ray langsam geworden

L

Lisagne

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin ganz neu hier im forum :)
Ich hoffe, dass ich dieses thema nicht nur übersehen habe...

Mein problem ist:
Ich nutze das ray nun seit weihnachten 2011 und war eigentlich immer sehr zufrieden nun, seit einigen wochen ist es sehr langsam geworden und es hängt sich des öfteren auf...ich habe keine ahnung was jetzt anders ist usw, die 32 gb speichwekarte nutze ich auch schon .ein.jahr und damals ruckelte das bild nicht so..
Ich habe mir nun den ram angeschaut und festgestellt, dass der speicher immer ziemlich voll ist, warum?
Ich würde mich über eine schnelle und möglichst nicht zu "technische" antwort freuen, da iclh mich im fachchinesisch nicht zurecht finde...:biggrin:

Lg Lisagne
 
Lade dir aus dem Play Store, History Eraser und lösche damit die App Cache.

Schaue noch unter Apps, was da für Apps aktiv sind und wieviel die Speicher belegen.
 
Danke für die antwort!
Hab mir die app runtergeladen und den cache gelöscht, kurzzeitig hilft das recht gut, aber schon nach einigen minuten habe ich wieder nur ein viertel oder sogar weniger des rams zur verfügung...
Mehr als knapp die hälfte konnte ich noch nicht erreichen, laut android assistant...
Was ist da los?
Danke schon im voraus :)
 
Starte es neu jeden Tag.
Das hilft das der Ram nicht so voll wird.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Das ist leider eines der "Probleme" der Sony-FW.
Ging mir genau so.
Ich habe dann zu CM10 gewechselt, und die "Probleme" waren weg.
 
Ich habe mir jetzt übers Wochenende Cyanogenmod 10 /JB 4.1.2. raufgezogen und hatte vorher das gleiche Problem.

Ich habe befürchtet, dass das Custom-ROM das Handy noch langsamer machen würde, doch zu meiner großen Verwunderung wurde es dauerhaft schneller.

Selbst der interne Speicher gibt mehr her.

Ich habe meine Entscheidung, das Handy auf CM10 zu flashen, jedenfalls nicht bereut.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
Kallest1100 schrieb:
Das ist leider eines der "Probleme" der Sony-FW.
Ging mir genau so.
Ich habe dann zu CM10 gewechselt, und die "Probleme" waren weg.


Was ist denn CM10 und wie kann ich mein Ray auf CM10 "flashen"...bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus :huh:
 
CM = CyanogenMod.
CyanogenMod ist eine der beliebtesten Custom-ROMs für Android und ist für nahezu jedes Handy verfügbar/portiert.
Es gibt verschiedene Versionen, z.B. CM7 ~ Android 2.3.7 ; CM9 ~ Android 4.0.4 ; CM10 ~ Android 4.1.2 ; CM10.1 ~ Android 4.2.2.

All diese Versionen gibt es auch für unser Ray und der Unterschied zur Sony-Firmware liegt darin, dass es in CM den puren Android-Look gibt, wie du ihn vielleicht schon einmal auf dem Galaxy Nexus oder anderen Geräten gesehen hast.

Dadurch, dass diese Firmware komplett "Sony-Frei" ist, sind manche Probleme behoben, allerdings gibt es auch andere kleine Probleme, aber mittlerweile ist die Entwicklung so weit, dass CyanogenMod 10 absolut Alltagstauglich geworden ist.

Wenn du es mal probieren möchtest, sei dir bewusst, du als Anfänger brauchst wahrscheinlich viel Zeit und deine Garantie geht eingeschränkt verloren.

Ich habe eine Anleitung für alle Anfänger geschrieben, wenn du Probleme hast, frag einfach da nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aka-jelly-bean-4-1-2-installieren.383832.html

Viel Glück beim flashen (= Installieren von anderer Software). :)

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.118
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.710
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten