App für Blinken bei Netzempfang?

B

berliner732

Neues Mitglied
0
Guten morgen!

Ich bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Htc magic und bisher auch absolut begeistert.
Eine Kleinigkeit stört mich allerdings. Ich möchte, dass das Teil mir auch im Bildschirmschoner-Modus anzeigt, dass es auf Empfang ist....durch Blinken einer LED oder Ähnlichem...Die LED blinken nur bei eingegangenen SMS oder verpassten Anrufen.
Ist da überhaupt möglich und einfach nur eine Einstellungssache, oder gibt es dafür ein app? Das nervt mich, weil ich immer denke, dass Ding ist komplett aus oder keinen Netz-Empfang hat.
 
Hi,

Ich verstehe nicht wieso Du das willst ?!

Alle meine Handys waren im Standby sozusagen "dunkel" und ich weiss das es Empfang hat.

Würde mir voll auf den Sack gehen wenn es im sec. Takt blinkt nur das es mir anzeigt das es Empfang hat, was eh eindeutig ist.

Gruß
 
Das ist für mich eben nicht eindeutig, wenn einfach nur alles schwarz ist....könnte doch auch mal passieren, dass es einfach abgestürzt ist und niemand bekommts mit:confused::confused::confused:
 
wenn es in deiner tasche ist und es abstürzt merkst du es auch so nicht
und wenn du draufschaust und es nicht reagiert dann merkst du es so oder so...
 
Ist bestimmt ein ehemaliger SE Nutzer die blinken doch immer.
 
:)

Ja , es kann auch vorkommen: das handy freezed und die App laeuft noch und du denkst , ja ich habe Empfang weil es blinkt.

Handys haben Empfang solang sie im GSM Netz eingebucht sind, und falls der Empfang so schlecht ist , das man sowas mit einem App visuell sehen muss hilft es Dir auch nicht weiter.

Dir muss doch auch niemand den ganzen Tag auf die Schulter klopfen um zu sehen ob du wach bist.

so long
 
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt und mich hier nicht rechtfertigen, warum das für mich interessant wäre.
 
Ja, passt schon - ist halt ungewöhnlich.

Antwort zu Deiner Frage: Nein, gibt es nicht.

Ausserdem hat du ein LINUX als OS, und das stürzt nicht ab :)

ok, kann mal vorkommen . im Vergleich zu Windows ist die Chance 1:1000

Gruß
 
Nein gibt es nicht. Wenn du damit überprüfen willst, ob das Gerät noch lebt, wäre es auch wenig sinnvoll... Sollte das OS wirklich mal abschmieren, dann kann es gut sein das der Process der das Lämpchen an macht auch hängt und das Lämpchen weiter brennt.

Also so wie Magic schon erklärt hat.

@ Magic: LOL zu deinem Avatarbild!
 
Magic schrieb:
:)
Dir muss doch auch niemand den ganzen Tag auf die Schulter klopfen um zu sehen ob du wach bist.


:D Danke Magic, jetzt ist meine Hose total mit Spezi voll.
 
Ich kann dir die umgekehrte Version empfehlen: "No Signal Alert".
Damit bekommst du einen Ton und Blinken, wenn das Netz verloren geht. Ton gibts auch bei Netzrückkehr, ob's blinken auch kann hab ich nicht probiert.

Macht vielleicht auch mehr sinn, weil ohne Netz bist ja nicht so oft - hoffentlich. Ich seh bei mir jetzt immer - rot blinken = kein Empfang.

lg N.
 
jo, das ist doch mal ein guter Hinweis....Vielen Dank dafür!
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
553
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
195
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
838
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten