Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahni schrieb:
Unterstützen eigentlich alle zwei SIM Plätze UMTS?
Negativ, nur SIM 1 hat UMTS, SIM 2 nur GPRS. War hier allerdings mehrere 1000 Mal zu lesen.
 
DerHelmut schrieb:
Jetzt bin ich grad am Grübeln, wie ich meine über 500 Kontakte von meinem Nokia 5800 möglichst vollständig und einfach in´s SPX-5 reinkriege:unsure:... Schon klar: per GoogleMail sollte gehen, allerdings hatte ich da ganz massive Probleme mit dem Kalender und Kontakte hab´ich noch nicht ausprobiert (würde ich auch eig. lieber vermeiden... :biggrin: ).
Kriegt man die von LiveMail oder Win7 nicht auch direkt rein? Ideal wäre ja aus der Nokia-Suite, aber da halte ich die Chancen leider für minimal :sad:.

Aber vielleicht hat ja Einer DEN Tip? :)
Oh, da gibt's einige Möglichkeiten. Unterstützt Nokias PC-Suite Thunderbird? Den könnte man ja kurz zum Zwischenlagern missbrauchen. LiveMail wäre auch eine Möglichkeit. Oder man exportiert alles als große vCard. MyPhoneExplorer sollte m.E. alle diese Wege interstützen, inklusive iCal und Konsorten für Termine und Kalender. Aber ich denke, um MyPhoneExplorer wirst du nicht herum kommen. Macht ja nix, kost ja nix...
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
@DerHelmut: Hast Du die Möglichkeit aus der NokiaSuite in LiveMail oder Outlook zu importieren ? Danach müsste es dann mit MyPhone Explorer funktionieren.

Gruß

gudsder

zu spät
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
LiveMail geht, da ist dann nur immer das Problem, die Dubletten extrem mühsam zu entfernen...
Outlook hätte ich noch n altes, müsste ich nur meinen alten Läppi wieder mal anschmeissen.

Aber ok, klingt ja gut, wenn der MyPhoneExplorer damit umgehen kann. Muss ich mir dann gleich mal anschauen ;)
Hoffentlich bleibt dann auch einigermassen die Struktur der Kontakte...:unsure:
 
Outlook ist gut. Thunderbird auch. Kann Live Mail mehrere Telefonnummern pro Kontakt? Export per vCard solltest du auch probieren.
 
utakurt schrieb:
Ich hätte von meinem Arbeitgeber noch eine SimCard Pro von A1 (das ist 'ne Datenkarte, die in der MINI PCIKarte im PC super funktioniert)!


leider wird diese SIM Card vom SPX nicht als datenfähige Simcard erkannt, sondern nur als "Telefoniekarte"!

Habe schon alles durchgecheckt, APN (auch händisch neu angelegt), beide Slots usw. - keine Chance!

Die Datenkarte von 3 funktioniert auf Anhieb - hat noch jemand Vorschläge - bitte um Eure unterstützung!

Cu all

Kurt



At last - mit dieser Einstellung habe iches hinbekömmt (Provider Telekom A1 in österreich):

Aber saulangsam :cursing:- max Edge wo mit die 3-Karte H anzeigt!

A1 Mobil Breitband:

Name: Internet
APN: a1.net
Proxy: 194.48.124.71 oder bleibt leer
Port: 8001 oder bleibt leer
Benutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: ppp
Server: keine Änderung notwendig
MMSC: bleibt leer
MMS-Proxy: bleibt leer
MMS-Port: bleibt leer
MCC: 232
MMC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default oder Internet
 
Hat irgend jemand einen Treiber für mich daß ich mit SuperOneClick rooten kann?Bekomme es nicht hin habe es schon auf Werkszustand zurück gesetzt aber SuperOneClick will immer einen Treiber von mir.
 
Mit super one click lässt sich der spx-5 nicht rooten und mit z4 root auch nicht habs damit gleich am ersten Tag versucht
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App
 
evondem schrieb:
Mit super one click lässt sich der spx-5 nicht rooten und mit z4 root auch nicht habs damit gleich am ersten Tag versucht
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App

artem hat es ja angeblich damit gemacht!Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 
LarsB schrieb:
Outlook ist gut. Thunderbird auch. Kann Live Mail mehrere Telefonnummern pro Kontakt? Export per vCard solltest du auch probieren.

Ja, mehrere Telefonnummern pro Kontakt ist für LiveMail kein Problem. Das grundsätzliche Prob. ist allerdings die Zuordnung der Daten (Privat/Arbeit-Trennung, Sortierung eMailAdressen etc.). Ich hab ´mal die Daten aus Outlook nach Win7 und dann nach LiveMail verschoben... :blink: war nimmer lustig! :crying:

Aber was ich bis jetzt schon gesehen hab, scheint der MyPhoneExplorer ja die geniale eierlegende Wollmilchsau zu sein, die ich schon immer schon für mein Nokia gesucht hatte... noch dazu für lau!!! :ohmy: :love: :wubwub:
Kanns gar nicht mehr erwarten, das am "lebenden Objekt" anzutesten!
:biggrin: :drool: :laugh:

Wird Zeit, dass Perl endlich in die Gänge kommt... seit 3 Tagen seh ich nur:

"Diese Bestellung wartet auf den Wareneingang eines derzeit nicht vorrätigen Produkts oder auf die Freigabe zur Kommissionierung (Zusammenstellung des Auftrags)."

Die mitbestellte "Halteklammer" ist "überfällig", aber die nette Dame am Tel. sagte, das wäre nicht der Grund für die Verspätung, würde nachgeliefert werden... :confused2:

Aber ob die "Halteklammer" zu meiner Halterung passen wird, weiss ich eh nicht, da hat doch mal Einer geschrieben, die passt nur für Pearl-Halterungen.. :confused2::confused:
 
TuneIn ist ja eine super Web-RadioApp - allerdings wenn ich Wecker einstelle, wachts das SPX5 auch auf, alleriding kommt dannd er Bildschirm, wo ich entsperren muß (grüne Fläche aufs Schloß ziehen) und Tunein startet nicht - Meldung "Station not available" :scared:- egal ob ich via SIM ins Inet gehe oder via Wlan

Bitte um Eure Unterstützung

Kurt
 
evondem schrieb:
Mit super one click lässt sich der spx-5 nicht rooten und mit z4 root auch nicht habs damit gleich am ersten Tag versucht
Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de-App

doch doch

@pearl99 bezueglich treiber.. such im windows ordner ( C:\Windows\ ) nach winusb.sys (sollte in verschiedenen ordner vorkommen) und kopier es ins windows\system32\drivers und um sicher zu gehen restarte den pc
 
Zuletzt bearbeitet:
_artem_ schrieb:
doch doch

@pearl99 bezueglich treiber.. such im windows ordner ( C:\Windows\ ) nach winusb.sys (sollte in verschiedenen ordner vorkommen) und kopier es ins windows\system32\drivers und um sicher zu gehen restarte den pc

Supi hat endlich geklappt ich danke Dir recht herzlich.:lol::lol::lol::thumbsup::thumbsup:
 
Jetzt isser kaputt scheiße hab so ein blödes Programm installiert und ein verkehrtes ding angeklickt.Er hat sich runtergefahren und jetzt kommt nur noch die Simvally schrift.Kann einer helfen?
 
pearl99 schrieb:
Jetzt isser kaputt scheiße hab so ein blödes Programm installiert und ein verkehrtes ding angeklickt.
Er hat sich runtergefahren und jetzt kommt nur noch die Simvally schrift. Kann einer helfen?
Versuchs mal wie im Beitrag 418 beschrieben.

Gruß Fritz Arno
 
Bei Teltarif.de gibt es auch noch einen Test dieses Handy's...
 
Hallo liebe SPX-5 Gemeinde, ich bin seit Dezember glücklicher Besitzer des SPX-5 UMTS. Klappt soweit alles prima und ich bin ganz glücklich damit. In einem Beitrag wurde von Problemen mit Bluetooth berichtet. Ich kann mein Smartphone nicht mit meinem Autoradio koppeln. Habe hier alles versucht aber es gibt keine Möglichkeit und ich bekomme einen Fehlerhinweis. Haben mehrere Probleme damit? Hat jemand eine Lösung? Ich denke ein Austausch-SPX bringt auch keine Lösung?! Wäre klasse wenn jemand was weiss.
 
Fritzarno schrieb:
Versuchs mal wie im Beitrag 418 beschrieben.

Gruß Fritz Arno

Habe ich schon.Hab mal gegoogelt es gibt vielleicht eine Möglichkeit.Wenn man ein System Backup auf der Speicherkarte hat,dann könnte man von dort aus es einspielen.Ich hab aber leider keines.
 
Hätte jemand von euch ein System-Backup für mich,daß ich es probieren könnte daß er wieder läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten