Problem mit Navi und Musik gleichzeitig (kein Ausblenden der Musik)

D

Dedark

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab Navfree und Poweramp im Einsatz.

Mein Ziel ist es über den Kopfhörer (beim Mopedfahren) Musik zu hören und gleichzeitig das Navi zu benutzen.

Was aber NICHT Funktioniert, das die Musik bei der Navi Ansage ausgeblendet wird!! Die NaviStimme wird einfach über die Musik drübergelegt und es entsteht nicht verständliches kauderwelsch :(

Also mein Wunsch-Zustand wäre: Musik an -> Musik aus -> Navigationsstimme an -> Navigationsstimme aus -> Musik an - alles automatisch.

Kann mir da jemand helfen? Woran liegt das? Andere Apps verwenden? Einstellungen??

DANKE im Voraus!!
 
Kopfhörer im Straßenverkehr? Das dürfte doch wohl ohnehin nicht zulässig sein und somit softwareseitig auch nicht vorgesehen sein.
 
Dedark schrieb:
Kann mir da jemand helfen? Woran liegt das? Andere Apps verwenden? Einstellungen??
Probier's doch einfach mal aus.
Die Standard-Lösung mit Google-Navigation und dem eingebautem Player soll funktionieren. Runtastic und Poweramp angeblich auch. Bei anderen auch CoPilot.
Letztenendes hängt das aber einfach sehr von den einzelnen Apps ab, ob diese eine entsprechende API haben und mit der der anderen App umgehen können. Probieren geht über studieren. ;)


Fatsteven schrieb:
Kopfhörer im Straßenverkehr? Das dürfte doch wohl ohnehin nicht zulässig sein und somit softwareseitig auch nicht vorgesehen sein.
Die Frage kommt häufiger in Motorrad-Kreisen.
Prinzipiell gibt es nichts, was dagegen spricht, schließlich hört man im Auto ja auch Musik. Der Haken an der Sache ist nur, dass dadurch die Wahrnehmung des Verkehrs nicht eingeschränkt werden darf (Sirenen, Hupen, etc.).
Ich persönlich bin trotzdem dagegen. Dazu ist die/meine Stimmung einfach zu sehr musikabhängig, was ich mit Motorrad im Straßenverkehr nicht gebrauchen kann. Erst recht, wenn man Aussagen wie "Meinen ersten Unfall habe ich zu Rammstein gebaut" liest.
 
Fatsteven schrieb:
Kopfhörer im Straßenverkehr? Das dürfte doch wohl ohnehin nicht zulässig sein und somit softwareseitig auch nicht vorgesehen sein.

Naja, war ja nicht meine Frage, aber zur Vervollständigung, habe nur 1 Stöpsel drin (damit ich was vom Verkehr mitbekomm...)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

das komische ist, ohne Kopfhörer hat es schon funktioniert - wollte halt das installieren und de-installieren von x-apps vermeiden, dachte halt daher, vieleicht hat jemand das gleiche zielbild und hat ne funktionierende lösung selbst im einsatz ;)
 
Man darf auch beide im Ohr haben, die Lautstärke darf nur den Verkehr übertönen


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Ist wohl eher ein Android Allgemein Problem, weniger ein Desire X Problem?
 
Ob das ein Android Problem ist bezweifel ich.
Wenn ich Musik höre und eine SMS oder Anruf bekomme wird die Musik auch automatisch ausgeblendet/pausiert, sollte bei Navi dann auch sein.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.741
Leuter
L
C
Antworten
5
Aufrufe
7.163
Ganymed99
G
S
  • Speed4Fun8
Antworten
5
Aufrufe
925
Photi
Photi
Zurück
Oben Unten