Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Hallo, an alle

Pearl hat mir gerade eine Nachricht übermittelt das der starke Akku mit dem beiliegenden Deckel an die Post zur Weiterleitung an mich weiter gereicht wurde

Fehlt dann Eigentlich bei mir nur die ebenfalls seit Mitte November bestellte Tastatur, dann wäre alles ausgeliefert

Da kann man ruhig sagen "gut Ding braucht weil"

Gruß, aus Wien
Helmut
 
Odakim schrieb:
@Bruckenputzpepi:
Schau' Dir mal meine Erfahrung mit dem "dicken Akku" hier unter "Zusatzakku" an...

Danke

Leider für meine Zwecke nicht so richtig geeignet

Habe, wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin, öfters je nachdem wo ich mich herumtreibe um seltene Vögel und anderes Getier abzulichten, eine Woche oder länger keinen 230V Anschluß zur Verfügung, sondern nur 12V und das nicht unbegrenzt, da sind jede Menge Akkus der beiden Kameras, Blitzgeräte und sonstiges elektrisches Zubehör welches für den Zweck meiner Reisen gebraucht wird schon ein Problem, die voll zu kriegen

Deshalb erhoffe ich mir vom starken Pearl Akku eine ziemlich längere Laufzeit, eben um Telefonisch so lange wie möglich Erreichbar zu sein


Gruß, aus Wien

Helmut
 
Also, solange es für den "Dicken Akku" nicht auch eine vernünftige Tasche gibt, bleib ich doch viel lieber bei meinem OriginalAkku (der ja eh schon ne Super-Standzeit von bis zu fast einer Woche hat!). :thumbsup:
Zweitakku hab ich noch in der Tasche, also befürchte ich keine Probleme :thumbup:

Zum extern Laden vom Zweitakku gibts übrigens bei Conrad das "Ansmann Universal Lithium Ladegerät HyCell". Das passt. Sollte übrigens auch bei Deinen anderen Akkus funktionieren, Brückenputzpepi ;-)
Zum Halben Preis gäbs zwar bei Amazon auch so ein Ladeteil, aber das ist beim 2. x Laden abgeschmort...

Grüssle,
DerHelmut
 
...auch wenn ich den "dicken" verwende und das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessen ist: alleine schon weil die "neue" Schale so _extrem_ "fummelig" ist (und das im Vergleich zur normalen!) würde ich mir inzwischen lieber einen "normalen" 2t-Akku als "Backup" kaufen!

Gesendet von meinem SPX-5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DerHelmut schrieb:
Also, solange es für den "Dicken Akku" nicht auch eine vernünftige Tasche gibt, bleib ich doch viel lieber bei meinem OriginalAkku (der ja eh schon ne Super-Standzeit von bis zu fast einer Woche hat!). :thumbsup:
Zweitakku hab ich noch in der Tasche, also befürchte ich keine Probleme :thumbup:

Zum extern Laden vom Zweitakku gibts übrigens bei Conrad das "Ansmann Universal Lithium Ladegerät HyCell". Das passt. Sollte übrigens auch bei Deinen anderen Akkus funktionieren, Brückenputzpepi ;-)
Zum Halben Preis gäbs zwar bei Amazon auch so ein Ladeteil, aber das ist beim 2. x Laden abgeschmort...

Grüssle,
DerHelmut

Hallo

Für meine normalen runden Akkus habe ich eines vom Ansmann mit Entlade Funktion. Wenn ich da keine 230V zum laden habe, kann ich notfalls ganz normale Batterien nehmen, aber ungern da der Verbrauch hoch ist, für die Kamera Akkus (jede Menge verschiedene aber alle von Olympus) benutze ich eines von Hähnel mit passenden Wechselplatten welche für alle Akkus dieses Erzeugers passen und Umsteckbar von 230V auf 12/24V ist, das hat für mich Goldes Wert

Gruß, aus Wien

Helmut
 
Moin Moin,

habe jetzt auch den 4000mah Akku mit Rückencover. Macht das Handy dicker, wirkt zwar nicht edel, aber macht einen sehr robusten Eindruck im Vergleich zum Cover vorher.
Mit dem Akku und Cover wirkt das SPX-5 nun endgültig wie ein überdimensionierter Klotz. Werde mal checken, ob der Akku sich im Alltag wirklich lohnt. Auf jeden Fall wird er auf Reisen seine Dienste tun, da bin ich mir sicher... Bei langen Flügen, Bahnfahrten oder Campingurlauben ect..

Zwei wichtige Fragen noch:
Wie kann ich die Töne an der Tastatur abstellen? Immer, wenn ich die Tastatur benutze und der Klingelton auf laut gestellt ist, hört man die Tastaturtöne der Zahlen, und zwar irre laut. Genauso, wenn ein Anruf besetzt ist, piept es einmal total laut. Hab bisher nicht rausgefunden, wie sich das beseitigen läßt.

Und eine andere Frage: Habe bisher eine 8GB Karte drin, will jetzt die 32 GB einlegen. Nun ist das Handy, Apps, Widgets, alle möglichen Einstellungen ja mit der 8GB Karte eingerichtet.
Wie mache ich das? Alles Copy-Paste auf die neue Karte?
Wäre über Tips froh.

Danke & Gruß!
 
1. Einstellungen -> Töne -> Scrollen zu Tastentönen -> Haken bei Tastentönen raus nehmen, feddich.
2. Ja, einfach Copy-Paste. Beide Karten sollten von Haus aus Fat32 formatiert sein. (Hab ich sogar ne 32er Karte dem Xperia Active unterschieben können, da war das Telekom Navigon drauf, ging alles.)
 
mmbro schrieb:
Habe bisher eine 8GB Karte drin, will jetzt die 32 GB einlegen. Nun ist das Handy, Apps, Widgets, alle möglichen Einstellungen ja mit der 8GB Karte eingerichtet.
Wie mache ich das? Alles Copy-Paste auf die neue Karte?
Hi mmbro,

SPX an Rechner als Laufwerk anschließen, den 8 GB Karteninhalt komplett in ein Verzeichnis kopieren.
Dann die 32 GB ins SPX rein, wieder an Rechner und den Verzeichnisinhalt auf die 32 GB Karte kopieren.
Fertig.

Gruß Fritz Arno
 
mmbro schrieb:
Moin Moin,

habe jetzt auch den 4000mah Akku mit Rückencover. Macht das Handy dicker, wirkt zwar nicht edel, aber macht einen sehr robusten Eindruck im Vergleich zum Cover vorher.
Mit dem Akku und Cover wirkt das SPX-5 nun endgültig wie ein überdimensionierter Klotz. Werde mal checken, ob der Akku sich im Alltag wirklich lohnt. Auf jeden Fall wird er auf Reisen seine Dienste tun, da bin ich mir sicher... Bei langen Flügen, Bahnfahrten oder Campingurlauben ect..

Zwei wichtige Fragen noch:
Wie kann ich die Töne an der Tastatur abstellen? Immer, wenn ich die Tastatur benutze und der Klingelton auf laut gestellt ist, hört man die Tastaturtöne der Zahlen, und zwar irre laut. Genauso, wenn ein Anruf besetzt ist, piept es einmal total laut. Hab bisher nicht rausgefunden, wie sich das beseitigen läßt.

Und eine andere Frage: Habe bisher eine 8GB Karte drin, will jetzt die 32 GB einlegen. Nun ist das Handy, Apps, Widgets, alle möglichen Einstellungen ja mit der 8GB Karte eingerichtet.
Wie mache ich das? Alles Copy-Paste auf die neue Karte?
Wäre über Tips froh.

Danke & Gruß!

Hallo

Da ich nur einen Kartenleser zur Verfügung habe wurde von mir am Schleppi ein neuer Ordner angelegt, wo alles reinkopiert wurde was auf der Karte oben war
Nach Tausch der Karte habe ich alles aus diesem Ordner auf die neue Karte zurück geschrieben
Das war es dann auch schon was ich beim Kartentausch gemacht habe, geht schnell und hat bei mir funktioniert

Gruß, aus Wien

Helmut
 
Wer da alles so mitliest inne Middachstunde...
 
Hey,

Danke für die Antworten.

Aber: Bei mir gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt Töne" nicht...
Wenn ich auf Einstellungen gehe, wird das nicht aufgelistet. Ist das eventuell doch ein Untermenüpunkt?

Gruß!
 
Einstellungen, Sprache Tastatur dan Androit Tastatur und hacken weg bei töne bei Tastendruck

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Akku ist angekommen, hab ein paar Fotos gemacht:

http://db.tt/VUEbEzbQ

p.s. ist doch etwa um 1,5 dicker als der normale akku
 
  • Danke
Reaktionen: entoncess und Bruckenputzpepi
Hallo Hallo!

Hm, geht bei mir wirklich nicht... also es geht um die Wähltastatur des Telefons, nicht um die, mit der ich die Texte schreibe, z.B. SMS, Whatsapp ect. ! Die schweigt, wenn man das Häkchen bei "Ton bei Tastendruck" rausnimmt! Aber wenn ich eine Nummer wähle, piepst es bei jeder Ziffer, in den typischen unterschiedlichen Tonhöhen, wie bei alten Festnetztelefonen...
Hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Nur wenn ich die "Medienlautstärke" über die Lautsprechertasten links am Gehäuse verringere, ist der Ton weg. Damit regel ich dann aber auch den MP3 - Player runter.

Danke und Gruß!
 
mmbro schrieb:
Hallo Hallo!

Hm, geht bei mir wirklich nicht... also es geht um die Wähltastatur des Telefons, nicht um die, mit der ich die Texte schreibe, z.B. SMS, Whatsapp ect. ! Die schweigt, wenn man das Häkchen bei "Ton bei Tastendruck" rausnimmt! Aber wenn ich eine Nummer wähle, piepst es bei jeder Ziffer, in den typischen unterschiedlichen Tonhöhen, wie bei alten Festnetztelefonen...
Hat einer eine Ahnung woran das liegt?
Nur wenn ich die "Medienlautstärke" über die Lautsprechertasten links am Gehäuse verringere, ist der Ton weg. Damit regel ich dann aber auch den MP3 - Player runter.

Danke und Gruß!

Hmmm.... seltsam...

Bei mir sind die DTMF (Dual-Tone Multi-Frequenz) überhaupt nicht zu hören... (aber da das Prepaid-Aufladen funktioniert werden die gesendet)

...könnte sein dass das eine Einstellung der SIM-Karte selbst ist... :confused:
 
_artem_ schrieb:
so, Akku ist angekommen, hab ein paar Fotos gemacht:

http://db.tt/VUEbEzbQ

p.s. ist doch etwa um 1,5 dicker als der normale akku

Danke für die Fotos.
Sehe ich das richtig: ist das "dicke" Cover gummiert? Das sieht ja fast aus wie ein Taschenersatz!?? :unsure:
 
Ja, das ist "gummiert" (naja, eher "nicht-ganz-so-hart-Plastik-mit-Gummigriffigkeit") und diese Gummierung steht auch über das Display leicht hoch, so dass man das SPX "auf den Bauch" legen kann ohne dass das Display oder auch nur der Mittelknopf unten den Tisch berührt.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, speaky und DerHelmut
Habe auch am Freitag den dicken Akku bekommen und gestern direkt wieder zu Pearl geschickt.
Mit dem Teil wird das SPX-5 zum Ziegelstein und passt weder in die Tasche noch in die Autohalterung.
Pearl hat innerhalb weniger Stunden den Retourenschein gesendet.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
ThommyCC schrieb:
Habe auch am Freitag den dicken Akku bekommen und gestern direkt wieder zu Pearl geschickt.
Mit dem Teil wird das SPX-5 zum Ziegelstein und passt weder in die Tasche noch in die Autohalterung.
Pearl hat innerhalb weniger Stunden den Retourenschein gesendet.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Das hätte Dir doch eig. klar sein sollen/können/müssen... wozu gibts denn sowas wie das hier? Hatten wir doch schon ein paarmal diskutiert, dass der dicke Akku nirgends reinpasst (drum hat er ja auch sein eigenes "Rückencover")...

So wird alles wieder teurer für mitdenkende Zeitgenossen... :crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten