu geben mit EU versionen. also nur flashen, wenn man weis was man macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist das blur zeug? Es ist schon gut, dass sie es raus nehmen...erstens wurde es eh nicht funktionieren da deodexed und 2 braucht man es nicht...gibt genug alternativen.

Es gibt KEINE Probleme mit der EU Version!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also Motocast wird nie funktionieren??
 
Gefällt mir jetzt nicht so... kann diese unnützen Displaytasten von ICS ausblenden?
 
doch wenn motocast deodexed geht dann klappt es...dauert halt noch...

Diese Display tasten... Das hab ich schon bei den devs angefragt, aber das ist Launcher abhängig... Die alte Version hatte diese nicht... In der alten geht halt dieser App launcher von Ics nicht (taskmanager) aber wenn mir kurz zeit lässt las ich ihn hoch.

Edit schreib mir eine pm mit Email Adresse...kann mit der mobile keine Daten hoch laden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Nee ich brauch den Launcher nicht, bin mit dem Go zufrieden. Ich finde nur in dem ROM ist halt der Standard Launcher und die Tasten sind auf dem RAZR ziemlich unnütz
 
Der go ruckelt bei mir...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fighting4fun schrieb:
Der go ruckelt bei mir...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir läuft der sehr flüssig...
 
Ich bin ein Fan von Widgets... Rechts sms und fb Links Kontakte und Kalender :) ich benutzte den adw ex und der ist wirklich sehr gut :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Und ich bin ein Fan von Motocast (der Rest von Blur interessiert mich weniger). Super ärgerlich, dass Motocast deodexed nicht klappt und keiner weiß, ob und wann es mal funktionieren wird.

Auf der anderen Seite bin ich den Providerschriftzug leid und will eine 1% Batterieanzeige. In meiner Verzweiflung :) habe ich mir nun eine 64 Gb SDXC bestellt, das sollte über Motocast hinweghelfen.

CU Oliver
 
Thee ich bitte dich den thread aktuell zu halten.. Es gibt ein Update!

Ja die 64GB dürften helfen :p btw macht motocast das Ding langsamer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal 'ne blöde Frage nebenbei: Auf der XDA-Seite steht bei den Features "Themes and Tweaks". Was sind das für Themes? Die Themes die sich im Theme Chooser wie auch im CyanogenMod anwählen lassen oder geh ich da in die ganz falsche Richtung? :D
 
das Themes sollte eher themed heißen ;) es sagt nur das ein Theme angewendet ist.

btw gibt ne neue version..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.008
tubser
T
R
Antworten
22
Aufrufe
2.134
Electric.
E
V
Antworten
0
Aufrufe
1.681
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten