[How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen

xmdnx schrieb:
jetzt noch gucken ob alles richtig funktioniert oder ob iwas nicht stimmt mit dem telefon

Langsam reichts mir es bleibt wieder am Motorola Logo hängen, ich denke es liegt nicht an der software, sondern iwas schwerwiegenderes. Ich pack es jetzt ein und schick es zurück -.-
 
Thyrus.. DANKE MAN!!
Boah hat ich Angst.. wollte diese schwarze Statusleiste haben ohne die ganzen Themes zu benutzen weil ich davon keine Ahnung hab. Schwarz wurde sie.. Text war jedoch auch noch schwarz. Dann mal eben was in der Services.jar geändert und schon konnt ich nicht mehr starten, weil nur noch Fehlermeldungen kamen.. hät nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen haben würde..

Jetz werd ich aber auch mal gebrauch vom Danke-Button machen ^^
 
Toll ich hab es heute geschafft als ich mit rsd lite o2 2.01 full draufflashen wollte das mein milestone beim updaten bei 38 prozent einfach ausgegangen ist...dadurch der flash vorgang nicht beendet werden konnte...

jetzt wenn ich handy einschalte kommt gleich der bootloader wo "battery low" blinkt...kann nix anderes mehr machen kann ihn nicht mehr normal starten..oder recovery menue...oder akku laden....

was kann ich jetzt machen???akku zu nem kumpel nehmen und da aufladen??

meint ihr wenn der akku wieder voll ist kann ich mein milestone noch retten oder ist der jetzt im Arsch ????

hilfe hilfe hilfe
 
Soweit wie ich es bisher mitverfolgt habe, sollte es mit einem geladenen Akku wieder klappen.
Sofern die Tastenkombination "Einschaltknopf und D-Pad oben" dann noch geht ists kein Problem

Siehe: Klick
 
also ich muss nur den Einschaltknopf drücken gar nicht mehr D-Pad denn was anderes kommt nicht mehr als der bootloader da steht dann Code Corrupt..... battery empty

leider hab ich keine möglichkeit mein akku aufzuladen....

hier kommt nicht zufällig jemand aus Unterfranken der mir mal mein akku aufladen könnte oder mir kurz seinem zum flashen geben könnte!?!?!
 
UPDDATE: auf feedback der user-community suche ich 3 experten und 3 nicht-so versierte user, damit ich mein HOW-TO auf schwachstellen analysieren kann!!!!
Ich habe leichte veraenderungen bereits gemacht, aber ich glaube ich brauche mehr "editoren" - danke Robert!!!!!!!!

Was gibts dafuer: Ihr bekommt eine widmung in das How-To als "Editoren" ;)
 
Thyrus schrieb:
FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)" oder
FEHLER "ERROR processing flash file (0x700f)" oder ähnlich in RDS Lite

Falls beim flashen diese Fehlermeldung kommt

"Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected.", oder ähnlich

so liegt das an den Administrator Rechten eurer Windows Version.

EDIT: Gregor901 hat mich darauf hingewiesen, das die Schritte fuer die Behebung des Fehlers mit den Admin Rechten nicht fuer alle User selbsterklaerend sein koennen in den vorher angebebenen Link (https://www.android-hilfe.de/forum/...tscher-tastatur.15297-page-5.html#post-219288)

Daher mein Versuch, das einfacher zu erklaeren:

Schritt 1:
Kopiert die zu flashende Datei in den Ordner, in dem auch RSD Lite installiert ist, und benennt diese in einen einfachen namen um (z.B dach21.sfb)

Schritt 2:
Nun sollt ihr die Applikation RSD Lite durch verwenden der Eingabeauforderung(command) erzwingen, das flashen im Admin Modus auszufuehren. Dieser Befehl sieht SO aus:

C:\{ORDER, in dem RSD Lite installiert ist}\SDL.exe -f {NAMEDESZUFLASHENENFILES}.sbf -t 2

Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))

a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

(dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

Nun sollte es funktionieren :)
Erstmal danke für deine Erklärung, echt super u auch verständlich. :)

Hab RSD Lite jez über das CMD gestartet, haargenauso wie du es beschrieben hast. Leider kommt dann aber wieder die gleiche Fehlermeldung! Bin am verzweifeln... Noch jemand ne Idee vielleicht?
Bin für jeden Tipp dankbar!

(das klappt übrigens weder mit meinem Laptop(Vista 32bit), noch mit meinem Desktop PC(XP 32bit))


Thanx
 
kannst du mal n shnapshot machen von RSD lite mit dem fehler und ich hier "posten"? oder nen link? ich moechte mir das gerne anschauen :)
 
Unbenannt1.jpg

--------------------------------------

Habs grad nochmal probiert; diesmal poppt RSD für eine viertel Sekunde auf u verschwindet dann wieder...
 
HAAAAAAAAAAAAH ich weiss es. du hast es nicht entpackt!!!!

das fenster RECHTS muss bei RAM DL und PLATFORM was stehen haben! und die file groesse ist falsch, muessten ca 150MB sein - hast du es vorher ENTPACKT!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ne, ich hab nur bei der Datei 'xxx.sbf.gz' die 'gz' Endung entfernt.



EDIT: YAUUUUUUUUUUUU... :D Tatsache. Habs jez entpackt >131MB!

Ich kann das jez auch ohne CMD machen, bin ja eh Admin!


Tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
es war GZ und das ist ein "gepacktes" format :) winzip/winrar/etc zum entpacken nehmen bitte!!
 
Genau das hab ich auch gemacht...argh wie dämlich...
Nun muss ich mir die Datei erstmal wieder runterholen....berichte dann!

Danke erstmal!
 
Unbenannt2.jpg

:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab jez wieder n frisches 2.0.1 O2! 'Black-Theme' Script is auch weg.(sorry Luke) :rolleyes:
 
habe das mal als "lesson 6" in meinen lessons-learned thread gepackt. danke fuer eurer feedback jungs, und ich bin froh das es klappt!! :)

Lesson 6: auf die endung der "flash" dateien achten!
Manchmal sind die zu flashenden dateien "gepackt" - muessen entpackt werden


Warum:
Um Speicherplatz zu sparen, sind viele im Internet downloadbare Dateien gepackt. Auch die .sbf dateien koenne gepackt sein, also .sbf.zip oder .sbf.gz
Auch .gz ist ein 7zip format. Also bitte vorher sicherstellen, das die Dateien entpackt sind. "endpackte" .sbf Dateien haben unter 2.1 ca 140-150 MB, gepackt ca.90-100 MB
 
Bei mir hats auch geklappt, Danke vielmals!

PS: Nur rooten muss ich nochmal :o
 
Kugeldichrund schrieb:
hallo zusammen!
habe jetzt den thread von vorne bis hinten durch gelesen, allerdings keine lösung für mein problem gefunden.
hab mein ms seit einer woche, gekauft mit 2.0.1 + root. es ging alles wunderbar. nun wollte ich milestone theme v. 3.3.2. (so wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/milestone-black.16562.html) machen. viel hatte sich nicht verändert, nur einige symbole. nun dachte ich mir, vielleicht hat er verkäufer nicht richtig gerootet und habe das mal selber in die hand genommen. nach erfolgreichen rooten wollte ich nochmal mal das "black" drauf spielen. allerdings nach dem reboot fährt sich nun das handy nicht mehr hoch, bzw das motorola zeichen am anfang kommt. nun habe ich hier alles gelesen und versucht zu flashen. in den recovery modus komme ich, sowie in den bootlader. (beim erstmaligen ausführen der beschriebenen befehle, aber schon da sagte der bootloader das die batterie schwach ist)
nun ist das problem das meine batterie so scheint es, komplett leer ist. wenn es nicht am netz hängt, tut sich gar nichts mehr. hängt es am netz kommt das motorola symbol, allerdings leuchtet an der seite wo man das kabel rein steckt kein licht, sodass ich davon ausgehe dass das handy nicht mehr geladen wird.
das problem ist jetzt nun das ich nicht weiß wie ich die batterie zum laden bekomme (ms hängt auch schon seit einer stunde am netz, und motorola zeichen leuchtet).

ich hoffe ich habe mein problem nicht zu umfangreich geschildert und ihr könnt mir helfen.

danke schonmal.

kugeldichrund

besitze das ms von vodafone.


hallo ich nochmal :)
also vorhin ist das externe ladegerät aus hong kong gekommen und konnte nun mein milestone wieder flashen. also lag nur daran, dass der bateriestand beim erstmaligen flashen nur viertelst aufgeladen war.

kugeldichrund
 
super danke fuer das feedback, dann hat es ja was gebracht!! schoen dich wieder bei uns zu haben :):)
 
Männer,

dies scheint mir die passende Stelle zu sein (->SuFu hates me).

Milestone Vodafone, z.Zt 2.01

Ich habe oft gelesen, dass viele von den Experten hier einen "wipe" machen, bevor sie updates etc. installieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass...

1.) ...damit das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gemeint ist?
2.) ...damit alle Apps und Einstellungen (WiFis, Passwörter im Browser, etc.) weg sind?
3.) ...damit alle SMS weg sind? (logisch eigentlich, ich frag mal trotzdem)
4.) ...Mails und Kontakte davon nicht betroffen sind, weil diese ja über das GMail-Konto wieder gesynct werden?
5.) ...GTalk-Nachrichten weg sind, da diese ja wohl nicht in GMail gespeichert werden (wenn man sie auf dem Handy empfängt/verschickt)?

Abschließend: Ich habe bisher mit dem Stein keinerlei Probleme gehabt, freue mich aber auf das Update 2.1 und würde es gerne "richtig" machen. Eine Einschätzung von Euch, ob dafür ein wipe besser ist, würde mir helfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.589
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.358
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten