Smartphone (wegen defekten Displays) vom Computer aus steuern

D

dauerbrenner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich es "geschafft", einen Sprung in das Display meines SGSII zu bekommen, daraufhin sind anscheinend die Kristalle ausgelaufen, auf jeden Fall ist der Display jetzt schwarz. Der Rest scheint aber noch zu gehen (An/Aus, Lauter/Leiser, Screenshot etc.), was sich an den entsprechenden Signaltönen erkennen lässt.

Bevor ich das Handy einschicke, würde ich gerne noch meine Daten retten. Wenn ich es per USB mit dem Computer verbinde, meldet Kies "Verbindung wird hergestellt", dabei bleibt es aber auch. Weil die PIN noch nicht eingegeben ist, schätze ich.

Weiß jemand, ob ich das Problem irgendwie umgehen kann und das SGSII über den Computer (Mac) steuern oder mit ihm verbinden kann, um die Daten rüberzuschieben?

Grüße und danke schonmal!
 
was für Daten willst du retten? Hast du deine Daten nicht auf Sim (Kontakte) bzw. auf Micro-SD-Karte (Daten, Bilder, Musik etc.) abgespeichert?
 
Nimm die simkarte raus... und pack die in ein anderes handy... deaktivier dort die pineingabe deiner simkarte und leg die simkarte dann wieder ins sgs2 ... so haste schonmal das pineingabeproble gelöst (bin ich froh das ich wöchentlich ein nand backup mach... da sind max 6 tage futsch... und net alles)

getapatalked mit Galaxy S2 i9100 / VK-™ 4.7 ICS Final Rom!!!
 
Wenn du zufällig USB Debugging aktiv hattest, kannst du via USB und MyPhoneExplorer dein Handy via PC fernsteuern.
 
Danke für eure schnellen Antworten!

@MMcFly: Mir haben die 16GB auf dem SGSII bisher locker gereicht, deshalb hab ich dort auch Fotos/Videos usw. gespeichert.

@SalCus: Danke, das hat schonmal geklappt. Jetzt hab ich das Problem, das die Displaysperre noch drin ist, die ja mit der Sim nix zu tun hat, oder? Damit hat auch Kies ein Problem.

@HipHopRulez: Ob ich USB Debugging aktiviert hatte, kann ich leider nicht sagen, aber ich hab das Handy per USB mit MyPhoneExplorer an einem PC verbunden bzw. das versucht, MyPhoneExplorer hat aber keines erkannt.

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

Aber einschicken muss ich es ja letztendlich doch... Meint ihr, es könnte sich lohnen, da auf Garantie zu pochen (mit einem Argument á la "...dürfte doch bei einem Sturz aus geringer Höhe nicht gleich kaputtgehen" etc.)? Oder soll ich mich gleich an einen dieser Reparatur-Services (w-support, datrepair.de) wenden?

Danke und LG
 
das ist natürlich schlecht. Dein PC (also nicht Kies, sondern Win) erkennt das Handy auch nicht im Explorer?!
 
Nope, weder mein Mac im Finder noch der Windows im Explorer erkennen das Handy...
 
Naja, der MyPhoneExplorer hat's ja nicht erkannt, deshalb geh ich davon aus, dass das USB Debugging nicht aktiviert ist, aber danke trotzdem!
 
Der phoneexplorer funktioniert ja auch über w-lan.

Bei mpexplorer muss natürlich die App auf dem phone laufen.

ironmike
 
Der MyPhoneExplorer kann auch über USB laufen. Hat aber so und so nichts geholfen...
 
Per usb host einen bildschirm anschliessen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
dauerbrenner schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich es "geschafft", einen Sprung in das Display meines SGSII zu bekommen, daraufhin sind anscheinend die Kristalle ausgelaufe


:confused: Welche Kristalle? Das es ein OLED ist, weist du?
 
@marcodoncarlos: Wie genau mache ich das? Ich dachte, USB Hosting wäre für Festplatten oder Tastaturen, geht das auch mit Bildschirmen? Per USB/HDMI Adapter?

@TheCritter: Achja, das sind ja garkeine Kristalle ;) Es kam mir nur so vor, als ob da irgendetwas ausläuft, weil der Bildschirm am Anfang einfach nur blau eingefärbt war und dann immer mehr schwarz wurde...
 
Achso, dazu muss der Touch noch funktionieren? Ich dachte ich kann das dann auch extern navigieren... Mein Touch ist sicher im A.... (war schon kaputt als der Display noch halbwegs i.O. war)
Danke für die Info, sonst hätte ich mir vielleicht so einen Adapter gekauft und mich geärgert.
 
Hallo,
relativ neu ist die App von Teamviewer für Samsung Android Smartphone/Tablets.
Es ist traumhaft wie das umgesetzt worden ist. Airdroid gehört dadurch der Vergangenheit an. Selbst WhatsApp läßt sich so vom PC ausführen und natürlich auch andere Anwendungen, Einstellungen usw.

Ich starte auf dem SGS2 nur die App TeamViewer QuickSupport und schon kann ich diese von der PC Seite mit dem Teamviewer auf den Bildschirm zaubern. Ab da kann alles vom PC aus bedient/gesteuert werden. Das beste kommt noch. Die Anwendung ist für den PC und auch für das SGS2 für den privaten Gebrauch FREE

Das Programm muss natürlich auch auf dem PC installiert sein. Dort würde ich aber nicht Quicksupport sondern die Vollversion (siehe dazu Screenshot 2) benutzen. Die Benutzung wird auf der Google Play Seite in einem Video dargestellt.

FAZIT: Es ist für mich eine der besten Apps, die es für das Samsung G2 gibt.:thumbsup:
Hierzu gleich zwei Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Teamviewer_0.jpg
    Teamviewer_0.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 2.350
  • Teamviewer_1.jpg
    Teamviewer_1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 1.592
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und affe_
Super ! Danke für dne Hinweis !
Hast ein "Danke" von mir :)
Echt klasse App. !
 
Hm, wäre natürlich ne wunderbare Sache, wenn ich das auf der Arbeit machen könnte..
Nur fremde Software installieren ist nicht so geil xD
 
Hallo,

super Idee eigentlich, aber mir wird jedesmal die gleiche ID eingezeigt :angry:

Sicherheit???

Außerdem wird das S2 nach Beendigung der Session extrem langsam und ich muss den Teamviewer über den Taskmanager beenden.


Ciao
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Gabberlein
G
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten